Profilbild von Rezitante

Rezitante

Rezitante ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Rezitante über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.11.2022

Emotional, tiefgründig und fesselnd

Jeder Winter fragt nach deiner Wärme

Der andalusische Profisurfer Adrian Ruiz Hernandez trainiert hart und diszipliniert an seiner Karriere und für seinen großen Traum. Dem Weltcupsieg! Doch alles wofür er so hart gearbeitet scheint durch einen Unfall plötzlich verloren. Die Diagnose zieht ihm den Boden unter den Füßen weg. Wer interessiert sich noch für ihn, wenn er als Profisportler nichts mehr taugt?
Als wäre das nicht schon genug, soll er auch noch zur Reha in das verschneite Pradollano fahren. Und dabei hast Adrian nichts mehr, als Kälte!
Dort angekommen trifft er auf eine alte Bekanntschaft. Gabriela war immer mehr ein Kumpel für ihn. Eine Frau mit der man gemeinsam Party macht. Mehr aber schon nicht.
Wer hätte jemals vermutet, dass ausgerechnet sie - die Frau, die für Beziehungen nicht gemacht ist - Adrians Herz höher schlagen lässt.

Ich muss ehrlich zu geben, dass mir Adrian zum Teil leid getan hat. Nicht nur wegen seinem Unfall. Er setzt sich selbst wahnsinnig unter Druck und außerdem scheint er stets im Schatten seines besten Freund zu stehen. Und auch mit seiner Vergangenheit konnte er nie wirklich abschließen.
Ähnlich geht es auch Gabriela. Auch sie hat in ihrer Vergangenheit nicht immer die besten Erfahrungen gemacht.
Nach außen hin scheint sie eine starke Frau zu sein, die mit beiden Beinen im Leben steht. Doch im Laufe der Geschichte dürfen wir hinter ihre Fassade blicken und einige Überraschungen erleben!

Die Geschichte ist wahnsinnig emotional, tiefgründig und ging mir persönlich sehr nahe. Die Autorin hat es geschafft mich mit ihrem Schreibstil, der wahnsinnig bildhaft, flüssig und leicht verständlich ist, die ganze Geschichte lang zu fesseln. Außerdem hält diese auch einige unerwartete Überraschungen bereit. Durch die Erzählung aus der Ich-Perspektive, abwechselnd der Protagonisten, war es besonders angenehm, die Gefühle und Gedanken beider nachzuempfinden.

Wer die ersten beiden Teile der Triologie bereits kennt, wird auch diese Geschichte lieben. Nicht nur, weil wir den einen oder anderen Charakter bereits kennen.

Jeder Teil für sich kann völlig unabhängig von den anderen gelesen werden. Aber für mich war nach dem ersten Teil sofort klar, dass ich die anderen Bücher auf keinen Fall verpassen möchte. Und meine Erwartungen wurden definitiv erfüllt.

Veröffentlicht am 14.11.2022

Touched by a Sinner

Sie ist auf der Flucht! Nur noch wenige Schritte fehlen, bevor sie die endgültige Freiheit erlangt!

Doch eine Mischung aus Todesangst, Hoffnung und Vertrauen bringt Everly in eine Welt, die noch gefährlicher scheint als die ihrer Vergangenheit!
Sie gerät in die Fänge des berüchtigten Rocco di Silva! Eine Flucht ist schier aussichtslos.
Der Mafia-Boss ist gefährlich, er ist brutal, er ist heiß!
Everly sollte ihn fürchten! Doch da ist diese unglaubliche Anziehungskraft, die sie immer weiter in seine Arme zieht. Wird sie es jemals schaffen frei zu sein?

Die Geschichte beginnt spannend und nervenaufreibend. Und die Autorin hat es tatsächlich geschafft, diese Spannung bis zum Ende der Geschichte aufrecht zu erhalten.

Die Protagonistin Everly kann einem schon leid tun. Warum? Nee, das kann ich nicht ansatzweise andeuten ohne unnötig zu spoilern. Obwohl sie als Opfer in dieser Geschichte beschrieben wird, hat sie einen unglaublich starken Willen. Sie trägt soviel Hoffnung in sich und trotz ihrer Vergangenheit, scheint sie das Vertrauen in die Menschen nicht verloren zu haben. Was ihr durchaus zum Verhängnis werden kann.
Als Leser hofft man ständig, dass sie ihre Freiheit erlangt. Naja,….bis zu einem bestimmten Punkt. Denn Rocco und sein dominantes Wesen gehen nicht nur Everly unter die Haut.
Rocco di Silvia ist ein wahnsinnig interessanter Charakter. Er lässt einiges vermuten und ist trotzdem bis zum Ende ein Rätsel für sich!

Spannend, fesselnd, mit ganz vielen Gänsehautmomenten und noch mehr prickelnd-heißen Szenen kann man dieses Buch nur schwer zur Seite legen!
Der Schreibstil ist flüssig und sehr gut verständlich! Die wenigen italienischen Ausdrücke verleihen der Geschichte den gewissen Charme und lassen die Charaktere authentisch erscheinen.

Geschrieben aus der Ich-Perspektive im Wechsel von Everly und Rocco, ist es für den Leser ein Leichtes sich in die Charaktere hineinzuversetzen. Sowohl die Protagonisten als auch die Nebencharaktere wirken zu jeder Zeit authentisch.

Ich freue mich schon sehr auf weitere Bücher von Holly Clarkson.

Veröffentlicht am 16.10.2022

Perfekt für die Vorweihnachtszeit

Als Eddie aus dem Schlitten des Weihnachtsmannes fiel

Eine entzückende weihnachtliche Kurzgeschichte für die Kleinen Leser! Mein 7-Jähriger war begeistert von dem kleinen Rentier Eddie und besonders seine neuen Freunde aus dem Wald haben es ihm angetan.
Das ...

Das Thema Hilfsbereitschaft sticht hier auf jeden Fall heraus und blieb bei meinem Sohn hängen!

Besonders geeignet ist diese Geschichte für Leseanfänger. Und wer kurze Geschichten für die Vorweihnachtszeit sucht, wird sich über Eddie’s kleinen Ausflug sicherlich freuen!

Veröffentlicht am 02.08.2022

Eine Geschichte über Liebe, Freundschaft, Trennung, Trauer und soviel mehr!

Wenn es Orangenblüten schneit

Lorena Lang - kurz Lori - ist auf der Suche nach sich selbt. Sie fühlt sich ausgebrannt, abgestumpft und vor allem hatte sie eines ganz gewiss zuviel. Ihren Freund Martin! Und das muss sie so schnell als möglich ändern. Eine Auszeit von vier Wochen war der erste Schritt in ihr neues Leben. Und nach dem Urlaub soll Martin Geschichte sein. Um ihm das zu sagen, braucht sie jedoch erst mal Energie.
Das malerische, kleine spanische Dorf El Sueno war mit Gewissheit die beste Entscheidung um Kraft zu tanken. Auf den ersten Blick ein richtiges Luxusresort, in dem sich die Wienerin sofort wohlfühlt. Dabei ahnt sie noch gar nicht welch thearapeutische Auswirkung die Menschen selbst dort auf sie haben werden. Denn es war ein Dorf voller bunter Menschen und bunter Träume. Schon in kurzer Zeit findet sie wundervolle Freunde. Freunde die sich wie Familie anfühlen!
Und dann ist da noch Darius Hall! Er galt als exaltiert, cholerisch und narzistisch. Eigenschaften, welche stark an Martin erinnern. Auch wenn sie von ihm Abstand gewinnen möchte, bringen sie seine Blicke aus dem Gleichgewicht. Der Milliardär hat längst Gefallen an der Ärztin gefunden. Trotz ihrer spitzen Bemerkungen und ihr vermeintliches Desinteresse ihm gegenüber, erkennt er sofort ihren traurigen Blick und will nur eins - sie dazu bringen, von Herzen zu lächeln.
Sie war hierher gekommen um wieder sie selbst zu werden. So lustig und unbeschwert wie damals. Männer wie Darius lassen sie kalt. War sie doch gerade dabei, einen loszuwerden. Doch der begehrte Millardär lässt nicht so leicht locker und vergisst dabei beinahe warum er wirklich hier in El Sueno ist. Denn Darius ist nicht nur zur Erholung hier. Er verfolgt ein ganz anderes Ziel!

Ach wie liebe ich die Geschichten von Mira Morton! Schon nach den ersten Seiten war der bekannte Mira-Humor gefunden. Was soll ich sagen? Ich liebe ihren Humor nun mal!

Auch dieses Buch ist wieder voll mit Drama, Humor, Spannung und ganz ganz viel Gefühl! Eine Geschichte über Liebe, Freundschaft, Trennung, Trauer und soviel mehr!

Die Protagonistin Lori ist also wie gesagt auf der "Flucht" von ihrem Leben. Sie will sich wiederfinden. Ihr altes Ich zurück, weg von Martin und seinen narzisitischen Zügen. Und man hat schon am Beginn der Geschichte das Gefühl, dass Lori in ihrem Kopf bereits mit ihrem Noch-Partner abgeschlossen hat. Es fehlt halt noch der letzte und wohl schwierigste Schritt. Sie muss es ihm sagen.
Lori ist ein wundervoller Mensch! Sie trägt ihr Herz an der richtigen Stelle und man muss sie einfach mögen. Was mir ganz besonders gefällt, ist ihre offene und direkte Art. Denn sie ist definitiv nicht auf den Mund gefallen. Und das erfahren spätestens beim Aufeinandertreffen mit dem gutaussehende Milliardär Darius Hall!
Darius ist ein Mann mit Sex-Appeal. Er weiß was er will und er bekommt was er will. Und es ist nicht verwunderlich, dass er auf den ersten Blick wie ein arroganter Kotzbrocken wirkt. Ja, das tut er nämlich wirklich. Doch im Laufe der Geschichte.....ich denke, ihr ahnt es bereits.

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich Anfangs etwas überfordert mit den vielen Charakteren war. Doch ich verspreche euch, dass gerade diese unterschiedlichsten Charaktere diese Geschichte ausmachen. Die Autorin hat jeder einzelnen Person ihre eigene ganz persönliche Geschichte verpasst. Und so ist es ein wunderschönes Zusammenspiel. Es ist beinahe so, als hätte jeder eine eigene Geschichte zu erzählen. Auch jene, die eher in die Kategorie Hass-Charakter fallen.

Ja, mich hat Mira Morton wieder abgeholt und mir meine persönliche Auszeit geschenkt. Denn es fühlte sich an, als wäre ich selbst in El Sueno und ich sags euch - am liebsten hätte ich selbst nach den Orangen gegriffen.

Das Buch ist in der Ich-Perspektive geschrieben. Die Charaktere wirken zu jeder Zeit authentisch und ich hatte durch die bildhafte Beschreibung nicht nur die Menschen, sondern auch die Umgebung wunderschön in meinem Kopf!
Spannend, humorvoll, mit ganz viel Gefühl, vielen Höhen und einigen Tiefen, nimmt uns die Autorin mit auf eine sehr emotionale Reise. Nicht nur bei den Protagonisten selbst.

Veröffentlicht am 05.07.2022

Eine wunderschöne Geschichte über Liebe und Familie, die unter die Haut geht

Jeder Sturm zeigt mir dein Herz

Marisol hat sich ein neues Leben aufgebaut. Fernab von ihrer kontrollierenden Mutter. Sie hat einen großartigen Job in Tarifa - direkt am Meer und ihren Freund Marcos an ihrer Seite. In Kürze soll sie ihre Chefin vertreten und das Fünf-Sterne-Hotel in dem sie arbeitet allein schmeißen.
Doch vorher haben ihre Eltern einen Urlaub geplant und sie darum gebeten, in der Zeit die Arbeit auf dem Familiengestüt zu übernehmen. Kein leichter Weg für Marisol. Besonders wenn sie daran denkt, dass sie es ihrer Mutter noch nie recht machen konnte. Trotzdem erfüllt es sie mit Stolz, dass ausgerechnet sie ihre Vertretung machen soll. Womit sie nicht rechnet, ist die Unterstützungskraft, die ihr zur Seite gestellt wird. Ausgerechnet Fabio, den sie schon seit ihrer Kindheit kennt und der sie ihr ganzes Leben lang ignoriert hat.
Die Arbeit im Familienunternehmen ist alles andere als einfach, doch sie ist stark - für ihre Familie!

Allein der Prolog hat mich schon schwer schlucken lassen. Das Mutter-Tochterverhältnis ist wahrlich nicht einfach. Das wissen wir spätestens alle selbst, wenn man selbst Kinder hat und die mitten in der Pubertät stecken. Ich musste schmunzeln und auch hab ich kurz ein paar Tränchen verdrückt. Ich konnte es so gut nachempfinden.

Marisol hat sich von den Ketten ihrer Mutter befreit, steht auf eigenen Beinen - mitten im Leben! Sie hat sich ein neues Leben aufgebaut, meistert ihren Job mit Bravour und ihre Karriere scheint gerade erst richtig Anlauf zu nehmen. Als plötzlich der Anruf kommt, dass sie auf dem Familiengestüt gebraucht wird, merkt man ihre Zerrissenheit und auch ihre Wehmut. Mit jeder Faser meines Körpers habe ich mit der Protagonistin mitgelitten. Sie ist eine starke, selbstbewusste und doch auch sehr verletzte junge Frau!
Bewundernswert mit wieviel Einsatz sie ihre Arbeit meistert. Was mich persönlich schwer beeindruckt hat, ist der Moment, wo ihr bewusst wird, warum ihre Mutter zu dem Menschen wurde, der sie nun mal ist.

An ihrer Seite Marcos. Ihn habe ich ehrlich gesagt mit gemischten Gefühlen gesehen. Einerseits liebt er sie sehr. Doch auch er steht am Anfang seines großen Traums und ob Marisol in seinem Leben den Platz einnehmen kann, den sie sich erhofft.... Das verrate ich euch natürlich nicht!

Fabio wird ihr sozusagen als Unterstützung während der Abwesenheit ihrer Eltern zur Seite gestellt. Sehr erfreut ist Marisol darüber nicht. Doch die beiden verbindet auch eine Vergangenheit. Auch wenn die in Marisols Augen nicht so aufregend war.
Doch er ist ein wunderbarer Mensch, der nicht nur sehr hilfsbereit ist, sondern auch mit offenen Herzen als Freund für die Familie da ist.

Marisols Mutter! Anfangs steht sie ja wirklich nicht gerade in einem guten Licht da. Im Laufe der Geschichte erfahren wir nicht nur, warum Marisol so sehr unter ihr gelitten hat, der Leser bekommt auch einen Einblick in ein Leben als Mutter mit vier Kindern und dann auch noch die kaufmännische Führung des Gestüts, der Haushalt und andere diverse Tätigkeiten. Und Marisol erkennt auch wie schwer ihre Mutter es im Leben bis dato hatte.

Ich könnte euch so viel über dieses Buch erzählen, doch ich spoiler nicht gern.

Die Autorin hat mit sehr viel Feingefühl diese Geschichte erzählt. Jeder einzelne Charakter wirkt zu jeder Zeit authentisch. Das Buch liest sich flüssig, ist leicht verständlich, fesselnd und spannend aufgebaut und enthält neben sehr tiefgründigen Elementen auch eine sehr bildhafte Beschreibung.
Es handelt sich hierbei nicht nur um eine Liebesgeschichte, denn auch die Familiengeschichte der Protagonistin wird hier groß geschrieben und enthält für mich persönlich eine sehr wichtige Botschaft. Etwas, dass man im Alltag vielleicht sogar manchesmal vergisst - das jedoch das Wichtigste in unserem Leben sein sollte.

Lies selbst! Und du wirst vielleicht verstehen, was ich damit meine!