Profilbild von tobi10

tobi10 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.03.2023

Eine Eiskunstläuferin und ein Eishockeyspieler verlieben sich

Match on Ice

In dem Buch Match on Ice: Liebe, Spiel und Sieg von Allie Well, geht es um Romy, welche Eiskunstläuferin ist und mit ihrem Partner und auch Ex Freund Daniel trainiert. Eigentlich ist Romy wirklich gut und auch Daniel, aber es gibt ab und zu mal kleine Reibereien zwischen den Eiskunstläufern und den Eishockeyspielern. Das führt zu kleinen Streichen, die Romy während einer Probe auf das Eis fallen lassen und danach ist plötzlich etwas anders in ihr. Sie kann zwar noch Schlittschuh laufen, aber irgendwie nicht mehr so richtig wie vorher, obwohl sie nur eine Kopfwunde davon getragen hat. Damit sich beide Teams wieder vertragen, soll der Kapitän Jack vom Eishockeyteam mit Romy trainieren und ihr dabei helfen, damit sie wieder eine normale Eiskunstläuferin ist. Natürlich prickelt es irgendwann zwischen den beiden.

Ich fand die Geschichte spannend geschrieben und flüssig zu lesen. Mir haben die Charaktere wirklich gut gefallen, sie haben Fehler und sind menschlich, eine Dreiecksbeziehung gibt es nicht und sie können, wenn sie wollen aus ihren Fehlern lernen. Ich finde es sehr gut, wie Romy aus ihrem Fehler Daniel menschlich zu Vertrauen lernt und Jack bei seinem großen Problem später vertraut, obwohl vieles dagegen spricht. Eine nachvollziehbare Liebesgeschichte auf dem Eis, bei der es keine Liebe auf den ersten Blick ist.

Fazit:
Hat mir wirklich gut gefallen, am liebsten hätte ich noch mehr von den beiden gelesen.

Veröffentlicht am 31.12.2022

Ein Urlaub verändert alles

Die Schneeblütenprinzessin von Cold Creek Valley

In dem Buch Die Schneeblütenprinzessin von Cold Creek Valley von Mona Jones, geht es um Chiara, welche von ihrem Verlobten Betrogen und verlassen wurde. Eigentlich wollten sie bald heiraten, aber daraus wird wohl nichts, auch ihren Job hat sie verloren und jetzt hilft ihr ihre große hochschwangere Schwester mit dem Kram fertig zu werden. Wenn es nach ihr gegangen wäre dann, wäre Chiara eigentlich nicht so schnell nach Cold Creek geflogen, aber ihr Bruder hat sich beim Fahrrad fahren sehr viel gebrochen und liegt jetzt im Krankenhaus, also geht sie ihn besuchen und fliegt nach Cold Creek.

Veröffentlicht am 31.12.2022

Neue Herausforderung Hexenjäger

Der magische Zirkel - Die Hexenjagd

In dem Buch die Hexenjagd (Der magische Zirkel 5) von Lisa J. Smith, geht es um Cassie und um ihre Freunde im Zirkel. Im Moment bedrohen Hexenjäger den Zirkel und wollen ihn vernichten, aber Cassie bekommt von ihrer Mutter das Buch ihres Vaters und versucht damit die Hexenjäger zu vernichten, dabei gibt es aber einige Probleme, weil es schwarze Magie enthält und Cassie damit noch nicht umgehen kann. Können der Zirkel und Cassie trotzdem gemeinsam den Zirkel vor den Hexenjägern retten ?

Ich fand die Geschichte wieder spannend geschrieben und flüssig zu lesen. Mir gefällt es wie es Anspielungen zur Realität zur der Hexenverfolgung gibt, die es ja wirklich gab und wie gut es einfach trotzdem zur Geschichte passt. Jetzt bin ich gespannt auf den letzten Band der Reihe und wie sie endet. Wie Cassie damit klarkommt und ob sie das Problem mit dem Buch von ihrem Vater lösen kann.

Fazit:
Eine spannende Geschichte über Hexenjäger und die Hexenverfolgung in Bezug zum Zirkel.

Veröffentlicht am 25.12.2022

Lass dich nicht vom äußeren täuschen

Like Snow We Fall

In dem Buch Like Snow we Fall (Winter Dream 1) von Ayla Dade, geht es um Paisley, welche gerade nach Aspen gekommen ist und in Aspen an der iSkate Schule angenommen wurde. Eigentlich möchte Paisley nur von Minneapolis fliehen und in Aspen ein neues Leben beginnen und das versucht sie auch in Aspen. Zum Glück trifft sie auf Liebe und nette Menschen, die ihr helfen und mit denen sie sich anfreundet. Natürlich trifft sie auch auf Knox, den Snowboardstar in Aspen, er ist dauernd auf Partys und schläft dauernd mit anderen Frauen, führt keine richtigen Beziehungen, ist aber sehr beliebt. Bei Paisley zieht das alles nicht und deshalb ist sie interessant für ihn, weil sie aber einen Job braucht, wegen dem Geld, arbeitet sie bei Knox als Mädchen für alles (Chalet-Girl). Dadurch kommen sich die zwei immer näher, aber auch Knox hat eine Vergangenheit, die ihn bedrückt, genau wie Paisley.

Ich hatte mit einem Wohlfühlroman gerechnet, den ich auch zum Teil bekommen habe, durch die Beschreibung von Aspen und einigen schönen Szenen von Paisley und Knox. Aber die Geschichte handelt auch von harten Themen, die trotzdem gut in der Geschichte verpackt sind und hinten im Buch nochmal behandelt werden, falls jemand betroffen ist oder jemanden kennt der betroffen ist. Trotzdem mochte ich die Geschichte wirklich gerne, weil sie spannend ist, flüssig zu lesen und manche Szenen einfach so schön sind. Auch mag ich die Freundschaft von Paisley, Gwen, Levi und Erin.

Fazit:
Ein schönes Winterbuch mit einer harten Thematik, die aber dazu auch irgendwie passt, denn nicht alles ist immer schön und rosig, wie es scheint.

Veröffentlicht am 25.12.2022

Zerstört Lennys Gheimnis, die Zukunft von ihr und Creed, bevor sie überhaupt begonnen hat ?

Hiding Hurricanes

In dem Buch Hiding Hurricans (Fletcher University 3) von Tami Fischer, geht es um Lenny, welche nachts heimlich in dem Stripclub Dolly House als Tänzerin tanzen geht und dabei strippt. Nur Carla ihre Mitbewohnerin weiß davon, sonst keiner. Tagsüber geht sie in der Fletcher University studieren mit ihren Freunden, aber eigentlich kennt keiner Lenny so richtig, nur Carla. Nicht mal ihr bester Freund Creed kennt Lenny, damit das auch so bleibt führt sie auch ein Doppelleben und kleidet sich tagsüber in großer Männerkleidung und nachts in schicken und heißen Outfits. Aber es kommt nunmal ganz anders als gedacht und Creed besucht eines Abends das Dolly House und bucht bei Lenny (Daisy) einen privaten Tanz, dabei kommt es zu einem heißen Kuss und bei Lenny und Creed werden alte Gefühle geweckt, die sie immer geheim gehalten haben. Nur Creed verliebt sich nicht in Lenny, sondern in Daisy und Lenny muss versuchen die Katastrophe zu entzerren, aber will sie das wirklich ?

Ich fand die Geschichte wieder spannend geschrieben und flüssig zu lesen. Auch Band 3 der Reihe Fletcher University von Tami Fischer ist wieder romantisch, knisternd und spannend gewesen. Natürlich erfährt man auch etwas über die anderen Charaktere der restlichen Clique und lernt noch einen neuen Charakter dazu. Irgendwie war es schon sehr interessant, wie Lenny und Creed umeinander herumgeschlichen sind und immer gedacht haben, sie wären nur Feunde.

Fazit:
Ein spannender Roman über die Liebe zwischen zwei Charakteren, die lernen müssen, sich diese gegenseitig einzugestehen und über Freundschaft.