Profilbild von buecherundkaffee

buecherundkaffee

buecherundkaffee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecherundkaffee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.12.2022

Gelungenes Debüt

Sag meinen Namen

Mit „Sag meinen Namen“ hat Kimberly Wehr einen wirklich außergewöhnlichen und einzigartigen Debütroman erschaffen.

Die Geschichte von Emilia, aber auch von Nate und Lucy, ist voll mit Poesie, Authentizität aber auch etwas Melancholie gefüllt.
Emilias Gedanken und Gefühle waren wirklich durchgehend greifbar, sie waren echt und haben sich für mich als Leserinn total real angefühlt. Ich habe mich Emilia oft wirklich verbunden gefühlt, ich habe mit ihr gelitten und konnte auch zusammen mit ihr wachsen. Insbesondere Emilias Beziehung zur Kunst macht „Sag meinen Namen“ wirklich einzigartig! Auch die Art und Weise, in welcher Nate und Lucy Emilia auf ihrem Weg begleiten und mit ihr über sich hinauswachsen können, macht die Geschichte besonders.

„Sag meinen Namen“ ist eine Geschichte voller Schmerz und Trostlosigkeit, aber auch voller Hoffnung, Poesie und Heilung. Ich habe das Lesen wirklich sehr genossen, die Geschichte ist einzigartig. Ein rundum gelungenes Debüt!

Veröffentlicht am 28.02.2022

Spannend jedoch einige kleine Mängel

Gladiator's Love. Vom Feuer gezeichnet

Nachdem mich die Frozen Crown Dilogie von Asuka Lionera total begeistert zurück gelassen hat, habe ich mich sehr auf Gladiators Love gefreut! Schon alleine das Cover konnte mich überzeugen und nachdem ich den Klappentext gelesen habe, wusste ich, dass ich GL unbedingt lesen möchte!

Auf die Umsetzung der Thematik rund um die Gladiatoren Kämpfe und das römische Reich war ich von Anfang an sehr gespannt, da es eine, meiner Meinung nach, sehr interessante Zeit der Geschichte war. Und die Umsetzung in GL konnte mich wirklich begeistern, ich fand sowohl die Gladiatoren Kämpfe sehr authentisch wie auch die Beschreibung des alltäglichen Lebens.

Die beiden Protagonisten haben mir im Großen und Ganzen auch ganz gut gefallen, auch wenn ich bei beiden Protas, Aeryn und Cato, einige kleine Probleme hatte.
Ich fange mal mit Aeryn an:
Aeryn ist eine Vantyr, die die Feuermagie besitzt. Diese ist jedoch versiegelt worden und Aeryn muss jeden Tag um ihr Leben in der Arena kämpfen. Aeryn habe ich als eine sehr starke Frau mit einer toughen Persönlichkeit empfunden, was mir sehr gut gefallen hat. Sie hat sich, meist, den Mund nicht verbieten lassen und gesagt und getan, was getan werden musste. Allerdings gab es doch ein paar Stellen, an denen sie sich gegenüber Cato, meiner Meinung nach, etwas zu sehr zurück gehalten hat. Auch hätte ich mir ein paar mehr Informationen über die Gemeinschaft der Vantyr, ihre Feuermagie und ihr Vergangenheit gewünscht.
Cato mochte ich auch sehr gerne, auch er ist eine sehr starke Persönlichkeit, die Aeryn jedoch auch Einhalt gebieten kann und bei einem Streit nicht einfach so wegknickt. An manchen Stellen empfand ich sein Verhalten Aeryn gegenüber jedoch etwas bevormundend, was mir nicht so gut gefallen hat.
Die Entwicklung der Beziehung der beiden, war wirklich sehr, sehr schon anzusehen, für den Leser war diese sehr nachvollziehbar und gar nicht unrealistisch. Besonders gewisse Aktionen von Cato waren wirklich Zucker und haben vorallem gezeigt, dass die beiden einander zuhören und füreinander interessieren.

Die Handlung des Buches hat mir auch recht gut gefallen, auch wenn sich der Anfang für mich etwas gezogen hat und mir persönlich das Ende etwas zu schnell ging. Zum Ende hätte ich mir doch ein paar Seiten mehr gewünscht, denn so hat das Ende etwas gehetzt gewirkt, was ich sehr schade finde, da das Ende wirklich toll war.

Wer sich also nach einer guten Gladiatoren Story mit einer süßen Liebesgeschichte und toughen Protagonisten sucht, wird hierbei GL fündig. Ich hätte mir etwas mehr Information zu Aeryns Vergangenheit und ihrem Volk gewünscht, einfach um sie noch etwas besser greifen zu können. Nichtsdestotrotz hat mir das Buch einige schöne Lesestunden beschert :)

Veröffentlicht am 11.04.2021

Leider nicht ganz so stark wie Band 1

Im leuchtenden Sturm

Achtung Spoiler zu Band 1

Achtung Spoiler zu Band 1
Klappentext:
Die Schlacht gegen die Titanen ist geschlagen! Josie hat ihren Erzfeind Hyperion besiegt, aber der Krieg der Götter ist noch nicht vorbei. Um auf den nächsten Angriff vorbereitet zu sein, braucht Josie dringend Verbündete. Doch bevor sie sich auf die Suche nach den anderen Halbgöttern machen kann, muss sie ihre Kräfte unter Kontrolle bringen – so wie ihre komplizierten Gefühle für Seth. Immer heftiger fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Das Problem: Ihre Nähe scheint auch die dunkle Seite des attraktiven Kriegers zu verstärken ...

Rezension:
Nachdem mich der erste Band der Götterleuchten Reihe vollkommen überzeugen konnte, habe ich mich natürlich total auf den zweiten Band gefreut. Die Geschichte von Josi in ,,Im leuchtenden Sturm‘‘ geht nahtlos da weiter, wo Band 1 aufgehört hat, was auch den fiesen Cliffhanger aus Band 1 wieder gut machen konnte. Leider fiel mir der Einstieg in das Buch nicht ganz so leicht. Die erste Hälfte des Buch hat sich ganz auf die Beziehung zwischen Josi und Seth konzentriert – was natürlich zurückblickend wichtig für das Ende des Buches ist, jedoch hätte ich mir ein bisschen mehr Götter- und Titanenaction gewünscht! Trotzdem lernt man in der ersten Hälfte sehr viel über Josi und ihr momentanes Leben. Als dann endlich in der zweiten Hälfte etwas mehr Spannung und Action in die Story gekommen ist, konnte ich das Buch kaum mehr aus der Hand legen. Es hat einfach so viel Spaß gemacht, Josie und Seth auf ihrer Mission zu begleiten. Zudem hat man das gesamte Buch über mehr über Seths und Josies Freunde gelernt, und ich muss ehrlich sagen, dass ich die gesamte Truppe wirklich gerne mag! Das Setting konnte mich auch in ,,Im leuchtenden Sturm‘‘ wieder überzeugen, sowohl die Schule, die Bibliothek als auch der spätere Szenenwechsel waren so gut beschrieben, beim Lesen konnte ich mir alles ganz genau vorstellen.
Trotz der anfänglichen Startschwierigkeiten habe ich das Buch wortwörtlich weggeatmet. Innerhalb von drei Stunden war ich mit dem Buch durch, was aber auch am unglaublich guten Schreibstil von Armentrout liegt. Der Schreibstil hat mir sogar noch einen Tick besser gefallen als im ersten Teil.
Trotz des tollen Schreibstils und den überzeugenden Protagonisten konnte mich ,,Im leuchtenden Sturm‘‘ leider nicht ganz überzeugen, grade im Vergleich zum ersten Band der Reihe. Die erste Hälfte ist mir leider etwas zu sehr vor sich hingeplätschert, sodass ich dem Buch leider ,,nur‘‘ 3,5 von 5 Sternen geben kann. Trotzdem freue ich mich sehr auf den dritten und vierten Band der Reihe, da auch Band 2 mit einem fiesen Cliffhanger aufgehört hat. Trotz der Schwächen gibt es eine Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 07.12.2020

Netter Auftakt mit viel Potential

CHASING AFTER

Rezension ‚,Chasing After. Past & Future‘‘ von Jennifer Ebbinghaus

Rezension ‚,Chasing After. Past & Future‘‘ von Jennifer Ebbinghaus
Klappentext:
Fünf Jahre nachdem alle Staatssysteme wie ein Kartenhaus in sich zusammen gefallen sind, hat sich die Welt verändert. Die Menschen streifen als Einzelkämpfer durch die verwahrlosten Straßen, plündern als Clan verbliebene Ressourcen oder leben wie die Protagonistin Alessandria, in einer Kolonie. Alessandria ist aus ihrem früheren Leben nur ein Mensch geblieben, der ihr etwas bedeutet, aber in der Kolonie hat sie eine neue Familie und Hoffnung auf eine Zukunft gefunden. Erneut gerät ihre Welt ins Wanken, als jemand ihren Weg kreuzt – eine Begegnung mit der sie niemals gerechnet hätte. Wird Alessandria an der Vergangenheit festhalten können, oder holt sie ihre Zukunft ein?
Rezension:
Als ich das Buch ,,Chasing After‘‘ ich große Erwartungen, einfach da ich unglaublich gerne Dystopien lese. Leider wurden diese nur teils erfüllt.
Doch fangen wir bei den Protagonisten an: Alex, Aiden und Haze. Mit Alex und Aiden hatte ich so meine Probleme am Anfang, jedoch zum Ende des Buches wurden sie mir immer sympathischer. Alex war mir leider die meiste Zeit viel zu naiv und einfach zu gutgläubig. Auch fand ich es gar nicht gut, dass sie sich nicht über ihre Gefühle klar werden konnte und Haze somit verletzt hat. Und Aiden nutzt die ganze Situation zu seinen Gunsten aus. Mit Haze habe ich die ganze Zeit über mitgefiebert und mitgefühlt. Ich finde er wurde ziemlich unfair von Alex und Aiden behandelt. Im Buch hat mir leider die Entwicklung von Alex gefehlt. Ich würde mir für den nächsten band wünschen, dass sie sich charakterlich etwas weiterentwickelt.
Das erste Drittel des Buches ist meiner Meinung nach etwas wenig passiert, mir hat die Spannung gefehlt. Der Hauptaugenmerk lag auf der Liebesbeziehung bzw. der Dreiecksbeziehung zwischen Aiden, Haze und Alex. Dabei haben mir die dystopischen Elemente sowie eine Beschreibung der Welt in der die drei leben. Doch das letzte Drittel hat eindeutig alles nochmal rausgerissen. Eine spannende Aktion oder Handlung nach der anderen und am Ende ein großes Finale mit Cliffhanger – alles was einen dystopischen, guten Roman ausmacht.
Was jedoch das ganze Buch über wirklich toll war, war der Schreibstil der Autorin. Trotz dem Anfang, welcher sich etwas gezogen hat, hat sich das Buch super flüssig und angenehm lesen lassen. Großes Lob an die Autorin hier!
Alles in allem hat mir das Buch dennoch sehr gut gefallen, auch wenn es noch etwas Potential nach oben hat. Für mich haben sich die ersten beiden Drittel eher wie eine Art Prequel angefühlt, bevor es dann richtig losging. Trotzdem freue ich mich sehr auf den zweiten Band und werde ihn auch definitiv lesen. Das Buch bekommt von mir 3,5/5 Sternen.

Veröffentlicht am 16.11.2020

Rezension zu Vicious Love

Vicious Love

Rezension zu Vicious Love von L. J. Shen

Rezension zu Vicious Love von L. J. Shen

Rezension:
Wenn man Vicious Love lesen möchte, darf man keineswegs mit einem typischen New Adult Roman rechnen. Auch wenn die typischen Klischees natürlich erfüllt wurden und es im Prinzip keine großen Überraschungen gibt. Um ehrlich zu sein, weiß ich gar nicht genau, wie ich diese Rezension genau anfangen soll…
Kommen wir erstmal zu den beiden Protagonisten, Emilia und Vicious. Mit Emilia konnte ich während des gesamten Buches nicht wirklich viel anfangen, wirklich sympathisch ist sie mir auch nicht geworden. Auch wenn ich einige ihrer Beweggründe für ihr Verhalten gut verstehen kann, war sie mir dann teilweise doch einfach zu willenlos und naiv. Ich hätte mir mehr Stärke von ihr gewünscht. Und Vicious? Vicious verhält sich seinem Namen entsprechend – teilweise einfach nur grausam. Aber was mich vorallem gestört hat, war zum einen seine äußerst derbe Sprache und seine Sex Besessenheit. Mir war es dann doch irgendwann ein bisschen too much.
Es gibt jedoch auch wirklich positive Aspekte an dem Buch! Zum einen haben wir da den Schreibstil – L. J. Shen kann einfach so wundervoll flüssig und bildlich schreiben, das Lesen hat trotz der oben genannten Kritik wirklich Spaß gemacht. Auch das Cover kann bei mir voll punkten, ich liebe ja schlichte Cover welche das gewisse Etwas haben.

Alles in allem bewerte ich das Buch mit 3,5 / 5 Sternen, da das Buch an sich nicht schlecht war, es nur nicht meins war. Was ich aber wichtig finden würde ist, dass es vielleicht eine Warnung außen geben sollte bezüglich des vielen sexuellen Inhaltes – nicht, dass man im Endeffekt noch ganz junge Leser verstört!