Profilbild von Susann_H

Susann_H

Susann_H ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Susann_H über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.02.2024

absolut empfehlenswerte Reihe

Inselduft und Meer

Inselduft und Meer ist der letzte Teil einer unheimlich schönen Reihe von Anja Saskia Beyer. Die Reihe handelt von fünf Frauen, die auf Mallorca leben und verschiedene Läden direkt am Meer haben. DIe Läden liegen genau nebeneinander. Die Frauen sind immer füreinander da, unterstützen sich gegenseitig und es entstehen enge Freundschaften. Auch wenn es am Schönsten war die Reihe komplett zu lesen, kann man die Bücher auch unabhängig voneinander lesen.
In diesem Teil geht es um Amelie. Sie verkauft in ihrem kleinen Laden Naturkosmetik. Es hat viel Spaß gemacht Amelie näher kennenzulernen.
Auch wie schon bei den ersten vier Büchern der Reihe hat mir der super angenehme und bildhaft Schreibstil der Autorin wieder sehr gut gefallen. Es war wieder wie Urlaub auf Mallorca. Ich hatte das Gefühl ich kenne mich dort bei den kleinen Läden am Meer schon richtig gut aus.
Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und einmal mehr Sehnsucht verspürt selbst nach Mallorca zu reisen und den einen oder anderen Ausflug zu unternehmen.
Besonders schön fand ich es , auch wieder von den Freundinnen aus den vorherigen Büchern der Reihe zu lesen.
Fazit: absolut empfehlenswerte Reihe!

Veröffentlicht am 13.01.2024

bezaubernde Geschichte

Christmas at Tiffany's (Wunderschöne Weihnachtsromantik in New York)

Christmas at Tiffany`s ist ein schönes Buch für die Vorweihnachtszeit und den Rest des Jahres. Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Den Schreibstil habe ich als sehr angenehm und flüssig empfunden. Die Protagonisten fand ich sympathisch, Lucien fand ich richtig Klasse. Auch Ally fand ich toll und sehr mutig. Es hat Spaß gemacht in die Geschichte und das weihnachtliche New York einzutauchen. Ich fand die Beschreibungen sehr bildhaft und schön und hatte dadurch das Gefühl mittendrin zu sein.
Trotzdem kann die Geschichte meiner Meinung nach das ganze Jahr gelesen werden. Sie spielt zwar zur Weihnachtszeit, ist aber meiner Meinung nach keine typische Weihnachtsgeschichte.

Sehr gut gefallen hat mir auch das Cover. Es passt richtig gut zum Buch.

Fazit: bezauberndes Buch, absolut empfehlenswert für jeden, der es ein bisschen kitschig mag

Veröffentlicht am 14.11.2022

empfehlenswert

The Other Side of the Sky – Die Göttin und der Prinz

The other side of the sky ist das erste Buch, dass ich von den Autorinnen gelesen habe. Ich fand das Cover und den Klappentext sehr ansprechend.
Dieses Buch ist der erste Teil einer zweiteiligen Reihe ...

Dieses Buch ist der erste Teil einer zweiteiligen Reihe und ich kann vorab schon sagen, dass ich mich auf den zweiten Teil freue.

Es hat mir Spaß gemacht das Buch zu lesen, dass abwechselnd aus der Sicht von Nimhara, die die Gottheit von "unten" ist und North, der ein Prinz von "oben" ist geschrieben ist. North ist oben mit seinem Flieger abgestürzt und unten gelandet. Dort wurde er von Nimhara gefunden und direkt in eine alte Prophezeiung hineingezogen.
Der Schreibstil ist sehr angenehm, flüssig und spannend. Das Ende war für mich so absolut nicht vorhersehbar, macht aber die Freude auf Teil 2 umso größer.
Ich fand die Idee zur Geschichte richtig gut, auch die Umsetzung hat mir gut gefallen.
Fazit: empfehlenswertes Buch

Veröffentlicht am 18.09.2022

tolles Fußballerbuch

Fussball-Stars

In diesem Buch gibt es einen kleinen Überblick über verschiedene Fußballspieler. Einige spielen noch aktiv, andere sind schon in der Fußballrente. Auch einige Schiedsrichter reihen sich ein.
Über die Auswahl ...

Über die Auswahl kann man sicher streiten, aber das ist sicher eine sehr subjektive Ansichtssache.
Das Buch ist gut strukturiert, sehr schön illustriert und der kurze Überblick über die einzelnen Spieler ausreichend und informativ.
Das Buch ist auf jeden Fall geeignet für Fußballfans von Jung bis Alt und solche, die es noch werden wollen.
Der Stil gefällt mir sehr gut und das Wichtigste, mein Sohn fand das Buch mega und blättert jeden Tag gern darin herum um Neues zu entdecken und sich zu erfreuen.
Das Buch eignet sich auch hervorragend um zusammen darin zu blättern und geballtes Wissen auszutauschen.
Fazit: gelungenes Buch, das ich gern empfehle

Veröffentlicht am 15.08.2022

genau das Richtige für GraviTrax Liebhaber

GraviTrax. Das Pro-Buch für Fans und Profis

Nachdem mein Sohn GraviTrax sehr gern baut, haben wir uns sehr gefreut dieses Buch entdeckt zu haben. Wir haben schon einige Bahnen selbst gebaut, aber nach den Anleitungen in diesem Buch zu bauen macht nochmal viel mehr Spaß.
Das Buch ist sehr gut aufgebaut und strukturiert. Es werden 15 sehr komplexe Bahnen beschrieben, deren Aufbau sehr viel Spaß gemacht hat. Die Kugeln dann hindurchrauschen zu sehen steigert diesen natürlich noch.
Durch dieses Buch haben wir nochmal ganz viel neuen Input und unheimlich viele neue Ideen bekommen. Es ist wirklich eine Bereicherung.
Der Aufbau wird sehr detailliert erklärt und dargestellt, so dass auch komplexe Bahnen relativ einfach baubar sind. Besonders toll fanden wir die vielen Bilder.
Als Highlight gibt es am Ende jeder Anleitung noch einen Code für die GraviTrax App. Wir hatten viel Freude mit dem Buch und empfehlen es sehr gern.