Profilbild von WordyWorldOfChelsey

WordyWorldOfChelsey

aktives Lesejury-Mitglied
online

WordyWorldOfChelsey ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit WordyWorldOfChelsey über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.04.2024

Tolles Buch

Dark Brightness

Ich bin wie immer ohne riesige Erwartungen in ein Buch gegangen - und ich wurde dieses Mal mächtig vom Hocker gehauen.

"Dark Brightness - Neu geboren" von Bridget Lionhill hat so ziemlich alle Elemente, die eine gute Romanze meiner Meinung nach braucht - Spannung, Knistern, Emotionen. Aber es gab noch so viel mehr, was dieses Buch absolut lesenswert macht.
Das Cover ist wunderschön und auch Bridgets Schreibstil ist sehr flüssig, sodass man ganz einfach in die Handlung eintauchen kann.
Die Story war auf erfrischende Weise anders. Eine Geschichte mit "Reverse Age Gap" hatte ich bisher noch nicht gelesen, daher wusste ich nicht ganz, was ich erwarten soll. In dem Punkt wurde ich auf jeden Fall positiv überrascht. Obwohl Sam etwa doppelt so alt ist wie ich, hatte ich keine Probleme, mich in sie hineinzufühlen und mich mit ihr zu verbinden. Ich hab sie sehr schnell ins Herz geschlossen. Auch die anderen Charaktere mochte ich mal mehr und mal weniger. Ricardo, der charmante Sunnyboy, hat mir zwischendrin ein bisschen Angst gemacht und hat mir allgemein gar nicht so gut gefallen, wie ich es mir gewünscht habe. Trotzdem war er ein sehr interessanter Charakter. Einige der Nebencharaktere wie Julia, Olivia, Ryan, James, etc haben mir sehr gefallen. Allgemein sind die Charaktere richtig gut geschrieben und haben der Story einen gewissen Glanz verliehen.
Es war eine Romance Story aber irgendwie war sie doch so viel mehr. Es ging um tiefgründige Freundschaften (auch generationsübergreifend), Verluste und schwere Schicksale, Familie und die Sonne nach einem langen Sturm. Die Thematisierung all dieser Dinge ist Bridget so unglaublich gut gelungen, dass ich total traurig darüber bin, dass es schon vorbei ist.
Das Ende bzw. die letzten Kapitel haben mich tatsächlich ein bisschen aus der Bahn geworfen. Damit hätte ich absolut nicht gerechnet. Ich musste zugegebenermaßen auch ein paar Tränchen vergießen.
Alles in einem ist "Dark Brightness" eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 02.04.2024

Schönes Buch

Kirschfieber

In "Kirschfieber" geht es um Cherry, die sich sicher ist, dass sie in ihrem Leben da steht, wo sie sein will. Als ihre Karriere als Violinistin gerade ihren vermeintlichen Höhepunkt erreicht, trifft sie auf Fergus - dieses Aufeinandertreffen ist jedoch alles andere als romantisch, denn er fährt sie beinahe über den Haufen und bringt damit ihre Karriere in Gefahr. Ist das Verhältnis zwischen den beiden noch zu retten?

Madita Tietgen entführt uns in eine Welt aus Musik, Countryside Feelings und Liebe zwischen zwei Individuen, welche scheinbar nicht weniger zusammenpassen könnten.

Mit den Charakteren, sowohl Cherry als auch Fergus, musste ich erstmal warm werden. Das ist mir dann zum Glück irgendwann gelungen und ich konnte beide in mein Herz schließen. Sowohl Cherry mit ihrem italienischen Temperament, als auch Fergus mit seiner vermeintlich immerzu gelassenen Art.

Den Plot fand ich auch süß - er hat definitiv Wohlfühlpotenzial. Manche Stellen haben sich in meinen Augen allerdings ziemlich gezogen. Und im letzten Viertel gab es einen Plottwist, der zwar essenziell für die Entwicklung, aber in der Zusammensetzung der Elemente irgendwie ein bisschen random war.

Zusammenfassend kann ich aber definitiv sagen, dass mir die Geschichte von Cherry und Fergus sehr gefallen hat und dass ich sie auch auf jeden Fall weiterempfehlen würde.

Veröffentlicht am 02.04.2024

Ich hab dieses Buch geliebt

Die Weltenpassage

Durch einen Unfall wird die temperamentvolle Karima in eine andere Welt zu einer anderen Epoche gerissen. Gemeinsam mit neugewonnenen Freunden versucht sie, in ihre Welt zurückzukehren, wobei sich unerwartet viele Hindernisse in ihren Weg stellen.

Ich hatte anfangs Probleme, in die Handlung zu kommen, da die Kapitel sich sehr lang angefühlt haben. Das hatte sich dann aber nach den ersten Kapiteln gelegt.

Die Charaktere sind alle einzigartig und haben ihre eigenen Geschichten, von denen man hoffentlich in Band 2 noch mehr zu lesen bekommt. Ich habe fast jeden von ihnen in mein Herz schließen können, aber manche können wahrscheinlich auch im nächsten Band keine Sympathiepunkte sammeln. Andere hingegen haben gute Chancen, mein Herz doch noch zu erwärmen.

Ein zentraler Punkt der Geschichte ist die Freundschaft, welche ganz groß geschrieben wird. Karima hat eine Freundesgruppe gefunden, welche einen als Leser durch ihre unterschiedlichen Charaktere und ihren Drang nach Abenteuern einfach mitreißt. Wir haben hier einen Dieb, welcher nie wieder stehlen will, einen Bücherwurm, welcher lieber in Geschichten eintaucht als selbst mit Menschen zu kommunizieren, einen Jungen, der irgendwann Pastor werden möchte und einen Rüpel, der häufig durch sein schlechtes Benehmen auffällt. Und natürlich Karima. Mir hat es wahnsinnig viel Spaß gemacht, diese Truppe durch ihr Abenteuer zu begleiten.

Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der Fantasy und vielseitige Charaktere mag. Mio O'Ness hat eine Welt erschaffen, die einfach Spaß am Lesen bringt.

Veröffentlicht am 31.03.2024

Konnte mich leider nicht ganz überzeugen

All That We Never Were (1)

Seit Leah ihre Eltern verloren hat, zwingt sie sich selbst dazu, ihre Gefühle hinter einer Mauer zu verstecken, um den Schmerz nicht mehr spüren zu müssen. Seither ist ihre Welt schwarz. Axel, der beste Freund ihres Bruders, hat es sich zur Mission gemacht, die alte Leah zurückzuholen - ohne zu ahnen, dass diese nicht mehr das kleine Mädchen von damals ist.

Ehrlich gesagt, hat mich dieses Buch ein bisschen enttäuscht. Der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht und ich habe mich schon auf den Inhalt gefreut, aber irgendwie hat es mich dann doch nicht so abgeholt, wie ich es mir gewünscht hätte.

Sowohl Axel als auch Leah fand ich in der ersten Hälfte relativ unnahbar und dadurch konnte ich mich nur schwer in die beiden hineinversetzen. Dazu kommt auch, dass ich Axel irgendwie total unsympathisch fand. Seine Entscheidungen fand ich teilweise fragwürdig, und irgendwie hat er mir sehr starke F-Boy Vibes gegeben. Leah hingegen konnte ab irgendeinem Punkt mein Herz irgendwie erwärmen, aber eben auch nicht hundertprozentig.

Dazu finde ich, dass der Heilprozess von Leah sehr schnell vonstatten ging. Dafür, dass sie anfangs gar keine Emotionen zugelassen hat, hatte ich den Eindruck, als hätte sie sich doch ziemlich früh 'erholt'.

Nichtsdestotrotz werde ich wahrscheinlich auch den zweiten Band lesen, weil ich den Cliffhanger im letzten Kapitel schon ziemlich fies fand und ich auch irgendwie die Hoffnung habe, dass mich dieser Band mehr überzeugen kann.

Veröffentlicht am 29.03.2024

Gutes Buch, aber der Funke hat ein bisschen gefehlt

A Spark of Time - Rendezvous auf der Titanic

In "A Spark of Time - Rendezvous auf der Titanic" entführen uns Lilly und Ray auf eine Reise durch die Zeit, genauer gesagt in das Jahr 1912. Lilly muss in die Vergangenheit reisen, um ihren Vater aus seinen Schulden zu befreien. Ray hingegen hat dunklere Pläne. Oder... vielleicht doch nicht?

Das Cover des Buchs hatte mich direkt in seinem Bann. Außerdem hat es mich auch dadurch neugierig gemacht, dass ich vorher noch kein Buch von Kira Licht gelesen, aber schon viel Positives über sie gehört habe. Irgendwie verständlich. Ich fand den Schreibstil total angenehm und vor allem sehr lebhaft und ausführlich, sodass ich die Szenerie praktisch riechen konnte.

Lilly hatte im Lauf der Geschichte immer mal Probleme, die sie immer wieder dazu bewegen, in gewisser Weise an sich zu zweifeln. Allerdings muss ich sagen, dass ich sie wahnsinnig in mein Herz geschlossen habe.
Auch Ray ist, meiner Meinung nach, ein gelungener Bookboyfriend. Manche seiner Entscheidungen fand ich verhältnismäßig nicht so toll und hätte mir hier und da gewünscht, dass er anders gehandelt hätte, aber doch ist er ein guter Charakter.

Die Beziehung zwischen den beiden fand ich auch sehr süß und erwärmend - however, zwischendurch hat sie sich ein bisschen überstürzt angefühlt, wenn man berücksichtigt, dass die beiden sich nicht mal eine Woche gekannt haben. Klar, Liebe auf den ersten Blick ist ganz schön, aber der Funke ist nicht zu hundert Prozent übergesprungen.

Die letzten Kapitel auf der Titanic waren sehr lang gezogen, das hätte man vielleicht um einige Seiten reduzieren können, wohingegen die letzten Kapitel sehr eilig vonstatten gingen.

Das sind aber für mich keine Punkte, die mich dazu bewegen würden, ein Buch in der Luft zu zerreißen. Trotz meiner Kritikpunkte hatte ich sehr unterhaltsame Lesestunden mit viel Spannung und freue mich schon riesig auf Band 2.