Profilbild von papaschluff

papaschluff ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.07.2017

Li's Weg

LI

Li ist ein fünfzehn Jahre junges Mädchen und ihr Leben ist in diesem jungen Alter bereits geprägt von Gewalt, Demütigung und Schmerz. Li arbeitet in einem Bordell und sie ist nicht freiwillig dort. Sie wurde ihren Eltern "abgekauft" und wird nun an Tag für Tag missbraucht. Sie ist einsam, sie hat Angst. Ihre Haut ist gezeichnet von den Spuren der Gewalt, die ihr angetan wurde. Li hat ihre Seele verloren und ist ohne Hoffnung auf ein besseres Leben.

Peter ist Journalist und auch er ist einsam. Daher begibt er sich eines Abends in dieses Bordell und lernt die junge Li kennen. Er ist entsetzt so ein junges Mädchen vorzufinden und ist bestürzt über sich selbst, dass er sich überhaupt dorthin gewagt hat. Li rührt sein Herz und er möchte ihr helfen, aus dieser Hölle zu entfliehen.

Doch dies kann nicht Hals über Kopf geschehen, sondern muss gut durchdacht und geplant sein. Peter benötigt Zeit. Zeit die sich Li nicht gegeben hat, denn sie setzt ihrem Leben ein Ende. Zu groß waren ihr Schmerz und ihr Leid.

Peter macht sich heftige Vorwürfe, weil er nicht schnell genug reagiert hat, er konnte Li nicht helfen. Doch Li scheint nicht ganz fort zu sein, Peter hat Träume. Träume in denen er Kontakt zu ihr hat.

Die Autorin wagt sich in diesem Buch an brisante Themen heran. Es geht um Zwangsprostitution, es geht um Kindesmissbrauch und auch um Menschenhandel. Es sind schwere Themen, auf die sich der Leser hier einlassen muss. Isabella Maria Kern geht mit diesen doch heiklen Themen einfühlsam und vorsichtig um, dennoch sehr gut recherchiert und auch schonungslos offen. Ihr Schreibstil fesselt und bannt den Leser an das Buch. Hat man einmal angefangen zu lesen, legt man das Buch ungern wieder aus der Hand.

Es ist eine Geschichte die unter die Haut geht, zum Nachdenken anregt und die mich auch sehr berührt hat. Gerade die Traum-Passagen von Peter haben mir die ein oder andere Gänsehaut verursacht und von mir gibt es eine deutliche Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 18.07.2017

Tänzerin trifft Bad Boy

Never before you - Jake & Carrie

Jake scheint auf den ersten Blick ein typischer Bad Boy zu sein. Grimmiger Blick, zahlreiche Tattoos und verboten gutaussehend. Doch was steckt hinter dieser attraktiven Fassade? Er lässt etwas zurück, ein Kapitel das er nie wieder öffnen möchte. Die unerwartete Erbschaft, nach dem Tod seines Vaters, ermöglicht ihm einen Neustart.

Carrie ist eine geballte Ladung Energie. Für ihren Ziehvater Phil, der sie einst von der Straße geholt hat, würde sie durchs Feuer gehen. Er betreibt ein Striplokal und als ihm eine Tänzerin ausfällt, springt Carrie sofort ein und hat damit einen Nebenjob, neben dem als Tanzlehrerin.

Doch in diesem Lokal stimmt etwas nicht. Phil verschwindet, ohne ein Wort sein Stellvertreter Carlos reist das Ruder an sich. Plötzlich fühlt sich Carrie in eine Rolle gedrängt, die Phil niemals zugelassen hätte und sie wird brutal bedroht, geschlagen, gedemütigt.

Als ihr Chef, Tanzlehrer Nolan, sie nicht mehr bezahlen kann, muss ein weiterer Job her. Und so landet sie in Jakes Tattoo-Studio und sie übernimmt seine Buchhaltung. Die Chemie zwischen ihnen stimmt von der ersten Sekunde an. Doch meint dieser grimmige Typ es wirklich ernst? Carrie muss entscheiden, ob sie sich ihm anvertraut und als sie es wagt, droht sie alles zu verlieren. Insbesondere Jake.

Amy Baxter hat diese Geschichte wahnsinnig fesselnd geschrieben. Von der ersten bis zur letzten Seite bleibt die Spannung immer sehr hoch und man ist an die Geschichte gebannt, bis zum Schluss. Man erlebt einige Überraschungen im Verlauf der Geschichte, das mag ich sehr.

Carrie und Jake sind wunderbare Protagonisten und haben beide lange Leidenswege hinter sich. Ihnen fällt es schwer, sich zu öffnen und zu vertrauen. Doch sie lernen es und meistern gemeinsam die Probleme, die es zu lösen gilt. Sie sind einfach ein perfektes Team.

Nolan ist ebenfalls eine wunderbare Figur. Ein warmherziger, mitfühlender Freund, jederzeit bereit für seine Freunde einzustehen. Leider wird dies auch ausgenutzt und man leidet sehr mit ihm. Ihm wird übel mitgespielt und es bringt ihn in die unschöne Lage, dass er Carrie kündigen muss. Doch Freunde halten zusammen, immer.

Insgesamt eine tolle Story, sie erzählt von Tiefschlägen und dem Mut aufzustehen und etwas neues zu beginnen. Sie erzählt von Vertrauen, aber auch von Traurigkeit und abgrundtiefem Schmerz. Dinge, die das Leben eben manchmal bereit hält. Die einen fallen und stehen nie wieder auf, die anderen kämpfen und tragen Siege davon.

• Erotik
  • Figuren
  • Musik
Veröffentlicht am 13.07.2017

Sehr spannend

Talmon

Robert hat es wirklich nicht leicht in seinem Leben. Sein Sohn Dennis hasst ihn und streitet praktisch unterunterbrochen mit seiner Schwester Conny. Seine Frau wird ungeplant schwanger, Roberts Begeisterung hält sich in Grenzen. Er scheint schlicht mit dem Leben überfordert zu sein.

Robert Trenkmann sehnt sich nach einem Neuanfang für sich und seine Familie. Er bekommt von seinem Großvater das Angebot ein altes Landhaus zu beziehen und dort als Hausmeister zur arbeiten. Das ermöglicht ihm die Vergangenheit hinter sich zu lassen und daher nimmt er das Angebot an. Schnell bezieht seine Familie das Anwesen.

Doch damit beginnen die düsteren Kapitel. Robert wird von Alpträumen geplagt und irgendetwas scheint in diesem Haus nicht mir rechten Dingen zuzugehen. Robert und Conny hören immer wieder Schritte, doch es scheint niemand da zu sein. Er sieht sonderbare Wesen, die ihn anstarren, doch niemand glaubt ihm. Die Ereignisse häufen sich und alles sieht danach aus, als sei sein Leben und auch die seiner Familie in Gefahr zu sein.

Robert hat immer wieder Rückblenden, die in an seine unglückliche Kindheit erinnern. Er muss entscheiden, ob er seine Familie und sich in Sicherheit bringt und das Anwesen verlässt, oder er muss beginnen, sich mit seiner verdrängten Vergangenheit auseinander zu setzen. Er muss herausfinden, wer sein Freund ist und wer der Feind und das verlangt ihm alles ab.

Nicole Kohlstock hat es geschafft, mich von der ersten bis zur letzten Seite an dieses Buch zu fesseln. Das Buch ist unfassbar spannend und wer sich gerne gruselt, ist hier definitiv an der richtigen Adresse. Ihr Schreibstil fesselt, liest sich angenehm leicht und die Spannung bleibt über die gesamte Länge des Buches erhalten. Das war sehr gelungen, obwohl es sich um ihr Debüt handelt.

Die Geschichte bietet einige Überraschungen, die man nicht erwartet und diese lassen den Leser mitfiebern, man versucht hinter die Rätsel zu kommen. Es waren unterhaltsame, spannende Lesestunden und für mich ein sehr gelungenes Buch.

Veröffentlicht am 09.07.2017

Liebe findet uns

Liebe findet uns

Liebe sucht, Liebe träumt, Liebe findet uns.

Liebe sucht, Liebe träumt, Liebe findet uns.

Es ist der eine letzte Sommer nach der Uni für Heather und ihre Freundinnen. Danach wartet das echte Leben auf sie, Jobs auf die sich alle drei jungen Frauen freuen. Zu dritt reisen sie durch Europa und man könnte meinen, es sei der Sommer ihres Lebens. Der einzig wahre.

Auf ihrer Reise lernt Heather Jack kennen und später auch lieben. Die beiden werden von einander angezogen, wie die Motten vom Licht. Jack ist so ganz anders, als andere und nimmt Heather mit, auf eine Reise durch die Vergangenheit. Zeigt ihr Orte, die sein Großvater einst bereist hat und sie lernt, es gibt mehr auf der Welt, als einen gutbezahlten Job.

Die beiden wachsen fest zusammen, sind eine Einheit und beschließen die Reise gemeinsam zu beenden und in New York zusammen ihr weiteres Leben zu bestreiten. Doch am Tag der Abreise, geschieht etwas unfassbares und Heathers Welt gerät aus den Fugen.

J. P. Monninger hat diese Buch unfassbar gefühlvoll geschrieben. Man erlebt so viele Situationen, schöne und unschöne, die das Herz schneller schlagen lassen und den Leser bis zur letzten Seite an diese dramatische Geschichte fesselt. Er schreibt von Freundschaften, alten und neu entdeckten, die niemals enden sollen. Und immer wieder geht es um die ganz große Liebe. Gefühlvoll, romantisch, leidenschaftlich und auch unendlich traurig, so ist die Beziehung zwischen Heather und Jack.

Die Geschichte spielt an vielen Orten Europas und alle sind sehr gut recherchiert. Sie sind großartig beschrieben, mit viel Liebe zum Detail. Jedoch ohne wie ein Reiseführer zu wirken. Seine Beschreibungen zu Paris haben mir jedoch am besten gefallen. Großartig. Sein Schreibstil ist wahnsinnig fesselnd und auch noch nach dem Lesen, lässt mich die Geschichte nicht los, hält mich gefangen und beschäftigt meine Gedanken.

Für den einen mag es vorhersehbar und kitschig wirken. Für mich war es eine gefühlvolle, großartige Geschichte über nie endende Liebe, über Freundschaft, Vertrauen und auch um Trauer. Ich habe jede Zeile sehr genossen und war stellenweise sehr gerührt.

Veröffentlicht am 28.06.2017

Voll Spannung und voller Gefühl

Jagd im Paradies - Bahamas Heartbeat 2

Während einer Hochzeitsfeier auf der paradiesischen Bahamasinsel Cat Island trifft Mia auf den Bodyguard Yannis Galanis, für den sie bereits seit einiger Zeit Gefühle hat. Aufgrund ihrer sehr verschiedenen Lebensweisen hat sie sich jedoch nie auf eine Beziehung eingelassen, was Yannis nicht gefällt. Denn sein Herz hat sie schon längst erobert. Doch der Zauber der Insel lässt sie in seine Arme sinken und sie lässt sich auf ihn ein.

Yannis wechselt den Job, um mehr Zeit für Mia zu haben, doch dieser erweist sich als zeitaufreibend, was der jungen Beziehung gar nicht gut tut. Yannis geht in seiner Arbeit auf und gerät dabei in die dunklen Machenschaften seiner Chefin und er ist entschlossen ihr das Handwerk zu legen. Bei seinen Recherchen entdeckt er immer mehr Intrigen und schon bald ist nicht nur sein Leben in Gefahr. Mia wird entführt und Yannis setzt alles daran, sie heil aus den Händen ihrer Entführer zu befreien.

Dies ist Band 2 der Reihe und man trifft in diesem auch die Protagonisten aus Band 1 wieder, was mir sehr gut gefallen hat. Die Geschichte ist sehr spannend und lässt sich leicht an einem Stück durchlesen. Die Romantik kommt neben den actiongeladenen Passagen nicht zu kurz und Romina Gold zeigt gekonnt, dass ein Buch auch ohne erotische Details auskommen kann und dabei trotzdem voller Gefühl und Romantik steckt. Außerdem schreibt Romina ihre Geschichten mit viel Humor, dadurch werden ernste Teile wieder aufgelockert, ich mag es zum Lachen gebracht zu werden.

Eine sehr gelungene Fortsetzung und ich freue mich auf weitere Werke aus Rominas Feder.