Profilbild von keinlesezeichen

keinlesezeichen

Lesejury Star
offline

keinlesezeichen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit keinlesezeichen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.02.2024

Show, don‘t tell!

Stars In Your Eyes
0

Das Buch zählte zu den Neuerscheinungen dieses Jahr, auf die ich mich mit am meisten gefreut habe. Leider wurde ich bitter enttäuscht. Ich hatte so sehr auf eine tiefgründige und unterhaltsame Story gehofft, ...

Das Buch zählte zu den Neuerscheinungen dieses Jahr, auf die ich mich mit am meisten gefreut habe. Leider wurde ich bitter enttäuscht. Ich hatte so sehr auf eine tiefgründige und unterhaltsame Story gehofft, kam mir jedoch vor, als würde ich einen therapeutischen Ratgeber in den Händen halten. Der Schreibstil hat mir einfach überhaupt nicht zugesagt. Die Dialoge zwischen den Protagonisten klangen total hölzern und meilenweit von der Realität entfernt. Ich hatte wirklich das Gefühl, dass hier einfach wahllos irgendwelche Therapie-Floskeln aneinander gereiht wurden. Es hatte keinerlei Tiefgang, sodass es mir absolut unmöglich war, eine Verbindung zu den Charakteren aufzubauen. Sie blieben für mich fremd und eindimensional. Auch fand ich, dass viel zu viel gesagt und nicht gezeigt wurde. Ich hatte als Leser nicht das Gefühl, dabei zu sein und irgendetwas mitfühlen zu können. Die Charaktere waren mir dadurch schlicht und einfach egal. Handlungsmäßig war es leider auch langweilig. Alles drehte sich im Kreis. Und wie wir zu dem Punkt „Ich liebe dich“ kommen konnten, ist für mich auch unverständlich, denn es gab nichts was die Protagonisten irgendwie glaubhaft verbunden hat. Auch sind einige Themen, die angesprochen wurden, einfach irgendwann im Sande verlaufen, obwohl sie viel mehr Aufmerksamkeit benötigt hätten, um dem Ganzen wenigstens etwas Authentizität zu verleihen. Für mich war das einfach ein Flop, verschwendete Lebenszeit und eine große Enttäuschung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.09.2023

Flop des Jahres (so far)

This is Our Time
0

Was war das denn? Irgendwie habe ich viel mehr erwartet. Ich dachte, wir sind inzwischen weiter als das. Weiter als ein Charakter namens Rio. Ein Protagonist, der für mich eine einzige Red Flag darstellt. ...

Was war das denn? Irgendwie habe ich viel mehr erwartet. Ich dachte, wir sind inzwischen weiter als das. Weiter als ein Charakter namens Rio. Ein Protagonist, der für mich eine einzige Red Flag darstellt. Seine toxischen Äußerungen und Gedanken haben mir einfach jede Lesefreude genommen. Ein starker Kerl, der sich selbst unwiderstehlich findet und so viel besser als alle anderen? No, thank you. Ab der Hälfte gab es dann auf einmal einen Umschwung, bei dem offenbar in meinem Buch ein paar Kapitel gefehlt haben (ironie off), denn auf einmal war sie die EINE und er der traurige, immer nur missverstandene gebrochene Typ. Aber was noch viel schlimmer ist… wieso braucht die Protagonistin Ferne so einen oberflächlichen, eingebildeten Kerl an ihrer Seite? Er findet sie zu gewöhnlich, unscheinbar, nervig und behandelt sie wie Dreck, aber die Küsse sind dann doch gut genug. Und das macht sie an? Bitte…. Auch das Setting und die Einblicke in die Schauspielerei rund um die Serie THIS IS OUR TIME fand ich etwas plump und realitätsfern, auch wenn ich zugeben muss, dass ich die Serie wahrscheinlich schauen würde, da sie sehr trashig und unterhaltsam klingt. Zusammenfassend muss ich leider sagen, dass ich wenig Freude beim Lesen hatte und einfach froh war, als es endlich vorbei war. Wieso ich es überhaupt zuende gelesen habe? Weil ich hoffte, dass Ferne noch zur Vernunft kommt. Meine Vorstellung von einem Happy End wäre hier tatsächlich eine andere.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.11.2022

Einfach nur schlecht

A Touch of Ruin
0

Positiv finde ich nach wie vor die Idee, die griechische Antike in unsere Zeit zu holen. So viel Potenzial. Einfach verschenkt. Nach einem genialen 1. Band hatte der 2. Band leider überhaupt keinen Plot ...

Positiv finde ich nach wie vor die Idee, die griechische Antike in unsere Zeit zu holen. So viel Potenzial. Einfach verschenkt. Nach einem genialen 1. Band hatte der 2. Band leider überhaupt keinen Plot mehr. Es war eine einzige Aneinandereihung von übertriebenen, total sinnlosen Konflikten zwischen Hades & Persephone. Ständig wurden neue angebliche Probleme erfunden, die total unnötig waren. Alles war so lächerlich und erzwungen, ich wusste irgendwann überhaupt nicht mehr, ob sie sich gerade hassen oder innig lieben. Die Sex Szenen waren außerdem immer total unpassend und richtig abstoßend. Sowas furchtbares habe ich noch nie gelesen. Definitiv das schlechteste Buch, was ich je beendet habe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere