eskimo81

eskimo81 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit eskimo81 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Rigor Mortis

Bittere Wunden

Ein mutiger Thriller der historisches, fesselndes und süchtiger Inhalt aufweist. Polizei-Arbeit in den 70ern; Frauen; Männer; Schwarze / Weisse. Das Schlusswort, dass zeigt, so war es in etwa.

Fazit: ...

Fazit: Eine extrem spannende Geschichte, die einfach Lust auf mehr macht. Viel mehr, was für schockierende Bilder. Muss man lesen aber sich auch Zeit nehmen, diesen zu verdauen.

Shrike

Tödliches Muster

Ein Journalist, der Fälle löst, aber nicht ohne Stolpersteine. Ich mag den einmaligen Schreibstil von Michael Connelly. Er macht süchtig und man möchte einfach nur weiterlesen, nächster Band greifen und fortfahren. Spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Dieses Thema macht Neugierig und Angst. Der Realität so nah hinterlässt es ein Beigeschmack auf den Blick zur Realität.

Das I-Tüpfelchen des ganzen. Ein toll gemachtes Buch. Die Seiten, rot umrandet, ein neutrales aber doch sehr passendes Cover. Es macht einfach Lust, Bücher in dieser Ausstattung zu lesen.

Fazit: Ein weiterer grandioser Fall des Journalisten Jack McEvoy. Süchtig machend und einfach nur fantastisch

Veröffentlicht am 28.11.2022

Wer Unrecht pflügt, wer Unheil sät, der erntet es auch (Zitat Seite 10)

Der Pfad des Mörders

Ein sehr spannender Thriller. Die Art von Suchtgefahr gefällt mir. Brad Thor ist definitiv ein Autor, der nicht auf einer Thriller-Liebhaber-Liste fehlen darf. Aussergewöhnlich und fesselnd. Viel mehr fällt einem dazu einfach nicht ein. Was für ein Schreibstil.

Fazit: Was für ein hervorragendes und grandioses Buch! Festa Crime, wenn Leser zur Mutprobe wird, wie wahr.

Es ist so, weil ist so

Der perfekte Mord?

Wie erschreckend, ca 25% Fehlurteile in Deutschland bei Kapitalverbrechen, wie z. B. Mord. Geschichten, die Angst bereiten. Automatisch zieht man den Vergleich zur Schweiz. Wie sieht es hier aus? Wie funktionieren bei uns Polizei, Staatsanwalt und Richter? Es gibt der perfekte Mord, aber auch das Gegenteil. Wie kann man als Unschuldige im Gefängnis überleben? Eine spannende Frage, eine beängstigende Zahl.

Was für einen Schreibstil, welche Authentizität Ein Strafverteidiger der ungeschönt auspackt.

Fazit: Ein beängstigendes, aber auch authentisches Buch, das zum nachdenken anregt und einen sprach- und fassungslos zurücklässt.

Veröffentlicht am 16.11.2022

Wenn Schuldige davon kommen

9 1/2 perfekte Morde

Alexander Stevens, Fachanwalt für Strafrecht, hat mich auf eine spannende Reise mitgenommen. Gibt es den perfekten Mord wirlkich? 10 Geschichten werden erklärt, erläutert, auseinandergenommen, setziert, wie man in der Rechtsmedizin vermutlich sagen würde. Spannend, interessant aber auch beängstigend geht das Buch tief in die Psyche der Menschen, und beleuchtet Möglichkeiten. Ein True Crime Krimi der besonderen Art.

Fazit: Ein sehr spannendes, aber auch beängstigendes Buch, denn vieles hätte ich anders beurteilt, anders gesehen... True Crime der besonderen Art. Lesenswert und bereichernd für das eigene Fachwissen.