Profilbild von Utbo

Utbo

Utbo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Utbo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.01.2023

Sehr informativ

Für ein fittes Immunsystem

Der Ratgeber von der Stiftung Warentest, geschrieben von Dr. Christine Hutterer, hat mich wirklich beeindruckt. Ich bin kein medizinischer Laie, aber dieser Ratgeber ist sehr gut strukturiert und bietet sehr viel Wissen auf seinen 150 Seiten. In den ersten drei Kapiteln wird viel theoretisches Fachwissen so vermittelt, dass auch medizinische Laien es verstehen. In den Kapiteln 4 - 6 wird sehr viel Wissen bezüglich unseres Alltagsverhaltens und den Zusammenhang zu unserem Immunsystem vermittelt. Dies war ebenfalls hochinteressant und hat mir sehr gut gefallen. Abschließend wird dem Leser ein Selbsttest: Mein Immunsystem angeboten, was für mich ein perfekter Abschluss dieses sehr informativen Ratgebers war.
Dieser Ratgeber ist absolut zu empfehlen und ich werde mich nach weiteren Ratgebern der Stiftung Warentest, insbesondere von der Autorin Dr. Hutterer, umschauen.

Veröffentlicht am 31.12.2022

Mara Billinsky

Schwarzer Schmerz

Ein sehr guter neuer Fall für Mara Billinsky. Das Hörbuch ist sehr gut gesprochen und super spannend. Ich musste es in einem durchhören.

Es sterben mehrere Immobilienmakler auf teilweise sehr grausame ...

Es sterben mehrere Immobilienmakler auf teilweise sehr grausame Weise und Mara muss ihren ganzen Verstand aufbringen um dem Täter auf die Spur zu kommen.

Veröffentlicht am 30.12.2022

Super Fortsetzung von Erica Falck

Kuckuckskinder (Ein Falck-Hedström-Krimi 11)

Camilla Läckberg ist eine weitere sehr gute Fortsetzung um die Autorin Erica Falck gelungen. Ich habe das Buch regelrecht verschlungen.
Nach dem Mord an dem berühmten Fotografen Rolf, wird Erica unweigerlich ...

Nach dem Mord an dem berühmten Fotografen Rolf, wird Erica unweigerlich wieder in die Ermittlungen mit hineingezogen. Erica und ihr Mann Patrik haben zum Zeitpunkt des Mordes an der Goldenen Hochzeit ihrer Bekannten Henning und Elisabeth Bauer, in unmittelbarer Nähe zum Schauplatz des Mordes, teilgenommen. Ericas Freundin Louise, die Schwiegertochter der Bauers, sowie die Ehefrau des Mordopfers Vivian bitten Erica in der Vergangenheit von Rolf nach einem Mordfall im Jahre 1980 an Lola einem Transmann zu recherchieren. Erica beginnt mit ihren Recherchen und bald gibt es weitere Tote und eine unfassbare Geschichte aus der Vergangenheit kommt zu Tage.
Super geschrieben und Spannung von Anfang bis zum Ende. Das Ende hat mich völlig überrascht und ich kann nur eine absolute Empfehlung aussprechen.

Veröffentlicht am 13.12.2022

Schöne Geschichte

Anatomy

Lady Hazel Sinnett möchte unbedingt Chirurgin werden und als sie sich alleine in ihrem Familienstammsitz aufhält, ergreift sie die Möglichkeit und nimmt verkleidet, in den Kleidern ihres verstorbenen Bruder George, an den Anatomievorlesungen von Dr. Beecham teil. Jedoch fliegt ihre Tarnung auf und sie lässt sich auf einen Deal mit Dr. Beecham ein. Wenn sie die königliche Arztprüfung ohne Teilnahme am Unterricht schafft, wird er ihr eine Stelle als Chirurgin in seinem Krankenhaus verschaffen. Hazel lässt sich auf den Deal ein und mit Hilfe von Jack Currer, einem Auferstehungsmann, verschafft sich Hazel Leichen für ihre eigenen anatomischen Forschungen. Hazel und Tom kommen sich bei ihren verbotenem Tun immer näher und verlieben sich ineinander. Hazels Verlobtem gefällt dies gar nicht und als Hazel und Tom einen Skandal aufdecken, steht Toms Leben plötzlich auf dem Spiel.
Ich habe das Buch geradezu verschlungen und hoffe aufgrund des offenen Endes um Tom auf eine Fortsetzung.

Veröffentlicht am 27.11.2022

Sehr spannende Fortsetzung

Die Hafenärztin. Ein Leben für das Recht auf Liebe (Hafenärztin 3)

Band 3. um die Hafenärztin Anne Fitzpatrick und Helene Curtius ist eine sehr gut gelungene Fortsetzung und ich habe sie fast in einen verschlungen.
Anne versucht wieder einen Neustart in Hamburg, nachdem ...

Anne versucht wieder einen Neustart in Hamburg, nachdem ihre Praxis ein Opfer der Flammen wurde.
Im Rahmen einer Reihenuntersuchung in einem Bordell wird Anne Zeugin eines Mordes an einer chinesischen Prostituierten. Zusammen mit Kommissar Berthold Rheydt begibt sich Anne auf Mördersuche und muss bald feststellen, dass die Vergangenheit sie wieder eingeholt hat. Wo Versteck sich der Mörder und wie weit ist ihr Vater in die Ereignisse involviert.
Helene ist zwischenzeitlich verlobt mit Kommissar Rheydt und unterstützt die beiden bei ihren Ermittlungen.
Das Buch ist spannend bis zum Ende und der Schreibstil flüssig und gut zu lesen. Ich habe das Buch regelrecht verschlungen und freue mich auf den 4. Band der Reihe.