Profilbild von Angi_molly

Angi_molly

Angi_molly ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Angi_molly über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.12.2022

Geniale Fortsetzung

Rachejagd - Verraten

„Rachejagd verraten“ von Andreas Suchanek, Nica Stevens
Rezensionsexemplar/ Werbung
ET: 14.12.2022
Verlag: Heyne
Seiten: 416
Vielen Dank an das @bloggerportal für das geniale Buch.

Das Grauen ist noch ...

„Rachejagd verraten“ von Andreas Suchanek, Nica Stevens
Rezensionsexemplar/ Werbung
ET: 14.12.2022
Verlag: Heyne
Seiten: 416
Vielen Dank an das @bloggerportal für das geniale Buch.

Das Grauen ist noch lange nicht vorbei ...
Meinung: Das Cover sieht wieder mal super aus und passt hervorragend zur Geschichte.
Oh mein Gott, was für ein geiles Buch. In weniger als 3 Stunden habe ich es verschlungen. Von Anfang an hat mich das Buch in seinen Bann gezogen. Die Story ist super durchdacht, es gibt so viele überraschende Wendungen.
Anna und Nick verarbeiten die Geschehnissen, die sie erlebt haben. Langsam kommen sie sich näher, wollen gemeinsam in den Urlaub fahren. Doch bevor sie es tun, sind sie auf eine Hochzeit eingeladen, bei der sie auf ihren alten Freund Roger Beckett treffen. Er arbeitet in einem Forschungslabor, dort ist ein Kollege ums Leben gekommen. Er bittet sie um Hilfe, da ihm der Fall ganz mysteriös erscheint. Nick und Anna wollen inoffiziell unbedingt ihrem Freund helfen. Boah, ab hier steigt die Spannung: ein Angriff auf Roger, eine Tote in seinem Haus, er steht im Verdacht. Explosion im Forschungslabor… Irgendetwas haben sie übersehen, hier stimmt was nicht. Nick und Anna machen eine unfassbare Entdeckung: Der Unbekannte, der ihr Leben in Chicago zur Hölle gemacht hat, treibt weiterhin ein böses Spiel mit ihnen. Sein Racheplan ist noch umfassender und grausamer als geahnt. Ein tödliches Rennen gegen die Zeit beginnt.
Der Schreibstil ist so super flüssig, leicht, bildhaft und vor allem fesselnd. Kaum hat man das Buch angefangen und zack es ist schon das Ende.
Die Kapitel haben angemessene Länge.
Dieser Thriller ist wieder rasant, spannen und actionreich.
Absolut eine Leseempfehlung und verdiente 5* Sterne von mir.

P.S. und das Ende ist wieder mal ein Cliffhanger, jetzt heißt es mal wieder WARTEN…

Veröffentlicht am 03.12.2022

Sehr lesenswert

WIR

Meinung: Mein erstes Buch der lieben Autorin und es wird bestimmt nicht das Letzte sein. Das Cover hat mich sofort neugierig gemacht und ich wollte diesen Psychothriller unbedingt lesen.
Vielen Dank an ...

Vielen Dank an Flora, dass ich bei deiner Bloggeraction dabei sein durfte.
Ich kam sofort in die Geschichte rein und es ging direkt zur Sache. Das Buch nimmt mit jeder gelesenen Seite an Tempo auf und man kann es nicht bei Seite legen.

Es geht um ein Mädchen namens Lia, die an Schizophrenie leidet. Sie hat visuelle sowie auditive Halluzinationen und kann somit oft nicht zwischen Realität und ihrer Krankheit unterscheiden. Wem und was soll sie trauen, wenn sie nicht weiß, ob ihr Gehirn sich dies nicht zusammenspinnt? Sie wird immer mehr in die krankhaften Verbrechen eines Mannes involviert. Ist der Mann real oder nicht?
Ich habe Lia sofort ins Herz geschlossen, sie wirkte sehr einsam, sehr zerbrechlich, sie hat vieles erlebt. Ihre Freundschaft mit Fera und Masson und die Beziehung zu ihrer Habschwester fand ich toll. Alle haben zu ihr gehalten, wobei ich manchmal selbst nicht mehr gewusst habe, was gerade passiert ist und ob es real oder nur ein Hirngespinst ist? Ich konnte alles hautnah miterleben, ich konnte ihre Angst und Zweifel spüren. Die Charaktere hat Flora sehr gut ausgearbeitet, sie waren alle real. Es gibt sehr viele überraschende Wendungen, mit denen man überhaupt nicht rechnet. Das Buch bleibt bis zum Ende spannend. Das Thema Schizophrenie ist hier sehr gut beschrieben, man merkt, dass die Autorin gut recherchiert und sich mit Thema auseinandergesetzt hat. Der Schreibstil ist sehr flüssig, leicht, fesselnd und bildhaft. Die Kapitel sind relativ kurz und knackig, mit Datum und Namen der erzählenden Person beschrieben. Das mag ich sehr, denn nur so kann man den Erzählungen der Personen folgen und sich umso besser in sie hineinversetzten.

Ein tolles Buch, welches ich jedem ans Herz legen würde. Dieses Buch wird lange in meinem Gedächtnis bleiben!

Absolute Leseempfehlung!

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️/5⭐️

Veröffentlicht am 01.12.2022

Geniale Fortsetzung

Schwarzer Schmerz

Meinung: Endlich der 7. Fall für meine Lieblingsermittlerin Mara Billinsky. Das Warten hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Das Cover finde ich wieder mal genial, es passt so zu der Geschichte und zu Mara. In Frankfurt wird eine Frauenleiche aufgefunden. Alles deutet auf einen Selbstmord hin, doch Mara glaubt nicht daran. Nach der Obduktion glaubt sie, dass die Frau grausam ermordet worden ist. Kurz darauf werden andere Mietglieder des Immobilienbüros ermordet. Fieberhaft sucht Mara Billinksy nach dem Mörder, leider hat sie nicht so viele Leute in ihrem Team. Jan Rosen will seinen Job schmeißen, da er nicht mehr klarkommt. Als sein Cousin ermordet wird, will er seinen Job doch wieder aufnehmen. Plötzlich bitten eine Ermittlerin aus Frankreich und ihr schwedischer Kollege um Maras Hilfe. Der Chef hat schon zugestimmt, jetzt muss nur die Krähe damit klarkommen. Sie jagen einen vermeintlich seriösen Geschäftsmann - der in Wahrheit eine blutige Spur durch Europa zieht und dabei jede Menge Leichen hinterlässt. Mara hängt sich an die Fährte des Mörders. Wird sie ihn stoppen? Das müsst ihr selbst herausfinden!

Der Schreibstil ist wie immer, locker, leicht, fesselnd und sehr bildhaft. Die Spannung ist von der ersten Seite vorhanden und steigert sich mit jeder gelesenen Seite. Die Story hat wieder alles, was das Herz eines Thriller-Fans höherschlagen lässt. Die Charaktere sind wieder mal so gut ausgearbeitet, wirken real und authentisch. Ich konnte zu jedem eine Bindung aufbauen. Ich habe von Anfang an eine Person verdächtigt, jedoch lag ich sowas von daneben.

Ich kann diesen Thriller jedem empfehlen, vor allem für alle Mara Billinksy Fans ein MUSS!

• Spannung
Veröffentlicht am 24.11.2022

Genialer Thriller

Fühlst du, wie sie leiden?

Meinung: Das Cover finde ich wieder mal sehr gelungen und der Titel spricht für sich selbst. Es wird blutig. Zwischen den Mülltonen wurde eine übelst zugerichtete Frauenleiche gefunden, zuvor hat die Polizei und eine Journalistin eine Botschaft mit Bild bekommen. Jetzt ist die Frau tot. Ein Fall für Marc Wittmann und Frieda Rubens. Ah ich liebe die Beiden!

Gerade als die Mordermittlungen anlaufen, taucht ein weiteres Foto auf. Es zeigt das schockierte Gesicht einer anderen Unbekannten. Kurz darauf wird eine neue Leiche gefunden. Bis auf die Fotografien gibt es keine Gemeinsamkeiten zwischen den Morden und die Ermittler fragen sich, mit welcher Art Mörder sie es zu tun haben? Was sie bisher nicht ahnen: Der Täter befindet sich noch in der Aufwärmphase. Und erst als die nächste Fotografie auftaucht, wird klar, mit welch bösartiger Kreatur sie es tatsächlich zu tun haben… Die Geschichte beginnt sehr spannend und der Spannungsbogen hält bis zum Schluss. Die Protagonisten sind wieder mal hervorragend dargestellt, alle sind authentisch und sympathisch. Marc und Frieda sind meine Favoriten, sie können nicht miteinander und auch ohneeinander geht es nicht. In diesem Buch erfahren wir noch mehr über Fridas Leben und welches Geheimnis sie hat. Ich war schockiert!

Die Kapitel haben angemessene Längen, der Schreibstil ist super locker, fesselnd und sehr bildhaft.

Dieser Thriller ist nichts für schwache Nerven, ich kann es jedem empfehlen!

Veröffentlicht am 13.11.2022

Toller Thriller

Blutdämmerung

Nachdem ich erst den 4. Teil gelesen habe, wollte ich die Reihe von Anfang an lesen.

Inhalt: Die Presse nennt ihn den "Metzger": Ein Serienmörder tötet seine Opfer auf geradezu bestialische Weise. Die Kölner Polizei tappt immer noch im Dunkeln, als bereits das fünfte Opfer des Killers entdeckt wird: die stark verweste Leiche eines Rechtsanwalts.

Hauptkommissar Greiner braucht einen Profiler - und zwar den Besten! Keiner kann sich so gut in die Gedankenwelt von Serienmördern hineinversetzen wie Martin Abel vom Stuttgarter LKA - eine Gabe, die einsam macht. Abel glaubt, an Schrecklichem schon alles gesehen zu haben. Doch das hier - das ist eine neue Dimension. Und dieser Fall wird ihm alles abverlangen, vielleicht sogar sein Leben ...

Wieder ein spannender Fall für Martin Abel. Die ersten 200 Seiten sind etwas ruhiger, hier geht es darum die Ermittlungsarbeit und die Charaktere vorzustellen, zudem müssen Abel und Christ sich erstmal in den Fall einarbeiten. Da ich die Protagonisten aus dem 4. Band kenne, war es für mich kein Problem ins Buch rein zu kommen. Nachdem der Metzger Kontakt mit den Beamten aufnimmt, nimmt das Buch an Tempo auf und wird gegen Ende rasant. Der Schreibstil ist so locker, flüssig und bildhaft, dass die Seiten nur so verfliegen und man ist plötzlich richtig in der Geschichte drin.
Ich kann diesen Thriller jedem ans Herz legen!
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️/5⭐️