Profilbild von Newinka

Newinka

Lesejury Star
offline

Newinka ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Newinka über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.11.2022

Lebe deinen Traum

Absprunghöhe
0

Felix hat eine enttäuschende Beziehung hinter sich. Um darüber hinweg zu kommen sucht er sich ein neues Hobby und landet beim Bouldern. Schnell hat er ein Auge auf seinen Trainer geworfen - obwohl er eigentlich ...

Felix hat eine enttäuschende Beziehung hinter sich. Um darüber hinweg zu kommen sucht er sich ein neues Hobby und landet beim Bouldern. Schnell hat er ein Auge auf seinen Trainer geworfen - obwohl er eigentlich nicht sofort in die nächste Beziehung möchte. Doch David hat gerade andere Prioritäten...

Eine wirklich leicht zu lesende, relativ kurze Geschichte über die Liebe, das Leben und Träume die man im Alltag unterbringen möchte. Das Buch hat richtig Spaß gemacht zu lesen und man bekommt auch direkt noch selbst Lust das Bouldern auszuprobieren.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.11.2022

Spannender Wirtschaftskrimi

Tarif
0

Der Klappentext verrät es. Hier geht es um die Verflechtungen zwischen Wirtschaft und Gesellschaft. Doch keine Sorge, auch wenn es ein wenig dauert bis man mit den vielen Personen klar kommt, kann man ...

Der Klappentext verrät es. Hier geht es um die Verflechtungen zwischen Wirtschaft und Gesellschaft. Doch keine Sorge, auch wenn es ein wenig dauert bis man mit den vielen Personen klar kommt, kann man der Handlung durch den angenehmen Schreibstil sehr gut folgen. Immer wieder wird es spannend und neue Personen tauchen auf. Man versucht mitzurätseln, doch dann kommt eine weitere Wendung.

Das Buch ist super spannend und keinesfalls trocken und langwierig. Ich habe es ratzfatz durchlesen und kann es absolut weiter empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.11.2022

Spannend

Young Agents – New Generation (Band 4) – Verrat im Hauptquartier
0

Spannend
Hier handelt es sich um den vierten Band der Reihe. Aber keine Sorge, auch ohne die Vorgänger zu kennen, kommt man gut in die Geschichte.

Der Schreibstil ist gut zu lesen und auf jeden Fall ...

Spannend
Hier handelt es sich um den vierten Band der Reihe. Aber keine Sorge, auch ohne die Vorgänger zu kennen, kommt man gut in die Geschichte.

Der Schreibstil ist gut zu lesen und auf jeden Fall dem Alter angemessen. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht zweier Young Agents erzählt, das finde ich eine klasse Idee, es macht das Buch noch abwechslungsreicher.

Die Handlung ist wirklich spannend und voller brenzliger Situationen. So bleibt es bis zum Ende super spannend.

Ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.11.2022

Heiß

Forbidden Pleasure
0

Lova trifft in einem Kochkurs auf Dante. Die beiden stellen fest, dass sie sich aus Schulzeiten kennen. Doch damals waren sie alles andere als Freunde. Während Dante seine Rache für die Gemeinheiten plant ...

Lova trifft in einem Kochkurs auf Dante. Die beiden stellen fest, dass sie sich aus Schulzeiten kennen. Doch damals waren sie alles andere als Freunde. Während Dante seine Rache für die Gemeinheiten plant die Lova ihn angetan hat, kommen sich die beiden immer näher.

Neben der Geschichte außenherum gibt es auch immer wieder heiße Szenen im Buch. Die Mischung hat für mich genau gestimmt und ich habe das Buch verschlungen. Absolut großartig.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.11.2022

Bon Appetit

Hot Cuisine
0

Hot Cuisine vereint eine bunte Mischung an Rezepten aus der französischen Küche. Übersichtlich aufgeteilt in Kategorien wie Fisch und Fleisch, Beilagen, Vorspeisen und Desserts finden sich eine bunte Auswahl ...

Hot Cuisine vereint eine bunte Mischung an Rezepten aus der französischen Küche. Übersichtlich aufgeteilt in Kategorien wie Fisch und Fleisch, Beilagen, Vorspeisen und Desserts finden sich eine bunte Auswahl Spezialitäten aus der französischen Küche. Von bekannt bis eher unbekannt, einfach und kompliziert und süß bis deftig ist für jeden was dabei.

Die Gestaltung ist sehr übersichtlich, jeweils eine Doppelseite für das Rezept und ein ansprechendes Foto. Die Tipps und Tricks des Kochduos lockern das Buch zusätzlich auf - allerdings hätte ich persönlich auch gut darauf verzichten können.

Trotzdem kann ich das Buch allen empfehlen die die französische Küche kennen lernen möchten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere