dorakelis

aktives Lesejury-Mitglied

dorakelis ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit dorakelis über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.12.2022

Grandios

Under Flowing Stars

Wer die Bücher von April Wynter mag, wird dieses hier lieben! Zuerst das Cover. Unbeschreiblich schön und ansprechend. Der Schreibstil ist flüssig und sehr angenehm zu lesen. Die Kapitellängen sind optimal. Auch die Gestaltung der einzelnen Kapitel mit dem Illustrationen und „wAHRe Geschichten“ ist grandios. Zu den Charakteren kann man sofort eine Bindung aufbauen. Sara ist so ein unglaublich starker Charakter. Was sie alles durchmacht und trotzdem stark bleibt, sehr bemerkenswert. Eine wirklich sehr berührende Geschichte. Gerade für mich die sich solche Ereignisse bildlich gar nicht vorstellen kann. Ein großartiges Buch von einer großartigen Autorin und für mich ein absolutes Jahreshighlight!

Veröffentlicht am 27.11.2022

Wieder eine wundervolle Geschichte

Es begann in der Champagne

Claudia Meimberg ist und bleibt eine meiner Lieblingautorinnen. Das Cover ist wieder sehr schön gestaltet worden. Ich finde es stimmt den Leser schon vorab sehr gut auf die Geschichte ein. Der Schreibstil ist wieder einmal sehr angenehm und flüssig. Es gibt einige Zeitsprünge die aber im Nachhinein absolut passend sind. Die Kapitellängen sind optimal. Die Charaktere wie immer wundervoll. Claudia erschafft immer wieder einzigartige und liebenswerte Charaktere. So auch hier. Jeder ist auf seine eigene Art und Weise interessant. Sowohl Emilia als auch Thierry sind unglaubliche Charakter. Die Geschichte wie immer zum dahinschmelzen. Das liebe ich so an ihren Büchern. Man versinkt regelrecht darin. Wieder einmal eine sehr schöne Geschichte.

Veröffentlicht am 03.10.2021

Klare Leseempfehlung !

Broken Lines - Faithful

Das Buch von Kim Valentine umfasst 317 Seiten und wurde am 09.09.2021 veröffentlicht. Es handelt sich hierbei um eine Neuauflage. Das Cover ist sehr ansprechend. Die Farben harmonieren perfekt miteinander. Es lädt regelrecht zum Lesen sein.

Die Hauptprotagonistin dieser Geschichte heißt Dawn. Obwohl sie andere Interessen hat, stimmt sie einem Praktikum in der Eventagentur ihres Stiefvaters zu. Die Lust hält sich in Grenzen doch Dawn ist optimistisch gestimmt.

Aber da hat sie die Rechnung ohne ihre Stiefschwester gemacht. Denn diese schikaniert sie wo sie nur kann. Bereits nach kurzer Zeit sehnt sich Dawn nach dem Ende ihres Praktikums und damit ihrer Zeit im Big Apple.

Doch dann läuft sie auf einmal Andy über dem Weg. Einem attraktiven Bassisten einer Newcomerband. Der Schein trügt und Andy ist nicht der der er vorgibt zu sein..

Der Schreibstil ist flüssig und die Handlung leicht verständlich. Die Charaktere passen gut zueinander. Man kann sich sehr schnell in die Geschichte hineinversetzen. Eine sehr schöne Geschichte mit einer Empfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 29.08.2021

So eine wundervolle Geschichte

Wenn jedes Wort nur Liebe ist

Das Cover ist einfach nur wunderschön. Es ist ansprechend und lädt zum Lesen ein. Die Hauptprotagonistin heißt Clea, führt eine Buchhandlung und ist seit fünf Jahren verheiratet. Sie wünscht sich sehnlichst ein Kind. Das unterbreitet sie kurzerhand ihrem Mann auch. Doch der eröffnet ihr, dass er schon lange nicht mehr an ihre Ehe glaubt. Das ist jedoch noch nicht alles. Er hat bereits eine neue Frau an seiner Seite. Ihre Freundin Lulu steht ihr zum Glück in dieser schweren Zeit tatkräftig zur Seite. Schließlich wird sie dazu überredet sich bei Tinder anzumelden. Eine Vollkatastrophe jagt die Nächste. Wird sie je wieder eine Chance bekommen?

Veröffentlicht am 20.07.2021

Eine wundervolle Geschichte

Liebe Grenzenlos / Steal my Love

Das Cover ist sehr ansprechend. Es stimmt die Leser perfekt auf die Geschichte ein.

Wie es der Titel schon erahnen lässt, werden wir von Laura und Paulo durch die Geschichte begleitet. Lauras größter Traum ist es ein Studium in Amerika zu absolvieren. Diesen erfüllt sie sich im zarten Alter von 22 Jahren.

Doch der Start in ihrer neuen Wahl-Heimat verläuft alles andere als perfekt. Das Drama nimmt bereits am Flughafen seinen Lauf. Frisch dort eingetroffen wird sie sogleich wegen Verdacht auf Drogenbesitz dort festgehalten.

Nach mehrfachen Diskussionen kann sie jedoch weiterziehen in ihre neue Wohnung. Noch am selben Tag bekommt sie Besuch von ihrem Tutor Jamie. Er ist dafür zuständig ihr alles zu zeigen und mit der neuen Umgebung bekannt zu machen.

Laura nimmt das Angebot sehr gern an. Nach einigen Wochen jedoch bereut sie es. Jamie wird immer aufdringlicher. Er lauert ihr ständig auf und drängt sie in unangenehme Situationen. Zum Glück ist Paulo in ihrer Nähe und rettet sie vor Jamies Angriffen.

Doch er hört nicht auf. Als sie dann noch erfährt, dass es gar keine Tutoren gibt die neue Studenten herumführen gerät sie in Panik. Wird sie Jamie entkommen können? Was ist das für ein kribbeln im Bauch das sie immer hat wenn Paulo ihr über den Weg läuft?

Manuela D. Zwist hat eine wundervolle Geschichte erschaffen. Die Charaktere sind sehr gut beschrieben. Man kann richtig mit Laura mitfühlen und sich in ihre Lage versetzen. Die Handlungsorte sind sehr gut beschrieben. Es fühlt sich an als wandle man als stiller Beobachter neben den Charakteren her. Der Schreibstil ist flüssig und locker. Eine wirklich schöne Geschichte die ich euch nur ans Herz legen kann.