Profilbild von julemaus94

julemaus94 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.01.2018

Ein Wohlfühlroman

Feel Again

Dieses Buch kam für mich mit relativ wenig Spannung, dafür aber umso mehr Gefühl daher. Es zu lesen ist nicht wirklich aufregend, die Handlung an sich (wenn man den Klappentext liest) auch nix, was man in ähnlicher Form nicht schonmal gelesen hätte und doch verzaubert es einen.

Sawyer und Isaac schließen einen Deal ab: Dafür, dass sie ihn für ihr Abschlussprojekt fotografieren und dokumentieren darf, hilft sie ihm dabei, selbstbewusst zu werden und Erfolg bei den Ladies zu haben. Klingt ja ganz simpel, würden ihnen nicht früher oder später ihre Gefühle füreinander in die Quere kommen...

Die Figuren waren für mich wirklich sehr autentisch dargestellt, ihre Gefühlswelt war eindringlich, aber auch nicht zu schwülstig beschrieben und beide waren mir wirklich sehr sympatisch. Besonders mit Sawyer konnte ich sehr gut mitfühlen, da ich selbst zu Schulzeiten nicht sehr beliebt war. Mir hat es aber gefallen, dass sie trotz des Gegenwindes vonseiten ihrer Komilitoninnen ihrem Stil stets treu geblieben ist.

Die Geschichte an sich hatte keine wirklich überraschenden Wendungen, musste sie aber auch nicht, da es bei diesem Buch ja auch weniger auf die Rahmenhandlung als mehr um die Entwicklung der Beziehung zwischen den beiden Hauptfiguren geht.

Alles in allem ist das Buch ein schöner Liebesroman geworden, der einen mit einem wohligen Gefühl im Bauch zurück lässt.

Veröffentlicht am 18.07.2017

Unerwartet, aber reizend

Dragon Sin

Dass sich G. A. Aiken in ihrem fünften Band der Serie diesem Paar widmet, kam für mich doch etwas unerwartet, da Vigholf für mich nicht unbedingt zu den erwähnenswertesten Drachen dieser Reihe zählte, auch Rhona war mir vorher noch nicht aufgefallen.

Umso schöner ist die Geschichte geworden, die G. A. Aiken um diese beiden herum gesponnen hat. Sie sprüht wie immer vor Witz und Humor, lässt aber auch die Spannung nicht vermissen.

Fazit: Eine kleine geheime Perle des Aikschen Dragon-Universums, die unbedingt lesenwert ist!

Veröffentlicht am 18.07.2017

Schweres Los?!

Dragon Fire

Mit Keita hat Ragnar nicht gerade ein leichtes Los gezogen: Die Drachenprinzessin führt sich genau wie eine solche auf. Sie ist stolz, lässt sich nichts sagen, ist sich ihrer Wirkung auf männliche Vertreter ihrer Art wohl bewusst...und wird doch von allen immer nur unterschätzt (was sie sehr gut zu nutzen weiß). Bis die beiden also zusammen finden, liegt noch ein starkes Stücck Arbeit vor ihnen!

Das Buch sprüht nur so vor Wortwitz und Humor- es macht unheimlich viel Spaß, den beiden beim Streiten und umeinander-herum-schleichen zu beobachten.

Auch wenn Keita nicht gerade das Lieblingsmitglied der Familie für mich ist, lernt man sie doch im Laufe des Buches wesentlich besser kennen und lieben- ein absolutes Muss für alle Drachenfans!!!

Veröffentlicht am 13.07.2017

Polarisierend

Ich bin die Nacht

Ethan Cross hat (für mich) geschafft, was vorher noch kein Thriller hinbekommen hat: Das ich die dunkle Rolle des Antagonisten reizvoller finde als die des Helden der Geschichte!

Francis Ackerman jr. ...

Francis Ackerman jr. ist ein Serienmörder, der von seinem Vater als solcher "erzogen" worden ist. Marcus, der ihm zufällig in die Quere kommt, setzt sich schnell auf seine Fährte, begleitet von der örtlichen Polizei. Doch nichts ist so wie es anfangs scheint...

Der Roman geht von Anfang an in die Vollen.
Francis scheint keinerlei innere moralische Beschränkung zu besitzen und legt sofort mit seinem blutigen Handwerk los. Als Leser lernt man hier aber auch schnell eine der positiven Eigenheiten des Buches kennen: Die Geschichte wird nicht ausschließlich aus Sicht der guten Seite geschildert, die sich auf der Jagd nach dem Bösen befindet, sondern man erhält auch Einblicke in die Denkweise des Mörders und lernt so auch seine Zwänge kennen. Das macht Ackerman jr. auf beängstigende Weise verständlich, wenn nicht sogar "symaptisch".

Der Roman ist insgesamt in vier Teile gegliedert, welche gleichzeitig die Entwicklungsstadien der Beziehung zwischen Francis und Marcus wiederspiegeln. Denn eines wird schon recht früh im Buch offenbar: Irgendetwas scheint die beiden zu verbinden und zieht sie immer wieder zueinander hin.

Insgesamt mutet das Buch doch recht Hollywood-Popcornkino-mäßig an. Manche Wendungen lassen einen nur mit großen Fragezeichen im Kopf zurück. Gleichzeitig findet man sich aber auch zu 100% unterhalten. Durch die aufgebaute Spannung fliegen die Seiten nur so dahin und man wundert sich doch, dass das Buch plötzlich zuende ist.

Obwohl man "Ich bin die Nacht" anmerkt, dass es der Auftakt zu einer neuen Serie ist und Lust auf die weiteren Bände machen soll, also vielmehr nur als längere Vorgeschichte dient, bin ich komplett angefixt und werde mir die folgenden Teile auf jeden Fall noch zu Gemüte führen- auch wenn ich mich dabei eher auf ein Wiedersehen mit Francis denn mit Marcus freue!

• Spannung
  • Figuren
Veröffentlicht am 11.07.2017

Zuckersüß

Im Bann des Rudels

G. A. Aiken hat es wieder geschafft, mich vollkommen in ihren Bann zu ziehen!

G. A. Aiken hat es wieder geschafft, mich vollkommen in ihren Bann zu ziehen!

Auch wenn mich diesmal die Rahmenhandlung nicht ganz überzeugt hat- wer achtet schon darauf, wenn doch die Hauptfigren in ihren Büchern umso fesselnder und unterhaltsamer sind?!

Und mit Eggie und Darla haben sich zwei gefunden, denen man ihr Glück besonders gönnt.

Besonders Eggie ist so erfrischend naiv, was seine Anziehungskraft angeht, und einfach hammermäßig sexy, dass es eine wahre Freude ist, zu lesen, wie er von Darla um den kleinen Finger gewickelt wird ;)