Profilbild von Picara

Picara

Picara ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Picara über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.09.2017

Hätte besser sein können

Irish Players - Keine Zeit für Spielchen

Als Bryan Eilish bei einer Feier seines Rugby Clubs kennenlernt, denkt er, das er sie zum ersten mal sieht, obwohl im irgendetwas an ihr bekannt vor kommt. Doch warum diese wunderschöne Frau ihn nicht kennenlernen will sondern eher vor ihm zu flüchten scheint, versteht er leider nicht. Er ahnt nicht, das er Eilish schon ein paar Jahre zuvor getroffen hat und einen One-Night-Stand mit ihr hatte. Damals war er meistens betrunken und hat große Erinnerungslücken, mittlerweile ist er jedoch trocken und führt ein völlig anderes Leben.
Eilish ist die neue Physiotherapeutin von Bryans Team und sieht Bryan nach Jahren wieder um festzustellen, das er sich in keiner Weise an sie erinnert, was ihr schwer zu schaffen macht. Dazu findet sie ihn noch genauso attraktiv wie vor Jahren, möchte sich aber nicht noch einmal die Finger verbrennen und versucht sich deshalb von Bryan fern zu halten.

Ich habe zuerst die beiden vorherigen Bände der Reihe gelesen, dies ist aber nicht nötig, um diese Geschichte zu verstehen. Allerdings war ich von diesem Roman etwas enttäuscht. Es bleibt alles etwas oberflächlich und könnte deutlich tiefer gehen. Dazu fehlt mir irgendwie das „richtige“ Ende der Geschichte, als ich das Buch ausgelesen hatte, dachte ich nur: und jetzt? Es bleiben für mich einfach zu viele Fragen offen, dazu hätte ich, genau wie in den anderen Bänden, gerne einen Epilog gehabt, das hätte die Story einfach abgerundet. 50 Seiten mehr und dafür ein ausführliches Ende hätte mir deutlich besser gefallen.
So kommt das Buch leider nicht an die beiden Vorgängerbände heran, immer noch eine schöne Geschichte, aber man hätte da deutlich mehr draus machen können.

Veröffentlicht am 26.11.2022

Ausbaufähig

The Other Side of the Sky – Die Göttin und der Prinz

Nimh wurde bereits als fünfjähriges Kind als neue menschliche Göttin erkannt. Dies ist absolut unüblich, da diese normal doch ein Alter nahe eines Erwachsenen haben. Doch ihre Vorgängerin beging einen schweren Fehler und wurde daher vorzeitig als unwürdig erkannt.
Doch ihr Volk plagt Zweifel, da sich in Nimh auch nach 10 Jahren keine göttliche Fähigkeit manifestiert hat. Daher hat sie Feinde, tödliche Feinde!

Es handelt sich hier um den 1. Teil einer Serie. Ich habe von dem Autorenduo bereits andere Bücher gelesen, die mir sehr gut gefallen haben. Hier ist es aber so, das viele Dinge zu genau beschrieben werden, das Szenen in zu viele Kleinigkeiten beschrieben werden. Was für mich das Buch gerade am Anfang sehr zäh gemacht hat. Ich habe bei den ersten 100 Seiten definitiv das Problem gehabt, das mich das Buch nicht gefesselt hat und ich es immer wieder beiseitegelegt habe.
Danach hatte die Geschichte doch etwas mehr Spannung und zum Ende hin warte ich dringend auf den 2. Teil der Geschichte.
Ich werde die Geschichte definitiv weiter lesen, aber das Autorenduo hat schon spannendere Bücher geschrieben.

Veröffentlicht am 14.12.2021

Leider nur nett

Flame & Arrow 1: Drachenprinz

Kailey ist neu am Trinity College. Eigentlich ist sie eine Fae und lebt nur in der Feenwelt. Es ist der 1. Auftrag den sie für die Königin der Feen ausführt und sie ist sehr stolz darauf, das man ausgerechnet ihr die Aufgabe übertragen hat, den Drachenprinzen Aiden in der Schule auszuspionieren. Denn die aktuelle politische Lage zwischen den Feen und den Drachen ist äußerst brisant und jede Information kann Krieg oder Frieden bedeuten.

Aiden besucht das Trinity College um im Falle eines Krieges nicht am gleichen Ort zu sein wie sein Vater, da er der Thronerbe ist. Bald schon stellt er fest, das sein Aufenthalt nicht mehr geheim ist und eine junge Fee auf ihn angesetzt worden ist.

Nach und nach lernen die beiden sich kennen und stellen fest, das der üble Feind gar nicht so übel ist, doch immer wieder werden sie daran erinnert, wem ihre Loyalität zu gelten hat.

Mir hat das Buch ganz gut gefallen, allerdings hätten mir 2 Sichtweisen von den Hauptpersonen durchaus ausgereicht. Auch war die Handlung teilweise doch sehr vorhersehbar. Alles in allem ein nettes Buch, aber kein Highlight für mich. Ich werde allerdings sicher den 2. Teil lesen um zu erfahren, wie die Geschichte zu Ende geht. Hätte mir das Buch überhaupt nicht zugesagt, würde ich darauf verzichten.

Veröffentlicht am 03.12.2019

Mittelmaß

Next to You

Addison hat eine Figur mit Kurven und deshalb in ihrer Jugend einige Probleme. Doch mittlerweile hat sie ihren Frieden mit ihrer Figur gemacht und arbeitet neben ihrem eigentlich Job sogar als Curvy Model.
Sie ...

Sie wohnt mit ihren Freundinnen und ihrem Bruder in einer WG die einen für sie sehr nervigen Nachbarn hat: Drake O`Hara.
Drake ist selbstständig als Eventplaner und hat ein Händchen dafür, sein Personal zu vergraulen, so das er eines Tages alleine mit seiner sehr schwangeren Büroleiterin da steht und zugeben muss, sehr sehr dringend zu Kreuze kriechen muss, um überhaupt jemanden zu finden, der bereit ist für ihn zu arbeiten. Doch da fällt ihm ein, das Addison jemand ist, der sich nicht von ihm einschüchtern lassen wird und so bittet er sie, seine Assistentin zu werden. Doch kann das mit den 2 Kratzbürsten gut gehen oder gehen sie sich schon in den ersten Tagen an die Gurgel?

Mir war die ganze Zeit schleierhaft, wie Addison ihr Leben finanziert. Sie geht nur ca 2 x die Woche bei einer Zeitung etwas Büroarbeit machen und betont die ganze Zeit, das das Modeln ja eher ein Hobby ist und als Verdienst nicht ausreicht.
Ebenso fand ich es etwas nervig, wie sehr sie immer betonen mußte, da sie ja jetzt mit ihrem Körper im reinen ist und so weiter. Es hat doch etwas genervt und wenn ich etwas immer wieder erwähne, das es ja so ist, dann heißt es eher, das ich nicht damit im reinen bin.

Alles in allem ein netter Roman, aber nicht, an das ich mich noch in einem Jahr erinnern würde.

Veröffentlicht am 29.10.2019

MIttelmaß

Winston Brothers (Green Valley 5)

Simone Payton war als Jugendliche die beste Freundin von Roscoe Winston. Bis sie ihm unwissentlich das Herz gebrochen hat und er konsequent jeden Kontakt mit Simone abgebrochen hat. Da Simone völlig unwissend ist, warum Roscoe sie auf einmal absolut meidet und nichts mehr mit ihr zu tun haben will, möchte sie jetzt, Jahre später wissen, warum ihr absolut bester und wichtigster Freund sie verlassen hat.
Ein Undercover Einsatz für das FBI, für den sie eigentlich nicht geeignet ist, bringt sie wieder zurück in ihre Heimatstadt und zurück zu Roscoe.
Die Chance endlich gewissen Dinge zu klären.

Alles in allem ein nettes Buch. Simone ist mit ihrer Art sehr erfrischend aber irgendwie ist der Funke bei mir nicht ganz übergesprungen. Ich fand die Geschichte schön und habe sie gerne gelesen, aber sie ist nichts, wo ich mich in 1 Jahr noch dran erinnern könnte.
Daher nette Unterhaltung, aber es gibt bessere Teile der Serie.