Profilbild von Sternchen_16

Sternchen_16

Sternchen_16 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.02.2023

Humorvoller, aber auch tiefgründiger Roman, der mich positiv überrascht hat

Bissle Spätzle, Habibi?

Amayas Familie möchte unbedingt, dass sie nicht mehr single ist und sie meldet sich schließlich auf der Dating Plattform "Minder" an. Eigentlich hat sie nicht vor auf ein Date zu gehen, aber sie trifft sich trotzdem mit Ismael. Es ist aber nicht Ismael, für den sie Gefühle bekommt, sondern sein bester Freund Daniel. Für ihre Eltern wäre das eine totale Katastrophe, weswegen Amaya Daniel verheimlicht.

Schon von Beginn an ist die ganze Geschichte super humorvoll und ich musste unglaublich oft lachen. Ich liebe den Schreibstil der Autorin und bin nur so durch die Seiten geflogen. Das Buch konnte ich gar nicht mehr aus der Hand legen und habe die erste Hälfte gleich mal in einem Rutsch gelesen. Die Sprüche von Amayas Mutter fand ich genial, als sie zusammen auf der Dating Plattform unterwegs waren. Das Buch ist aber nicht nur humorvoll, sondern auch ernstere und tiefgründigere Themen haben einen hohen Stellenwert, was mir total gut gefallen hat. Die Themen haben mich positiv überrascht, weil ich nicht mit so viel Tiefgang gerechnet habe. Amaya habe ich sehr ins Herz geschlossen und sie war mir einfach sehr sympathisch. Nur an einem Punkt habe ich sie nicht ganz verstanden und dieser Punkt hat mich an der Geschichte ein bisschen gestört. Ich hätte mir gewünscht, dass sie ab und zu ein bisschen weniger stur ist. Es gibt immer wieder Rückblicke in ihre Kindheit und Jugend, die ich total gut fand. Zwischendrin gab es plötzlich mal einen Zeitsprung von einem Jahr, da hätte ich mir aus der Szene davor noch ein bisschen mehr gewünscht. Die Schwäbischen Passagen mit Daniels Eltern fand ich genial und sie sind so sympathisch. Man erfährt auch ein bisschen mehr über die muslimische Kultur, was ich super spannend fand.

Ich kann euch das Buch sehr empfehlen! 4,5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 02.01.2023

Gefühlvoll und fesselnd

Fragile Heart

Achtung, es handelt sich hier um einen zweiten Teil und es könnte Spoiler zum ersten Band geben. Die Bücher können auch nicht unabhängig voneinander gelesen werden.

Nachdem Adam den Kontakt zu Rosie abgebrochen ...

Nachdem Adam den Kontakt zu Rosie abgebrochen hat, kann sie ihn trotzdem über all die Monate nicht vergessen und sie vermisst ihn sehr. Sie hätte nicht damit gerechnet, dass er sich nochmal bei mir meldet. Er stellt ihre Gefühle und ihr ganzes Leben komplett auf den Kopf.

Wie auch schon in Band 1 habe ich den Schreibstil von Mona Kasten wieder sehr geliebt. Ich weiß nicht, wie die Autorin es schafft, dass man so gefesselt an die Geschichte ist, aber ich konnte das Buch schon wieder nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte zwischen Rosie und Adam ist sehr gefühlvoll und ich habe sehr mitgelitten, mitgelacht und mitgefiebert. Rosie tat mir an vielen Stellen soo, soo leid. Das Buch bringt den Schmerz und die Gefühle super gut rüber. Der erste Teil hat mir dennoch ein kleines bisschen besser gefallen. Mir ist teilweise einfach zu wenig passiert und ich hätte mir noch mehr Handlung gewünscht. Die Chatnachrichten zwischen den beiden fand ich total süß und ich fand, dass diese die Geschichte noch ein bisschen "echter" gemacht haben. Gut gefallen hat mir auch, dass ein paar wichtige Themen angesprochen werden und am Ende hatte ich sogar ein paar Tränen in den Augen. Das was Adam am Schluss gesagt hat, hat mich sehr berührt.

Insgesamt gibt es eine Leseempfehlung für das Buch. 4,5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 09.12.2022

Süchtig machende Geschichte

Dark Ivy – Wenn ich falle

Eden hat ein Stipendium für die bekannte Woodford Academy erhalten. Sie möchte dort neu starten und am besten auch Freunde finden. In ihrer Highschool wurde ihr nach einem tragischen Vorfall das Leben zur Hölle gemacht. Schon bei der Hinfahrt gerät sie mit dem Millionenerbe William Grantham zusammen und dann trifft sie ihn auch noch in ihrem ersten Kurs wieder.

Ich glaube ich habe noch nie einen so spannenden Prolog gelesen. Sofort war ich komplett süchtig nach diesem Buch und konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Am liebsten hätte ich es in einem Rutsch gelesen. In der Mitte plätscherte es zwar kurzzeitig mal ein bisschen so dahin, aber das fand ich auch überhaupt nicht schlimm. Bei Eden hatte ich das Gefühl als würde ich sie schon ewig kennen und ich konnte super gut mit ihr mitfühlen. William ist super geheimnisvoll und dass er kein Handy besitzt fand ich an ihm besonders spannend. Die Geschichte ist schon ziemlich spicy was ich überhaupt nicht erwartet hätte, aber gut fand. Das Ende fand ich schon fast ein bisschen zu krass, aber ich denke mal das ist Geschmackssache.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung ich ich freue mich schon auf den zweiten Teil. 4,5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 09.12.2022

Schöne, gefühlvolle Geschichte

Die wundersame Reise der Bienen

Mitten im Flugzeug vor dem Start hat Anna eine Panikattacke und verlässt das Flugzeug wieder. Jetzt versucht sie auf anderem Weg von Frankreich nach Hause zu kommen. Sie meldet sich bei einer Mitfahrzentrale an und landet im Auto vom Harm und der Roadtrip beginnt.

Das Buch habe ich in einem Rutsch verschlungen, was wahrscheinlich schon einiges darüber aussagt, wie es mir gefallen hat. Besonders überzeugt hat mich der wunderbar flüssige Schreibstil und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Das Thema mit Annas Panikattacken und ihrer Angst fand ich total gut umgesetzt und ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen. Auch Harm mochte ich total gerne und ihn kann man nur ins Herz schließen. Manchmal hätte ich mir noch gewünscht, dass man noch ein bisschen mehr über ihn erfahren hätte. Die Geschichte ist gefühlvoll, tiefgründig und auch ein kleines bisschen traurig. Das Setting in Südfrankreich mochte ich total gerne und es hat mir viel Spaß gemacht die beiden auf ihrem Roadtrip zu begleiten.

Das Buch kann ich euch sehr empfehlen! 4,5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 28.11.2022

Spannender Reihenauftakt mit Suchtfaktor

Dark Sigils – Was die Magie verlangt

Die einzige Möglichkeit von Rayne ist mithilfe von Magie in ihrem Armenviertel zu überleben. Mit sogenannten Sigils kämpft sie um Geld für ihre Flucht zu gewinnen. Aber als ihre Magie außer Kontrolle gerät, kann ihr nur der Adam helfen, der Herrscher über die mächtigsten Sigils.

Das Buch hatte mich von Beginn an einen gewissen Suchtfaktor und ich wollte immer sofort wissen wie es weitergeht. Ich fand die Geschichte überhaupt nicht vorhersehbar und war immer wieder vom weiteren Verlauf der Handlung überrascht. Immer wieder gab es Wendungen, mit denen ich so niemals gerechnet hätte. Die ganze Thematik um die Dark Sigils fand ich total spannend und eine mega gute Idee. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass ich es im letzten Drittel ein wenig verwirrend fand und mir persönlich fast schon zu viel passiert ist. Rayne ist eine unglaublich starke und selbstbewusste Protagonistin und ich konnte mich super gut in sie reinversetzen.

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung! 4,5/5 Sterne.