Profilbild von Sabrina0604

Sabrina0604

Sabrina0604 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sabrina0604 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.12.2022

Zuckerschock

Remember when Love was new

Ich mag ja den Schreibstil der Autorin.. er ist fesselnd und zugleich so detail genau das man dabei wäre..
Das Cover im Lila finde ich zu den Disteln echt passend..

Der Inhalt kann eigentlich nur faszinieren.. ...

Das Cover im Lila finde ich zu den Disteln echt passend..

Der Inhalt kann eigentlich nur faszinieren..
Ich bin ja Herz brechen von Anne gewohnt doch dies hier übertrifft echt alles..
Nicht brechen direkt aber verlieben.. dieser kleine Junge namens Nick hat tatsächlich mein Herz in einer Tour erobert das es schon fast unnormal wurde..
Die Art wie er dargestellt wurde obwohl es um Leena und Hamish ging war bezaubernd den er war quasi der Pfeiler der beide dazu bringt mehr miteinander zu schaffen zu haben..
Hier erwartet niemand einen eine „Du hast mir das Herz gebrochen,ich hasse dich ewig-Szene“ nein eher die Art das zwei Erwachsene nochmal sich selbst reflektieren.. offen kommunizieren und doch bekommen wir Rückblicke und Gedanken und man merkt durchgehend das beide eigentlich nur mal eine Pause machten die 13 Jahre dauerte.. oder nicht?
Findet es raus und verliert euer Herz ebenso..
Leena war ebenso ein toller Charakter,ihre Offenheit,Naivität aber auch ihre Hilfsbereite Art sind viel zu selten..Vorallem ihre Arbeit fand ich toll,es gibt nicht mehr soviel Lehrerinnen die soviel Freude an den Tag legen..
Hamish zeigt hier mal die Seite alleinerziehend und das er noch mehr in die Rolle wachsen muss da sie Mutter aktuell nicht vorhanden ist..es zeigt Stärke,Verzweiflung und Wachsen an der Aufgabe sowie Sorge und Angst..

Keine Sorge ebenso die Spannung kann die Autorin sehr gut und immer Richtung Ende.. es ist zum Luft anhalten..

Und ich muss sagen ich hatte Respekt vor Kaleigh am Ende für ihre Entscheidung.. welche? Das solltet ihr lesen und dann vermutlich ebenso denken wow krass von ihr..

Von Erkenntnis,Bindung der Eltern-Kind-Beziehung zur Reflektion des eigenen Ich sowie einer Liebe die wohl einmalig ist..oder selten..

Eine meiner Lieblingsstellen:
„Aber es tat weh – anders als damals. Nicht immer weint man wegen frischer Wunden oder weil alte Narben aufreißen. Manchmal braucht es nicht mehr als die absolut richtigen Worte vom absolut richtigen Menschen – nur zu spät.“

Veröffentlicht am 13.12.2022

Schöne Story und Süß Illustriert

Dein Name

Dein Name.. der Titel kurz und doch so wichtig.. warum heiße ich den so und was bedeutet er?

Sabrina - Nymphe des Flusses Severn. Der weibliche Vorname Sabrina leitet sich von „Habren“ beziehungsweise „Hafren“ ab, was vermutlich keltisch für „Fluss“ ist. Er ist ebenfalls der lateinische Name des englischen Flusses Severn, der angeblich nach einem Mädchen benannt wurde, das in ihm ertrunken ist.
Tatsächlich wusste ich die Bedeutung meines Namens schon..

Dieses niedliche Kinderbuch ist wunderschön illustriert und mit kurzen Texten versehen..

Das Cover ist bunt und einladend..
Man merkt auf jeder Seite die Liebe zum Detail und auch die Idee dahinter bringt einem die Namensgebung und Bedeutung näher das man direkt selbst erstmal googeln möchte sofern man es nicht wusste was der eigene Name bedeutet..
Die Botschaft des Mutes und der Freude kam an.. man sollte seinen Zielen folgen egal was andere sagen..

Ich habe es mit meinem Kind mir durch gelesen und Zack haben wir ein Gespräch geführt warum sie den so heißt und was er bedeutet.. zugleich schafften wir also nochmal einen schönen Moment mit diesem Buch..

Veröffentlicht am 30.11.2022

Mutig,detailliert und anregend

Muschel, Meer und Mut

Dieses Buch war klasse.. man konnte beim lesen das Feeling spüren und sich aufgrund der detaillierten Beschreibung es sich bildlich vorstellen.. als begleitet man jemanden auf dem Weg vor dem geistigen Auge..
Die Chemie zu erlesen von den Leuten die getroffen worden,war schön und bewundernd..auch so neben Infos zu den Personen..
Ich fand es gut das die Angst hier Thematisiert wurd und auch gleich die Veränderung bemerkbar war..der Mut dafür ist beeindruckend und mein innerer Wunsch dies eines Tages ebenfalls zu laufen den Jacobsweg ist nach dem Buch gewachsen.. es ist wie eine innere Sehnsucht die raus will..
Wichtig war für mich echt das ich hier nicht nur lese ja und Amen alles klasse sondern das es Momente gab wo man aufgeben wollte und genervt war und schmerzende Füße..bereit für die Offenheit zur Kommunikation aber auch sich selbst zu vertrauen..

Die Tipps und Infos waren toll und die einzelnen Fotos..auch die Anmerkung der Ortschaften was man so ansehen kann hilft einem persönlich eventuell bei der eigenen Planung da eventuell mehr Zeit sich zu nehmen..es regt zu mehr Offenheit an und der besseren Wahrnehmung und Achtsamkeit..

Das Buch ist eine Leseempfehlung für jeden der eigene Ängst davor schiebt und den inneren Wunsch hat den Jacobsweg zu pilgern.. es nimmt Zweifel zumindest für mich und verstärkt das Bedürfnis es zu wagen..

Veröffentlicht am 28.11.2022

Einfach wunderbar

beobachtet schreibt slammt Volume 1

Nachdem ich bereits Texte der Autorin kannte wollte ich unbedingt wissen wie sie hier dieses umsetzt und ich bin beeindruckt..

Der Ausdruck von Worten in Form von Reim ist unterhaltsam und trotzdem bewegt er einen.. sei es humorvoll oder auch Themen mit denen sich jeder mal befasste.. das Leben.. auch das man das persönliche heraus liest macht das ganze noch intensiver..

Wiedereinmal konnte ich mich erkennen,habe drüber nachgedacht und werde mir das ein oder andere wieder durch lesen..
Bewegend,Emotionsgeladen und doch auf eine andere Art wichtig und unterhaltend..

Auch die Textlänge Einzelner ist nicht Zuviel..
Das Cover ist mit der Kappe und den Schuhen voll passend so locker..
Ich konnte mir direkt vorstellen wie so mancher Slam vorgetragen wird und musste schmunzeln.. wenn etwas Bilder hervorruft dann kann es mir nur gefallen..

Veröffentlicht am 28.11.2022

Lyrik muss man mögen um sie zu verstehen

Augenblicke und Wimpernschläge

Lyrik ist etwas das man fühlt beim lesen..und man kann kein Autor vergleichen da jeder da seine spezielle Art hat..

Ich mochte die Texte..die waren humorvoll,ernst und liebevoll.. manche berührten mich direkt,manche ließen mich nachdenken.. andere wiederum waren Zuviel..
Ich persönliche finde es toll wenn ich Zeilen lese in denen ich mich wieder erkenne,an Menschen denke oder Erinnerungen hervorrufe.. es ist immer wieder ergreifend..

Hier fand ich die Titel klasse und auch einzelne Worte waren prägnant das sie im Kopf nach hagelten..

In jedem Gedicht wird ein jeder etwas anderes vermittelt bekommen.. vom nachdenken,zum Wachsen bis hin zum abschließen..