Profilbild von Annabo

Annabo

Annabo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Annabo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.07.2017

Macht Lust auf Mehr!

Never before you - Jake & Carrie

Inhalt

Nach dem Tod seines Vaters kommt Jake nach San Francisco und fasst den Entschluss das Tattoostudio seines Vaters wieder aufzubauen und sich ein passendes Team zusammen zu stellen. Währenddessen versucht die junge Tanzlehrerin Carrie ihrem Freund Phil aus der Klemme zu helfen, indem sie für ihn arbeitet. Schon bald sind beide mit ihrer Situation überfordert und werden immer wieder von ihren Dämonen heimgesucht…

Meinung

„Never before you – Jake & Carrie“ ist der erste Teil der „San Francisco Ink“-Reihe von Amy Baxter.
Das Cover trifft genau meinen Geschmack und passt sehr gut zu dieser Geschichte. Auch der Schreibstil war sehr angenehm, die Geschichte liest sich dadurch sehr flüssig und mitreißend. Auch die verwendete Sprache passt sehr gut zu den Protagonisten.
Ich bin federleicht in die Geschichte reingekommen und konnte diese dann kaum aus der Hand legen, so sehr hat diese mich mitgerissen. Die bildhaften Beschreibungen haben das Kopfkino direkt angeschmissen und ich hatte richtig viel Spaß dabei mitzuerleben wie das Tattoostudio langsam an Form annimmt und auch wie sich zwei doch sehr unterschiedliche Personen langsam annähern.
Auch die Einblicke in die Bikerszene und das Rotlichtmilieu fand ich sehr faszinierend und interessant, aber gleichzeitig auch sehr erschreckend und schockierend.
Die Handlung hat viele spannende und aufregende Momente, aber auch sehr viele emotionalen und erotischen Szenen, die sehr angenehm und schön zu lesen waren. Es gab auch immer wieder Momente, bei denen mir Tränen in die Augen gestiegen sind, weil mich das Geschehen so berührt hat.
Vor allem das Ende fand ich sehr emotional. Das Ende rundet diesen ersten Teil toll ab und macht insgesamt richtig viel Lust auf die Fortsetzungen und sehr neugierig auf weitere Charaktere!

Die Geschichte wird zum einen aus Carries und zum anderen aus Jakes Sicht erzählt, was ich sehr gelungen fand. So bekommen wir als Leser viel aus dem Leben und den Gedanken beider mit und lässt beide nachvollziehbarer erscheinen. Ich habe beide auf Anhieb ins Herz geschlossen, da beide für sich genommen ganz verschiedene, aber auch ganze einzigartige Personen sind, die Mut und Stärke im Herzen tragen.

Carrie hatte eine unangenehme Kindheit, die dank ihrem besten Freund Phil ein Ende gefunden hat. Daher sieht sie es als selbstverständlich an, ihm unter die Arme zu greifen als er Hilfe braucht. Sie ist eine selbstlose und hilfsbereite Person, die stärker ist als sie selbst begreift. Und sie hat eine tolle Gruppe Freunde um sich, vor allem Nolan gefiel mir gut. Carrie muss einiges durchmachen und ich bewundere sie sehr für all das.

Jake scheint nach außen ein ganzer harter Kerl zu sein, hat ständig andere Frauen und ist auch charakterlich schwer einzuschätzen, aber innen ist er ganz sensibler und gefühlvoller Typ mit romantischer Ader. Harte Schale, weicher Kerl passt wie gegossen. Ein sehr sympathischer Typ, der anfangs ziemlich dumme Fehler begeht, aber ich habe ihn echt gern.

Fazit

Ein wirklich gelungener Auftakt über Vergangenheit, Überwindung und Unterstützung! Die Geschichte konnte mich durch Spannung, Aufregung und Gefühle überzeugen und begeistern! Ich habe mich auf Anhieb in die Protagonisten verliebt und habe es sehr genossen ihre Entwicklung mi zu erleben und mit ihnen mitzufiebern! Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzungen!

• Erotik
  • Figuren
  • Musik
Veröffentlicht am 07.07.2017

Atemberaubend!

Mederia 2

Inhalt

Die Gruppe rund um Lana und Gray sind endlich in der Menschenhauptstadt Tetra angekommen. Dort treffen sie nicht nur die menschliche Bevölkerung, auch auf die Dämonen und die überlebenden Ignis. Schnell wird klar, dass auch Tetra sich in kritischer Lage befindet, belagert von Schatten, Banshees und dunklen Priestern. Nur Lana mit ihrer hellen Göttlichkeit und ihrem Gestaltwandlerdasein kann Tetra noch vor dem Untergang bewahren, doch die Feinde finden sich nicht nur außerhalb Tetras…

Meinung

„Kampf um Tetra“ ist nach „Aufziehende Dunkelheit“ der zweite Teil der Reihe „Mederia“ von Sabine Schulter.
Auch dieses zweite Cover ist genauso atemberaubend und ein absoluter Hingucker wie von Band 1. Aber ich liebe blaue Cover auch einfach!
Der Schreibstil ist wie gewohnt, leicht und flüssig zu lesen und geprägt von sehr malerischen und bildhaften Ausdrücken. Ich liebe es mich in diesen zu verlieren, Mederia ist einfach eine einzigartige und wunderschöne Welt, die sehr viel zu bieten hat und ich tauche immer wieder gerne ab! Man kommt wieder sehr gut rein, auch wenn ich mit einigen Namen anfangs noch ein paar Probleme hatte. Die Handlung fängt an sich sehr ruhig an, man bekommt als Leser viele Informationen, man bekommt einen Überblick über die Situation in Mederia, allen voran in Tetra. Außerdem einen Eindruck von den Armeen und ihrer Zusammensetzung. Mit der Zeit nimmt die Spannung und Dramatik in der Geschichte zu.
Die Geschichte nimmt den Leser sofort wieder gefangen und wartet immer mit neuen Überraschungen und Wendungen auf, sie ist teilweise einfach unberechenbar. Was mir auch wieder sehr gut gefiel ist die Freundschaft von Lana und Gray, die ist so besonders und ihre Beziehung entwickelt sich in sehr realistischem Tempo, wobei es mir da etwas schneller gehen könnte
Auch die Szenen, in denen Lana lernt mit ihrer Magie und Göttlichkeit umzugehen und weitere Gestalten erlernt finde ich faszinierend. Es gibt wieder haufenweise emotionale Szenen, die wieder alle Gefühlsregungen abdecken: Wut, Enttäuschung, Freude, Hoffnung, Liebe und Sympathie.

Erzählt wird dieser Teil aus vielen Sichten, allen voran natürlich wieder Lana und Gray, aber auch einige Nebencharaktere melden sich zu Wort. Aber auch die vielen Szenen aus der Sicht der Banshee Cyanea fand ich sehr interessant, weil man so öfter auch mal hinter die Mauern des Feindes blicken kann. Neben den bereits bekannten Protagonisten wie Lana und Gray, die ich ja echt vergöttere, tauchen nun auch noch neue auf. Dazu gehören einige Dämonen, aber auch andere Ignis und Barden. Wie auch im ersten Teil habe ich auch die Szenen mit den Irrlichtern, allen voran Sinsa, wieder sehr genossen. Diese Wesen sind einfach zauberhaft und süß und bringen immer wieder etwas Schwung und Witz in die Geschichte.

Das Ende finde ich sehr gut gelegt, da für Lana und Gray wieder ein neuer Abenteuerabschnitt beginnt. Trotzdem bin ich schon sehr neugierig und gespannt darauf, wie es wohl weitergehen wird!

Fazit

Auch die Fortsetzung entführt uns wieder in die magische und abenteuerliche Welt Mederias. Voller Magie, Zauber und atemberaubenden Wesen! Der wunderbare Erzählstil, die liebevoll und gut durchdachten Protagonisten und die einzigartige Handlung konnten mich auch dieses Mal voll überzeugen und begeistern! Ich freu mich schon sehr auf Band 3!

Veröffentlicht am 10.06.2017

Ausflug in eine mythologische Welt

Raven's Blood. Pechschwarze Schwingen

Inhalt

Nachdem Alexa Mutter und Schwester bei einem Unfall verliert, haut auch noch ihr Bruder mit Jake, dem Mann, den sie liebt, ab und geht zum Militär. Allein gelassen lebt sie bei ihrem Onkel bis die beiden Jungs plötzlich wieder vor der Tür stehen. Ab da gerät ihr Leben durcheinander, sie weiß nicht wie sie mit den beiden umgehen soll und dann taucht auch immer noch ein Rabe an ihrer Seite auf, immer im richtigen Moment. Von heute auf morgen schlägt das Chaos über ihr zusammen als Alexa mehr über sich selbst erfährt…

Meinung

„Pechschwarze Schwingen“ ist der tolle Auftakt der „Raven’s Blood“- Reihe von Sylvia Steele.
Dank Dark Diamonds habe ich hier wieder mal ein Juwel für mich entdeckt.
Ich kann nur sagen, dass der Titel und auch Untertitel nach dem Lesen einfach perfekt zum Inhalt und zur Handlung passen. Und auch das Cover finde ich großartig. Es strahlt direkt etwas Geheimnisvolles und Düsteres aus, was sich später auch in der Handlung und der Stimmung wieder findet.
Der Schreibstil ist echt klasse, verständlich, flüssig und fesselnd. Auch die Beschreibungen von Orten und Situationen waren sehr bildhaft. Ich kam sehr leicht in die Geschichte rein und wurde von Anfang an mitgerissen, ab da war ich in der Handlung gefangen. Auch die Handlung hat mich begeistert. Zu Beginn lag der Fokus auf dem romantischen Teil der Handlung und die Liebesgeschichte stand im Vordergrund. Ab der Mitte etwas nahm auch der Fantasyaspekt der Geschichte zu und konnte mich direkt begeistern, da ich ein Fan von Mythologie (egal ob nordisch oder griechisch) in Geschichten bin. Die Idee der Geschichte hat total meinen Geschmack getroffen, einfach toll. Die Handlung vereint Liebe und Fantasy und wird gewürzt mit Spannung, Drama, Abenteuer, Emotionen und ganz vielen Überraschungen! Manchmal hätte ich gerne los geheult, weil ich die Szene so traurig und/oder rührend fand. Ich bin wirklich begeistert, nicht nur von der Handlung, sondern auch von den Charakteren, die ich sofort faszinierend und interessant fand.
Das Ende war richtig traurig und dramatisch. Und ein Cliffhanger, der nur noch mehr dazu zwingt weiterlesen zu wollen! Ich freue mich schon auf Band 2 und hoffe nicht mehr allzu lange warten zu müssen!

Erzählt wird die Geschichte aus Alexas Sicht, nur der Epilog wird aus anderer Sicht erzählt. Alexa ist eine tolle Protagonistin, aber auch ihren Bruder Josh, ihren Onkel Rick und Jake fand ich toll. Vor allem Jake :*

Alexa hat auch 4 Jahre später noch immer den Tod der Mutter und Schwester nicht verkraftet. Als Jake und Josh wieder auftauchen wird sie immer wieder daran zu erinnert. Allerdings wird ihr Leben noch ganz anders auf den Kopf gestellt. Lexi ist eine sehr sympathische Protagonistin, ich mochte sie direkt. Mir gefiel sehr, dass sie authentisch und ihre Handlungen und Gedanken sehr nachvollziehbar sind. Ich habe wirklich viel mit ihr gelitten und gezittert und möchte noch mehr mit ihr erleben!

Fazit

Eine fantastische Geschichte mit Liebe, Fantasy und Dramatik. Sie handelt von Raben, Mythologie und Magie! Ich war durchgehend in Bann geschlagen und geflasht, am liebsten hätte ich direkt weitergelesen! Es ist einfach ein Buch mit unglaublicher und fantastischer Handlung und liebenswerten und spannenden Charakteren! Ich freu mich schon wahnsinnig auf Band 2 und fiebere ihm voller Vorfreude entgegen!

Veröffentlicht am 24.05.2017

Noch besser wie der Vorgänger!

Lichtgefährten

Inhalt

Während ihr Mann Eric geschäftlich unterwegs ist, verbringt Sara wieder Zeit im Schloss und versorgt Kim mit der benötigten Seelenenergie. Dabei lebt sie sich immer besser ein und kommt auch ihrem Seelenverwandten und besten Freund Nimroel immer näher. Als jedoch ein verrückter Mönch mit grausamen Prophezeiungen um sich wirft wird Sara Angst und Bange während Nimroel das Geschwätz ignoriert. Viele Geheimnisse untereinander und Rätsel häufen sich, erschüttern Freundschaften und erschweren das Leben im Schloss...

Meinung

Bei „Lichtgefährten - Verrat“ handelt es sich um den zweiten Teil der „Lichtgefährten-Saga“ von Patricia Vonier.

Das Cover entspricht dem des ersten Teils, jedoch in grün. Allerdings finde ich das überhaupt nicht tragisch, im Gegenteil ich fand das Cover schon beim ersten Teil sehr gelungen und passend und empfinde auch hier so. Ich kam direkt wieder gut in die Geschichte rein und auch der lockere Schreibstil ermöglichte einen guten Lesefluss. Die Verknüpfung von Mittelalter und Moderne hatte mich im ersten Teil ganz schön verwirrt, in diesem jedoch überhaupt nicht mehr du gefällt mir zunehmend besser. Auch der Fantasy-Aspekt der Geschichte konnte mich wieder begeistern. Die Idee rund um die Lichtgefährten und dem himmlischen König ist einfach einzigartig. Während zu Beginn auch alltägliche Probleme eine Rolle spielen nimmt die Fantasyseite der Geschichte gegen Ende immer mehr Fahrt auf und es kommt noch richtig Schwung rein. Ich war von Anfang bis Ende gefesselt und auch die Spannung nahm von Seite zu Seite zu. Was mir immer wieder gefällt ist der Humor mit dem die Autorin ihren Protagonisten Leben einhaucht, obwohl es auch immer wieder traurige und ernste Szenen gibt, musste ich dennoch immer mal wieder lächeln oder schmunzeln. Die Handlung ist einfach spannend und aufregend, interessant und überraschend, emotional und einfach einzigartig und konnte mich voll überzeugen und in ihren Bann ziehen. Das Ende fand ich schon etwas hart, vor allem was Nimroel und Sara angeht, aber ich freue mich auf einen garantiert atemberaubenden dritten Teil, in dem dann bestimmt auch Tristan noch eine wichtige Rolle spielen wird.

Neben der Handlung gefielen mir auch die Protagonisten wieder sehr gut, die habe ich einfach auch schon im ersten Teil liebgewonnen.

Sara ist mir einfach immer noch sehr sympathisch, ab und zu etwas ängstlich, aber dennoch voller Mut und Selbstlosigkeit.

Nimi find ich einfach cool, auch wenn seine harsche Art mich manchmal etwas stört, weil er so einfach viel zwischenmenschliches zerstört bspw. Seine Beziehung zu Marc, aber er tut mir dahingehend einfach etwas leid, weil er es einfach nicht immer böse meint, aber ich hoffe sehr, dass ihm der dritte Teil noch ein HappyEnd beschert.

Kim mag ich auch noch sehr gerne, wobei ich fast sagen würde, dass er für die Handlung dieses Teils nicht ganz so wichtig ist, der Fokus liegt einfach mehr auf Sara und Nimi, sowie ein paar der anderen Ritter.

Alles in allem eine wirklich gelungene Fortsetzung, die mich absolut begeistern konnte und mich definitiv neugierig und gespannt auf den 3. Teil der Saga zurücklässt.

Fazit

Dieser zweite Teil ist nochmal eine Spur besser wie der erste Teil! Eine wunderbare Fortsetzung über Freundschaft, Hoffnung und Überraschungen! Spannende und fesselnde Geschichte mit wunderbaren und interessanten Protagonisten! Wirklich toll!

Veröffentlicht am 24.05.2017

Liebe auf den ersten Plan?

Schmetterlingsflügel

Inhalt

Lina lebt in der Eintönigkeit ihres Lebens bis sie ihren Verlobten mit einer anderen Frau erwischt. Von einem auf den anderen Tag erkennt sie die Langeweile und die Einsamkeit ihres Lebens und denkt über ihre Wünsche und Pläne nach. Als sie dem Geschäftsmann Daniel van der Beek eine Wohnung verkaufen soll, fühlt sie sich auf Anhieb von ihm angezogen, ist das die Liebe auf den ersten Blick? Er scheint der perfekte Mann für Lina zu sein, doch im Gegensatz zu ihr glaubt er schon lange nicht mehr an die große Liebe und hat so ganz andere Vorstellungen...

Meinung

Bei „Schmetterlingsflügel – Liebe nach Plan“ handelt es sich um einen sehr romantischen Roman von Patricia Vonier.
Das Cover macht einen einfach sprachlos, ein richtiger Traum. Ein wirklich wunderschönes, romantisches Cover voller Farbkraft, Lebensfreude und passendem Motiv. Auch die Schmetterlinge passen letztendlich sehr gut zum Inhalt und damit auch der Titel, da unsere Protagonistin hier lernt ihre Flügel zu entfalten. Hach ich könnte ewig davon schwärmen.
Der Schreibstil ist, wie ich es von der Autorin bereits gewöhnt bin, sehr leicht und flüssig zu lesen. Man kann direkt in die Geschichte abtauchen.
Die Geschichte strotzt nur so von Gefühlen, positive wie Freude, Glück, Hoffnung, aber auch negativen wie Kummer, Misstrauen, Enttäuschung und auch Wut. Außerdem gibt es auch viel sexuell aufgeladene Momente, die erotischen Szenen sind sehr angenehm und gut beschrieben. Dass mit der Liebe auf den ersten Blick kann ich mir selbst nicht vorstellen, finde ich aber immer noch realistischer, als der Heiratsantrag am zweiten Tag, den die Protagonisten miteinander verbringen. Das ging mir doch etwas viel zu schnell. Die beiden kennen sich ja eigentlich noch gar nicht, aber ok.
Dennoch gefällt mir sehr gut wie die Entwicklung der Beziehung sich entwickelt und dargestellt wird. Was mir ebenfalls sehr gut gefiel, waren die Szenen in Sankt Petersburg und auch Köln, durch die detailreichen und ansprechenden Beschreibungen, fiel es leicht sich in den Ort hineinzudenken und ihn vor sich zu sehen. Auch die Szenen in dem marokkanischen Lokal fand ich richtig toll, das hat total die Urlaubslaune geweckt und man konnte fast denken, man wäre als Leser ebenfalls dort gewesen.
Das Ende war sehr schön, es rundet nicht nur die Geschichte toll ab, sondern hinterlässt auch beim Leser ein angenehmes und warmes Gefühl. Ich fand die Geschichte insgesamt wirklich sehr gelungen: romantisch und emotional!

Erzählt wird die ganze Geschichte aus Linas Sicht. Aber neben ihr als Protagonistin nimmt auch Daniel eine wichtige Rolle ein. Interessante Nebencharaktere waren für mich Daniels Freund Khalid, der Inhaber des marokkanischen Ladens und Linas Freundin Nicky. Die Freunde bringen immer wieder amüsanten Schwung in die Geschichte!

Lina ist eine sehr sympathische Protagonistin, die in kurzer Zeit so manche Überraschung in ihrem sonst so eintönigen Leben erlebt. Sie ist eine offene und mutige Person, die sich nicht scheut auf andere zuzugehen und Risiken einzugehen. Sie hat ein sehr großzügiges Herz und kann wirklich viel verzeihen. Eine ganz süße Protagonistin, die an die große Liebe glaubt und wirklich mal Glück verdient hat.

Daniel ist ein attraktiver Kerl, der sich aber einfach mal klar werden muss was er sich wünscht und vom Leben noch erwartet. Er hat eine sehr anstrengende Familie, die ihm das Leben und seine Beziehungen nicht gerade vereinfachen. Dennoch ist er selbst ganz sympathisch, aber wirkt ab und zu auch etwas zurückhaltend.

Fazit

Eine wunderbare Geschichte über die Liebe auf den ersten Blick und den damit verbundenen Hindernissen, Hoffnungen und Pläne, die immer wieder Änderungen erfahren. Mir hat dieser Liebesroman viel Freude gemacht und mein Herz erwärmt! Es ist immer wieder schön eine solch romantische Geschichte zu lesen, die viele vorstellbare Konflikte und Missverständnisse aufarbeitet! Ich fand sie toll!