Profilbild von keinlesezeichen

keinlesezeichen

keinlesezeichen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit keinlesezeichen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.12.2022

Fantasy für junge Leser

Dark Sigils – Was die Magie verlangt

Eine bemerkenswerte Idee, die wirklich fesselt. Ich mochte die Handlung und die Charaktere sehr, obwohl die Geschichte für mich etwas einfach und oberflächlich gestrickt war. Dadurch kam ich jedoch sehr schnell durch die Seiten und fand ich mich sofort in der Welt zurecht, was ja auch positiv zu sehen ist. Etwas mehr Tiefgründigkeit wäre aber trotzdem schön gewesen, denn Gefühle kamen mir hier eindeutig zu kurz. Aber es ist ja auch ein Jugendbuch und dadurch sicherlich passend. Insgesamt ein gutes Fantasy Buch, dass Lust macht, die Reihe weiter zu lesen. Ich gehöre wohl aber nicht zur richtigen Zielgruppe.

Veröffentlicht am 26.11.2022

Spannende Story mit kleinen Schwächen

Westwell - Bright & Dark

Sehr spannende Fortsetzung der Reihe. Der Krimi-Teil ist richtig gut. Ich bin die ganze Zeit am Rätseln, was passiert sein könnte und wie sich die Sache am Ende auflösen wird. Die Lovestory nervt mich an der ein oder anderen Stelle etwas, ich mag so ein ewiges Hin und Her nicht. Vor allem Helena ist etwas anstrengend, da sie sich meiner Meinung nach wie ein Teenie verhält. Den Konflikt mit den Eltern finde ich auch eher anstrengend (Sie ist volljährig! Was soll das?!). Insgesamt aber eine gute Grundstory, die ich unbedingt weiter verfolgen will.

Veröffentlicht am 08.04.2022

Emotionaler Anfang, das Ende eher schlecht

Drowning in Stars

Pixie Rae und Gaze. Zwei Zwölfjährige, die zu viel erlebt haben. Ich möchte die beiden Kinder am liebsten ganz fest in den Arm nehmen und ihnen sagen, dass alles gut wird. Ihre Geschichte ist so unfassbar traurig, emotional und bittersüß. Ich hatte beim Lesen die ganze Zeit so ein schlimmes Gefühl. Ich wollte helfen, musste aber tatenlos zusehen, wie alles aus dem Ruder läuft. Das hat mir wirklich das Herz gebrochen. Mich hat bisher selten ein Buch so emotional mitgenommen wie dieses. Ich kann nicht sagen, dass mir das Buch gefallen hat, denn dafür ist das Thema einfach zu krass. Aber ich war total versunken und konnte es nicht aus der Hand legen. Die Autorin hat einfach wundervolle Worte gefunden. Pixie und Gaze haben mich verzaubert, da sie trotz ihrer schweren Schicksale so unglaublich stark und toll zusammen waren.

So viel zu den ersten zwei Dritteln des Buches. Diese hatten wirklich Highlightpotenzial. Das letzte Drittel spielt dann 4 Jahre später. Ab diesem Zeitpunkt hatte ich leider das Gefühl, als hätte eine andere Autorin weiter geschrieben. Von der Emotionalität ist nichts mehr übrig geblieben. Die Charaktere waren auf einmal blass, die Handlung teilweise unlogisch. Es kam vieles zusammen, was mich gestört hat und überhaupt nicht zum ersten Teil der Geschichte gepasst hat. Trotzdem war es irgendwie Balsam für die Seele.

Fazit: Insgesamt kann ich das Buch trotzdem weiterempfehlen. Auch wenn mich die Fortsetzung nach 4 Jahren nicht überzeugt hat, vermittelt dieses Buch so viele wichtige Botschaften. Die Geschichte von Pixie und Gaze muss unbedingt gehört werden.

Veröffentlicht am 01.03.2022

Etwas schwächer als Band 1

Weil ich Will liebe

Will und Layken’s Geschichte geht weiter - mal mehr, mal weniger fesselnd. Aber immer noch voller Humor, voller Liebe und voller Drama.

Schreibstil
Gut, besser, Colleen Hoover. Ich kann es einfach nur ...

Schreibstil
Gut, besser, Colleen Hoover. Ich kann es einfach nur immer wieder sagen. Der Schreibstil der Autorin überzeugt mich in jedem einzelnen Buch von ihr. Ich bin jedes Mal so nah an den Charakteren, kann alles fühlen, schließe jede Geschichte ins Herz.

Charaktere
Will und Layken sind nach wie vor einfach unendlich süß. Ich mag ihre tiefe Liebe, die so anders, so vom Schicksal geleitet ist. Ich behalte sie immer in meinem Herzen, da sie so starke und unabhängige junge Menschen sind, die sich einfach von nichts unterkriegen lassen. Auch ihre Familien und Freunde sind einmalig - so anders als man es kennt, aber einfach wundervoll. Sie machen die Geschichte von Will und Layken zu etwas ganz Besonderem.

Handlung
Leider wirkte die Handlung um die Protagonisten für mich etwas zu erzwungen. Es entstanden Probleme, wo eigentlich keine hätten sein müssen. Es wirkte einfach nicht realistisch. Aber da ich die Charaktere einfach so unheimlich toll fand, habe ich trotzdem immer gern weiter gelesen. Ich wollte einfach noch eine Weile bei ihnen bleiben.

Fazit
Eine schwache Handlung, aber dafür unheimlich starke Charaktere. Wer Will und Layken in Band 1 genauso sehr ins Herz geschlossen hat wie ich, dem kann ich die Fortsetzung trotzdem empfehlen. Insgesamt ist das Buch aber eines der schwächsten, dass ich von Colleen Hoover bisher gelesen habe.

Veröffentlicht am 29.09.2021

Drama, Drama, Drama

Hiding Hurricanes

Drama. Und dann Drama. Danach noch ein bisschen Drama. Und zum Schluss, damit es nicht langweilig wird, kommt nochmal ein bisschen Drama oben drauf.
Selten habe ich ein New Adult Buch gelesen, was auf ...

Selten habe ich ein New Adult Buch gelesen, was auf wirklich jeder Seite so dramatisch ist. Mal gut gewählt, mal etwas übertrieben.

Schreibstil
Tami Fischer konnte mich mit der Fletcher-University-Reihe total fesseln. Ihr Schreibstil ist toll. Locker, nicht zu gefühlsduselig, sondern offen und einfach. Die Reihe lässt sich wirklich schnell lesen und unterhält mich gut. Sie schreibt immer aus Sicht beider Protagonisten.

Handlung
Friends-to-Lovers Geschichten versprechen typischerweise viele aufgestaute Gefühle und eine Menge Missverständnisse. Drama ohne Ende. Und genau das habe ich auch bekommen. Es ging immer hin und her, ständig passierte etwas und blieb spannend. Manchmal war mir das aber auch ein bisschen zu viel. Vor allem, da sowas wirklich mit einem einfachen Gespräch oder einem freundschaftlichen Schubs in die richtige Richtung gelöst werden kann. Aber ihre Freunde haben sich das wirklich vier Jahre mit angesehen?! Really? Es war ja amüsant zu lesen, aber teilweise musste ich auch echt die Augen verdrehen.

Setting
Fletcher und die ganze Gang schließe ich von Band zu Band aber trotzdem immer mehr ins Herz. Es ist schön, dass alle immer wieder dabei sind.

Charaktere
Lenny ist Tänzerin in einem Nachtclub und dabei sowas von heiß!! So eine Show hätte ich mir auch mal zu Gemüte geführt. Man kann da Creed wirklich keine Vorwürfe machen. Sie steht sich allerdings mit ihrer Unsicherheit selbst immer wieder im Weg und versteckt sich hinter einer Maske. Creed ist ein Sunnyboy - immer gut drauf und einen lockeren Spruch auf den Lippen. Aber beide waren sooo feige. Im Ernst. Man muss auch mal miteinander reden!
Die Charaktere hatten auch Potenzial für tiefgründigen Content, aber leider wurde alles nur kurz angeschnitten, sodass ihre Wesenszüge recht oberflächlich blieben.

Fazit
Ein typisch dramatisches New Adult Buch, was mich gut unterhalten hat. Ich hätte mir aber etwas mehr Tiefgründigkeit gewünscht. Für Zwischendurch ist das Buch aber empfehlenswert.