Profilbild von SeaWitch

SeaWitch

Lesejury Star
offline

SeaWitch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SeaWitch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.11.2022

Lynch, Ronan Lynch.

Wie der Falke fliegt
0

Manche Bücher fühlen sich wie nach Hause kommen an, dieses ist für mich so Eines. Cabeswater, Familie Lynch, Träumer... Ich liebe die Ravenboys Reihe und bin so glücklich das es damit nach Jahren endlich ...

Manche Bücher fühlen sich wie nach Hause kommen an, dieses ist für mich so Eines. Cabeswater, Familie Lynch, Träumer... Ich liebe die Ravenboys Reihe und bin so glücklich das es damit nach Jahren endlich weiter geht. Ach und hatte ich schon erwähnt das ich Ronan Lynch liebe? Ihm kommt in dieser neuen Reihe die Protagonistenrolle zu, yeah.

"Er hatte blaue Augen. Blaue Augen gelten ja im Allgemeinen als schön, aber seine konnte man nicht so bezeichnen. Seine waren nicht kornblumen-, himmel-, baby-, indigo-, oder azurblau. Seine waren gletscher-, sturm-, kältetodblau."

Er ist für mich einmalig, einfach so wie er ist. Nicht nur das er ein Träumer ist, auch seine Beziehung mit Adam Parrish ist einfach schön, wo sie beide doch so unterschiedlich vom Wesen sind. Seine Seelengeleiter mag ich auch sehr, vorne weg natürlich Chainsaw, aber auch Opal ist besonders. :D Es freut mich das die beiden damaligen Übersetzerinnen Jessika Komina & Sandra Knuffinke sich auch an dieses Werk gewagt und es wieder gut ins Deutsche übersetzt haben. Der besondere Schreibstil & auch die Welten von Maggie Stiefvater ziehen mich immer wieder in ihren Bann. Der erste Teil der Träumer Trilogie ist darin keine Ausnahme. Ich mag einfach das es so anders ist, seltsam bis skurril und dennoch so gefühlt lebhaft authentisch. Und ich könnte ewig über die Familie Lynch lesen. :D Wobei natürlich die anderen neuen Figuren auch ihren Reiz & ihre Besonderheiten haben. Dieses neue Werk reiht sich für mich gut in die Ravenboys Tetralogie ein.

"Langeweile und Geheimnisse: eine hochentzündliche Mischung.

Und bald würde alles brennen."

Es gab so viel Neues, Geheimnisse kamen ans Licht, ich musste öfters um meine Lieblinge bangen und man wusste oftmals nicht wohin alles führt. Das macht es zusätzlich so reizvoll. Obwohl es auch ein paar Längen gab, kann ich es nur jedem Fan, oder auch Neuling ans Herz legen. Lasst Euch darauf ein und ich werdet es lieben.

"Träume sind nicht das beste Fundament für ein sicheres Leben."

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.11.2022

Buch für Groß & Klein.

Blumen im Kopf. Opa Günther pflanzt gute Gedanken
0

Dieses kleine Buch, kommt mit niedlichen Zeichnungen & wichtigen Werten einher. Es gibt uns einen Anstoß um mit uns & unseren Mitmenschen liebevoller & wertschätzender umzugehen. Die Augen zu öffnen für ...

Dieses kleine Buch, kommt mit niedlichen Zeichnungen & wichtigen Werten einher. Es gibt uns einen Anstoß um mit uns & unseren Mitmenschen liebevoller & wertschätzender umzugehen. Die Augen zu öffnen für die kleinen, aber auch großen Dinge im Leben, die es erst dazu machen. Also lasst uns doch auch Blumen im Kopf pflanzen bei uns & bei Anderen. :)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
Veröffentlicht am 15.11.2022

Geschwisterbeziehungen

This Winter
0

Nachdem ich von der Autorin Alice Oseman "Loveless" gelesen hatte, fallen mir ihre Titel öfters ins Auge. Diese Geschichte klang gut & sie gefiel mir auch. Es ist Weihnachtsabend bei Familie Spring und ...

Nachdem ich von der Autorin Alice Oseman "Loveless" gelesen hatte, fallen mir ihre Titel öfters ins Auge. Diese Geschichte klang gut & sie gefiel mir auch. Es ist Weihnachtsabend bei Familie Spring und es läuft ähnlich wie in anderen Haushalten auch. Nur das hier die Geschwister & deren Beziehungen im Mittelpunkt stehen. Ich konnte vieles nachempfinden & empfand es auch gut dargestellt, wie einzelne Figuren ihr Leben & ihre Probleme sehen. Am wichtigsten empfand ich allerdings die psychische Thematisierung, die für mich gut mit eingeflochten wurde & zu der es auch Ansätze für das Verstehen & den Umgang gab. :) Das Einzige was ein kleiner Wehmutstropfen ist, ist die Länge, es war viel zu schnell vorbei. Allerdings denke ich das es eine Reihe ist, die auch schon als Serie verfilmt wurde. Die Vertonung durch die Synchronsprecher gefiel mir gut, da man die einzelnen Figuren gut daran erkennen & festmachen konnte. Vielleicht gibt es ja noch weitere Hörbuchvertonungen dieser Reihe, wer weiß. :)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.11.2022

Reise mit Kaya nach Amisa & Eshrian

The Lost Crown, Band 1: Wer die Nacht malt (Epische Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Jennifer Benkau)
0

Wer mich kennt, weiß das ich One True Queen liebe & seitdem die Bücher von Jennifer Benkau im Blick behalte. So natürlich auch diesen ersten Teil einer letzten Dilogie aus dieser insgesamt 6-teiligen Reihe. ...

Wer mich kennt, weiß das ich One True Queen liebe & seitdem die Bücher von Jennifer Benkau im Blick behalte. So natürlich auch diesen ersten Teil einer letzten Dilogie aus dieser insgesamt 6-teiligen Reihe. Meine Erwartungen waren allerdings mal wieder ziemlich hoch & ich hatte es nicht so leicht mich vollkommen auf diese neue Geschichte einzulassen. Allerdings konnte sie mich zum Glück doch noch begeistern. Kaya & Mirulay sind zwei ziemlich unterschiedliche Charaktere & doch haben sie einiges gemeinsam. Am schwersten tat ich mich damit das es eine gefühlte Ewigkeit keine Figuren bzw. nur wenige Momente gab, in denen es allgemein mal harmonisch lief. Vertrauen & Skepsis, Sympathie & Antipathie, Anziehung, Abstoßung im Wechsel. Der Fortschritt der Geschichte hatte ein unterschiedliches Tempo & die Entwicklungen der Figuren, allen voran natürlich der Protagonisten bzw. eher jene von Kaya war mir ab & an etwas zu schnell. Ich meine was haben sie nicht alles durchmachen müssen & nach ein paar Tränen oder gar ohne wird einfach weitergemacht, ohne das es sie etwas länger erschüttert? Ich mochte auch diese erschaffene Welt und deren Besonderheiten. Gaben & fantastische Elemente. Ja natürlich ich liebe Fantasie in dieser Form. Es ist teils lyrisch, teils grausam. Zudem gab es doch einige Wendungen, die ich selten vorher sah, es sei denn sie waren für mich zu offensichtlich. ;) Jetzt möchte ich natürlich wissen wie diese Reise weiter geht. Zum Glück kommt der letzte Teil schon im Mai 2023 raus. :)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.11.2022

Spannende & außergewöhnliche Schattenspiele

Book of Night
0

Fange heute mal mal mit der Synchronsprecherin an: Vanida Karun mag ich wirklich, hach ja. Sie hat eine jugendlich warme Stimme & passte für mich sehr gut zu dem neuen Auftakt von Holly Black. Charlie ...

Fange heute mal mal mit der Synchronsprecherin an: Vanida Karun mag ich wirklich, hach ja. Sie hat eine jugendlich warme Stimme & passte für mich sehr gut zu dem neuen Auftakt von Holly Black. Charlie Hall lebt ein ziemlich einfaches Leben als Barkeeperin, aber vor allem ist sie auch eine Diebin, für mich keine ganz Gewöhnliche. Neben ihr mag ich vor allem Vince & ihre Schwester Posie. :) Die Geschichte dreht sich um die Magie von Schatten. Jene unterschiedliche Fähigkeiten & Eigenheiten anhaften können. Wenn wir von Schatten sprechen, meine ich jenen den jeder Mensch hat bzw. haben sollte. Dieser kann allerdings von einem abgetrennt werden oder, oder, oder... Spannend? Auf jeden Fall. Ich kam zwar nicht so ganz mit den Wörtern klar bzw. weiß ich nicht ganz genau welche Bedeutung jene "Schattenvariationen" haben, aber das ist nicht schlimm, denn die Geschichte an sich ist fesselnd & auch unvorhersehbar. Diese Wendungen, yeah. Btw was für ein fieser Cliffhanger am Ende, auch ohne diesen möchte ich am liebsten jetzt diese Geschichte weiter verfolgen. Also wann erscheint der nächste Teil als Hörbuch? :D

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere