Profilbild von Bucherminze

Bucherminze

Bucherminze ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bucherminze über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.08.2023

Ein Romantasy Highlight

Stell dir vor du begegnest zwei geheimnisvollen Jungen und erfährst das du Teil eines uralten Fluchs bist, der alle 17 Jahre ein Liebespaar fordert- genau dies passiert Joy. Als sie Rhyme Capulet und Cut Montague an eine geheime Akademie in Verona folgt stehen bald Maskenbälle und Duelle auf der Tagesordnung. Dabei gilt verlieben verboten.

Das Cover mit seinen Details die in der Geschichte eine große Rolle spielen werden in Verbindung mit dem Farbschnitt auf dem pro Band je ein Hauptcharakter abgebildet ist finde ich sehr schön gestaltet. Es zeigt, wie viele Gedanken sich der Verlag/ die Autorin um die Aufmachung gemacht haben. Die Romeo und Juliet Geschichte in Kombination mit Fantasyelementen im Akademiesetting ist einfach ein faszinierendes und durchdachtes Konzept.

Joy wird in eine ihr unbekannten Welt hineingezogen in der sie sich erst zurechtfinden muss und dabei macht sie eine tolle Entwicklung durch. Dabei wird sie von Rhyme, dem ruhigen Schlangenfürst der seinem Titel alle Ehre macht und Cut, dem lässigen Katzenfürst hinter dessen lächeln mehr steckt als es vermuten lässt begleitet. Die Spannung steigt je mehr Einzelheiten ans Licht kommen und ich konnte das Buch so schnell nicht mehr aus der Hand legen.

Dich erwartet ein humorvoller, mystischer, spannender und romantischer Auftakt mit liebenswerten Charakteren, Geheimnisse und Wendungen. Eine tolle Urban Fantasy Geschichte die mich komplett fesseln konnte und ich gerne weiterempfehle.

Veröffentlicht am 17.02.2023

Ein magische Abenteuer beginnt

Fiona liebt Pferde und darf in den Ferien auf einem Reiterhof aushelfen und alleine Ausritte anleiten. Dabei sieht sie zwei Pferde die ihre Nähe zu suchen scheinen. Als in der Nacht ein Junge in ihrem Garten auftaucht und sich als Nikolan aus dem Land Ventusia vorstellt überschlagen sich die Ereignisse. Den Fiona selbst soll von dort stammen und dorthin zurückkehren den Ventusia ist in Gefahr. Dort begegnet sie Riana, einem Mädchen das sich bisher als Junge ausgeben musste.

Ein tolles Pferdeabenteuer für groß und klein beginnt. Ich bin jetzt nicht mehr so der Pferdefan, wie früher aber das Buch hat mir wirklich sehr gefallen. Das Konzept von den Seelenpferden, Ventusia und seinen Bewohnern fand ich sehr spannend und gut umgesetzt. Das Buch wird aus der Sicht von Riana, die in Ventusia lebt und Fiona aus Irland erzählt. Riana wünscht sich nichts sehnlicher als eine Freundin in ihrem Alter. Sie muss sich in der Öffentlichkeit als Junge ausgeben und lebt weitgehend isoliert. Dazu hat sie eine besondere Fähigkeit. Fiona ist ein selbstständiger und mutiger Charakter. Sie glaubt Nikolan nicht sofort und überdenkt einiges doch spürt sie eine Verbindung zu ihm. Als eine Situation außer Kontrolle gerät muss sie eine Entscheidung treffen. Auch die Charaktere Nikolan und sein Freund Damian sind interessante Charaktere auf deren Entwicklung ich gespannt bin.

Die Autorin hat mit Ventusia nicht nur eine faszinierende Welt geschaffen sondern auch eine mitreisende und spannende Geschichte mit tollen Charakteren, interessanten Wendungen und ganz viel Pferdeliebe geschrieben. Dazu gibt es in dem Buch eine Landkarte von Ventusia das ich immer ganz schön finde. Große Empfehlung.

Veröffentlicht am 01.12.2022

Willkommen am Fürstenhof

Das offizielle Sturm der Liebe-Kochbuch

Es erwartet uns eine kulinarische und visuelle Zeitreise durch die Telenovela Sturm der Liebe. Für mich gehört die Serie seit Jahren zum Alltag dazu und ich hatte schon öfters den Gedanken etwas nachzukochen- hiermit ist es nun möglich. Ich hatte auf der ersten Seite ja schon einen Wow- Moment, denn es gibt eine schöne Illustration vom Fürstenhof. Das Cover könnte auch aus der Inneneinrichtung des Hotels entsprungen sein.
Es ist eine gute Balance zwischen deftigen, süßen Speisen und auch mal einem Getränk. Von leichten Rezepten bis zu aufwendigeren ist alles dabei. Jedes Kapitel bietet einen kurzen Überblick über die Geschichte des Paares bzw. der Staffel und die damit verbundene Bedeutung der Rezepte sowie mit Bildern aus der Staffel. Die Rezepte sind verständlich geschrieben. Auf jeden Fall werde ich demnächst ein paar Rezepte ausprobieren. Die Klassiker, wie Parfait Charlotte und Hildegards Schweinebraten dürfen in diesem Kochbuch natürlich nicht fehlen. Dazu passt meiner Meinung nach das Preis- Leistungsverhältnis- es ist mit einem festen Einband und Leseband ausgestattet.
Super als Geschenk geeignet. Es kann auch für Nicht Fans und Menschen, die einfach gerne Kochen und nach einem abwechslungsreichen Kochbuch suchen etwas sein.

Veröffentlicht am 07.04.2024

Geheimnisse, Romantik und Titanic

A Spark of Time - Rendezvous auf der Titanic

Lilly entstammt einer Familie von Zeitreisenden. Als ihre Existenz und die von ihrem Vater bedroht wird macht sie sich alleine auf zur Titanic um eine verschwundene Kette zu finden. Dort begegnet sie dem Passagier Ray zu dem sie schnell eine Verbindung spürt doch auch er hütet ein Geheimnise. Wird Lilly es schaffen ihren Auftrag vor dem schicksalhaften Untergang zu erfüllen und was wird aus Ray?

Das Setting hat mich sehr fasziniert. Zeitreiseelemente mit wahren Begebenheiten zu kombinieren hat hier für mich großartig funktioniert. Die Atmosphäre wird rübergebracht und man merkt wie viel Recherche dahinter steckt. Die ganzen Beschreibungen der Titanic und dem Jahrhundert sind der Autorin gelungen.

Mit Lilly bekommen wir eine bodenständige und sehr kluge Protagonistin, die den Mut aufbringt alleine einen gefährlichen Auftrag anzunehmen. Es läuft nicht alles nach Plan aber sie findet immer eine Lösung und gibt nicht auf. Damian ist ein Charakter, der etwas verbirgt. Er entwickelt gegenüber Lily einen Beschützerinstinkt und kann mit seiner Tierliebe punkten.

Dich erwartet ein Auftakt mit Spannung, Romantik und sehr faszinierendem Setting. Es gibt Geheimnisse, Wendungen und Humor. Der Schreibstil ist wie von der Autorin gewohnt bildlich, fesselnd und humorvoll. Wir wurden mit einem fiesen Cliffhanger zurückgelassen, der einen gespannt auf Band 2 warten lässt. Dazu ist das Cover einfach wunderschön. Ich kann eine Empfehlung aussprechen!

Veröffentlicht am 12.03.2024

Schöne Rockstar Romance

Everything I Hate About You

Tessa und Alexander (Lex) begegnen sich in einer Bar, die Funken fliegen und sie verbringen eine Nacht zusammen. 2 Jahre und 6 Monte später hört Tessa einen Song im Radio dessen Text sie selbst geschrieben hat. Alexander hat ihren Text geklaut. Um ihm die Meinung zu sagen bewirbt sie sich als Tourbusfahrerin. Doch mit dem was sie dort erwartet hat sie nicht gerechnet.

Tessa ist eine starke Protagonistin, die auch eine Traurigkeit in sich trägt. Diese Gedanken und Gefühle bringt sie in Form von Gedichten auf Papier, weshalb sie immer ein Notizbuch bei sich hat. So nimmt alles bei der ersten Begegnung mit Lex seinen lauf. Und wie toll ist ihr Beruf. Sie ist stolze Busfahrerin. Lex hat genau wie Tessa einen geliebten Menschen verloren und fühlt sich durch sie in seinem Schmerz verstanden. Trotz des Erfolges ist er bodenständig geblieben und nichts ist, wie es zu Beginn scheint. Durch den Perspektivwechsel sind keine Lücken entstanden und man konnte alles gut nachvollziehen.

Ich habe die Gruppendynamik der Mighty Bastards und den anderen Bewohnern des Tourbuses geliebt. Dadurch das jedes der Bandmitglied einen eigenen Band bekommt kann man sich schon mal auf ein Wiedersehen freuen. Dich erwartet eine gefühlvolle, realistische und turbulente Rockstar Romanze mit starker Protagonistin, Musik und verletzten Gefühlen. Die Aufmachung des Buches samt Cover finde ich schön ausgedacht. Mit den Tourdaten in der Innenklappe konnte man die Reise mitverfolgen und eine bestimmte Liste ist auch zu finden.

Mein Fazit: das Tourleben war authentisch dargestellt und es hat mich sehr unterhalten dem zu folgen. Nur hat es für mich etwas gedauert bis sie das wirkliche Problem angesprochen haben wodurch es auch mal zu Missverständnissen kam. Dadurch hatte die Geschichte ein paar Längen aber ohne diese wäre das Buch schnell beendet gewesen. Der Schreibstil war gefühlvoll und flüssig zu lesen.