Profilbild von Arisu_Storm

Arisu_Storm

Arisu_Storm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Arisu_Storm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.12.2022

Ein krönender Abschluss

Schattenschwinge

Was soll ich sagen?

Ich bin verliebt!

In die Reihe, die Charaktere und alles drum herum.

Was soll ich sagen?

Ich bin verliebt!

In die Reihe, die Charaktere und alles drum herum.

Ein wirklich gelungener zweiter und letzter Band für eine großartige Dilogie. Der zweite Teil setzt fast nahtlos an den ersten an und startet mit einer so schönen und so mystisch erzählten Szene, dass man sich direkt wieder zuhause fühlt.

Für alle, die zwischen dem Lesen der Beiden Bände eine längere Pause hatten, gibt es auf den ersten Seiten ein sehr hilfreiches Verzeichnis mit Namen und Fachbegriffen aus der Welt der Vogelwandler, das den wieder Einstieg erleichtert.

Die viele authentischen Charaktere haben mich schon im ersten Band sehr begeistert und machen auch im zweiten Teil eine tolle Charakterentwicklung durch. Hierzu kommt, dass die Autorin mit dem neuen Band eine zweite Perspektive einführt. Erstmals lesen wir nicht nur aus der Sicht von Ria unserer Phönixwandlerin, sondern auch aus der Sicht von Finn, den man schon im ersten Band kennen und wie ich finde auch liebe lernt. Mir gefällt die zweite Perspektive sehr gut und sie ist so eine Bereicherung für die Geschichte und bringt eine ganz neue Sicht auf die Ereignisse.

Auch die Lovestory zwischen Ria und Lily, die ich schon im ersten Band so sehr geliebt habe, setzt sich auch im zweiten fort und wie auch schon im ersten Band nicht zu erschlagend aber immer präsent. Dadurch wirkt die Entwicklung authentisch und ungezwungen.

Die gesamte Handlung hat mir auch sehr gut gefallen. Die Autorin, konnte mich immer wieder mit unerwarteten Wendungen überraschen und eine konstante Spannung, hat mich von der ersten Seite an das Buch gefesselt, so dass ich es kaum aus der Hand legen konnte.

Ein wirklich gelungener zweiter Band, der mir sogar noch besser als der erste gefallen hat und einen krönenden Abschluss zu einer sehr empfehlenswerten Dilogie bildet.

Veröffentlicht am 26.11.2022

Großartiger Mehrspielermodus

Die Crew: Die Rückkehr zum 9. Planeten

Ich bin ein Riesenfan von solchen interaktiven Büchern, habe aber schon lange keines mehr gelesen.

Bei diesem Buch hat es mir der Mehrspielermodus sehr angetan. Dadurch, dass es 2 Bücher und somit 2 Perspektiven gibt, kann man die Geschichte zu zweit erleben. Wir haben das sogar zu dritt gemacht über Videochat, mit einer dritten Person als Joker für die Entscheidungen und auch das hat sehr gut funktioniert. Also schonmal ein großes Lob für diese geniale Idee.
Die Charaktere mochten wir alle sehr, sehr gerne. Cim und Prospher, die Beiden Protagonisten aus deren sich die Bücher geschrieben sind, sind einfach nur großartig und auch die Nebencharaktere sind sehr individuell gestaltet werden. Mit einem Charakterverzeichnis am Anfang, kann man auch bei Entscheidungen immer nachblättern, wer jetzt für die jeweilige Mission wohl am besten geeignet ist.
Einen weiteren großen Pluspunkt gibt es für den genialen Humor in dem Buch. Was die Charaktere teilweise für Sprüche raushauen! Wir haben uns totgelacht. Die Geschichte ist sehr authentisch geschrieben. An manchen Stellen etwas sehr technisch, aber da ist es nicht schlimm, wenn man nicht alles versteht, was die Physik Nerd der Crew so erzählen.
Was positiv auffällt im Gegensatz zu anderen solcher Bücher, die ich früher mal gelesen habe, ist, dass man, wenn man ein einer Stelle eine falsche Entscheidung trifft und scheitert, zu der Stelle, an der man sich falsch entschieden hat, zurückkehren kann und es so nochmal versuchen kann, ohne ganz von vorne beginnen zu müssen oder sich die Seitenzahlen immer aufschreiben zu müssen.
Ich bin von dem Buch sehr positiv überrascht. Ein kleines Manko ist nur, dass an einer Stelle ein kleiner Fehler? Ist. Wir hatten das Problem, dass wir ohne die Möglichkeit zu einer Entscheidung zu der Mission ist gescheitert versucht es nochmal geleitet wurden und erst dann zu der anderen Stelle gekommen sind, an der wir die Entscheidung hätten treffen können, weil der Textabsatz 2x im Buch auftaucht. Einmal mit der Möglichkeit eine Entscheidung zu treffen und einmal ohne.
Aber das war nur ein kleines Manko und hat den Spielverlauf nicht groß gestört. Nur falls sonst noch jemand davon verwirrt sein sollte, erwähne ich es hier.
Die Crew, die Rückkehr zum neunten Planeten ist ein wirklich geniales, interaktives Buch mit einem kreativen Spielprinzip für mehr als nur einen Leser, von dem ich definitiv mehr brauche.
Also wenn es mit Cim und Prosper weiter geht oder auf ein anderes interaktives Abenteuer mit neuen Charakteren, ich bin wieder dabei.

Veröffentlicht am 08.11.2022

Großartiger Liebesroman mit mega Charakteren

Etwas Abenteuer gehört dazu

Dieses Buch ist der Wahnsinn. Man wird als Leser von Beginn an regelrecht in die Geschichte hineingesogen. Obwohl ich fast nur Geschichten mit Fantasy Elementen lese, haben mir diese in dieser wunderschönen Liebesgeschichte nicht eine Sekunde gefehlt. Die Geschichte ist rundum perfekt und verzaubert mit einer ganz eigenen Magie.

Ich bin seit ihrem ersten Buch ein so großer Fan von Veronica Mores Schreibstil und auch dies zeigt sich in „Etwas Abenteuer gehört dazu“. Veronica hat das Talent mit ihren Worten einzigartige Bilder in die Köpfe ihrer Leser zu malen, die man so schnell nicht mehr vergisst.

Die Protagonisten Nora und Alex haben mir sehr gut gefallen. Beiden sind so unglaublich sympathisch und ich habe mich direkt in die Beiden verliebt. Sie sind so glaubwürdig und authentisch, dass man ihnen jedes Wort, jeden Gedanken und jede Handlung glaubt und alles, was sie fühlen, nachempfinden kann. Beide haben ihre Schwächen und Ticks, wodurch sie sehr realistisch wirken und machen eine tolle Charakterentwicklung durch.

Nicht nur die Hauptcharaktere haben es mir sehr angetan. Das Buch weiß auch mit vielen individuellen Nebencharakteren zu Punkte. So habe ich besonders an Alex bestem Freund Erik sehr viel Gefallen gefunden.

Auch der Humor kommt nicht zu kurz und hat mir den ein oder anderen Lacher beschert. Besonders mit den letzten Kapiteln nimmt die Handlung richtig an Fahrt auf und hat mich so sehr mit Fiebern lassen, dass ich innerhalb von wenigen Stunden, die ganze Bandbreite meiner Gefühlspalette durch gemacht habe.

Das Buch erzählt eine schöne Geschichte über das aus den Komfortzonen heraustreten und etwas Neues wagen und hat so eine sehr inspirierende Wirkung auf den Leser. Eine schöne Geschichte für jeden Anlass und jede Jahreszeit. Egal ob im Urlaub am Strand oder mit einer Kuscheldecke an kalten Abenden vor dem Kamin, dieses Buch ist die passende Wohlfühl-Lektüre für jegliche Lebenslage.

Wieder einmal zeigt Veronica More, dass sie wirklich in jedem Genre wahnsinnig schöne Geschichten schreiben kann und ich freue mich schon sehr auf mehr Geschichten aus ihrer Feder.

Veröffentlicht am 10.10.2022

Super Mischung aus original Story und Neuerzählung

Disney. Twisted Tales: Geheimnisvolle Liebe (Cinderella)

Twisted Tales Geheimnisvolle Liebe ist das 4. Buch der Twisted Tales Reihe, dass ich bis jetzt gelesen habe und es reiht sich direkt weit oben ein.
Obwohl ich eigentlich kein großer Fan der Aschenputtel ...

Obwohl ich eigentlich kein großer Fan der Aschenputtel Geschichte bin, da es eins der bekanntesten Märchen ist und man es so schon viele Male gehört hat, war ich sehr neugierig auf diese Neuerzählung.
Und was soll ich sagen? Sie hat mir wahnsinnig gut gefallen. Die Geschichte wirft einen direkt zu Beginn an den aus dem ursprünglichen Märchen bekannten Punkt Cinderella auf dem Ball. Durch diesen prompten Einstieg ohne viel Vorgeplänkel wird man als Leser direkt gefesselt. Da man den Teil der Geschichte noch kennt fühlt man sich auch nicht überrumpelt, sondern freut sich einfach nur über den rasanten Einstieg.
Nur die ersten paar Seiten sind noch, wie im originalen Märchen ab dann ist alles anders, aufregend und neu. Das ganze Buch besteht auf vielen Intrigen und noch mehr überraschenden Wendungen. Immer wieder werden der armen Cinderella Steine auf ihrem Weg zum Glück gelegt. Cinderella als Protagonistin hat mir in dieser Adaption auch sehr gut gefallen und auch den Prinzen Karl fand ich mit seiner idealistischen, revolutionären Art sehr erfrischend. Wer mir besonders ans Herz gewachsen ist, ist die Tante des Prinzen. Ein Charakter, den man so aus der Cinderella Geschichte jetzt nicht unbedingt kennt in dieser Adaption aber eine wichtige Rolle spielt.
Der Schreibstil wirkt etwas altertümlich, ist aber sehr flüssig und passt sehr gut zur Geschichte. Ich für meinen Teil wollte das Buch gar nicht aus der Hand legen, da es bis zur letzten Seite spannend und abwechslungsreich bleibt.
Die Atmosphäre ist etwas düster gehalten aber die ganzen Orte im Schloss und der näheren Umgebung sind so schön beschrieben, dass man am liebsten selber dort sein und durch die Schlossgärten spazieren möchte.
Ich habe aufjedenfall wieder neue Lust auf mehr Twisted Tales Geschichten bekommen und kann diese Geschichte auch nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 26.08.2022

Märchen mal ganz anders

The School for Good and Evil, Band 1: Es kann nur eine geben. Filmausgabe zur Netflix-Verfilmung

The school for good and evil erzählt die Geschichte zweier Freundinnen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Sophie ist immer top gestylt, sehr auf Äußeres bedacht und wünscht sich nichts mehr als eine Prinzessin zu werden und ihren Traumprinzen zu finden. Agatha hingegen lebt auf dem Friedhof, hat eine düstere Erscheinung und ist froh wenn sie in Ruhe gelassen wird.
Eines Nachts entführt der mysteriöse Schulmeister ausgerechnet diese Beiden in die Schule für Gut und Böse. Eine Schule in der Jugendliche auf ihre spätere Rolle in einem Märchen vorbereitet werden. Die Guten werden hier zu Prinzessinen und Helden und die Bösen zu Hexen und Schurken.
Doch kommt alles anders als die Mädchen erwarten und stellt ihre Freundschaft auf eine harte Probe, denn der Schulmeister hat seine ganz eigenen Pläne.

Ich hab dieses Buch in wenigen Tagen durchgelesen. Der lockere flüssige Schreibstil und die vielen unerwarteten Wendungen sorgen dafür, dass man nur so durch die Geschichte fliegt.
Die beiden Protagonistinnen sind zu Anfang sehr klischeehaft dargestellt aber ich finde genau das macht diese Geschichte aus. Aber die wirklich großartig eingearbeiteten Charakterentwicklungen lassen mit jedem Kapitel mehr und mehr durchblicken, dass es eben nicht so simpel und einseitig ist, wie der Lese vielleicht zu Beginn der Geschichte denkt. Es gibt eben nicht nur Schwarz oder Weiß nicht nur Gut oder Böse und das ist in diesem Buch sehr gut treffend dargestellt.

Das ganze Worldbuilding hat mich sehr beeindruckt. Die Schule mit ihren zwei gegensätzlichen Seiten, die auch vorne nochmal im Buch abgebildet ist, ist sehr detailreich ausgearbeitet und wird auch während der Geschichte immer wieder in Teilen beschrieben, so dass ich ein sehr genaues Bild der einzelnen Räumlichkeiten vor meinem geistigen Auge hatte.
Die vielen Nebencharaktere waren mir gerade zu Beginn ein bisschen viele auf einmal, da hätte ich mir ein kleines Namensverzeichnis zur besseren Übersicht gewünscht aber auch ohne kommt man Leser nach und nach dahinter, wer jetzt wer ist und zu welcher Seite wer gehört. Genau diese Menge ein Charakteren, die alle eine manchmal mehr manchmal weniger genaue Beschreibung und Ausarbeitung bekommen haben geben der Geschichte eine ganz eigene Vielfalt und Dynamik.

Es war mir eine große Freude das Buch zu lesen und ich kann es sehr weiterempfehlen.
Ich persönlich bin jetzt sehr gespannt auf den Film der im Oktober starten soll und werde auch die Reihe definitiv weiterlesen. Ich möchte echt wissen wie es jetzt wohl weitergeht.