Profilbild von Sarahklein

Sarahklein

Sarahklein ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sarahklein über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.05.2017

Eine bewegende Familiengeschichte

Obwohl es dir das Herz zerreißt

Die Geschichte von Katie, ihrer Mutter Caroline und der demenzkranken Oma Mary ist sehr bewegend. Eine Geschichte, die für sich besonders ist, aber auch viel zu oft in ähnlicher Form passiert. Gefühle werden nicht ausgesprochen, übergangen und man verletzt sich ungewollt gegenseitig und selbst.

Katie ist ein sehr aufgewecktes Mädchen und kommt ganz nach ihrer Großmutter. Sie geht sehr gelassen mit der neuen Situation um und freundet sich sofort mit ihrer Großmutter an. Die beiden haben einen Draht zueinander und so erfährt sie einiges über ihre Familiengeschichte. Ihre Mutter kommt mit der Situation weniger gut klar durch ihr angespanntes Verhältnis zu Mary. Sie zieht sich immer mehr zurück und versucht auch Katie und Mary in ihre Welt hinein zu zwängen.

Sie schaffen es jedoch, gemeinsam die Vergangenheit zu verarbeiten und wieder ein harmonisches Familienleben zu ermöglichen. Mit viel Witz aber auch traurigen Szenen wird die Vergangenheit aufgedeckt und jeder kann sein eigenes Bild davon zeigen.

Das Buch hat mir unheimlich gut gefallen und auch die Charaktere sind super beschrieben gewesen. Man kann sich gut in die Personen hinein versetzen und die verschiedenen sichtweisen nachvollziehen. Etwas melancholisch aber glücklich habe ich es abgeschlossen und kann das Buch nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 03.12.2017

Langsam ansteigende Spannung

Perfect Girl - Nur du kennst die Wahrheit

Ein gut gelungener Roman, der von Beginn an stetig Spannung aufbaut bis zum Ende.

Zoe, die junge Protagonistin, war mir direkt sympathisch trotz oder gerade wegen ihrer schweren Vergangenheit. Sie ist sehr aufgeweckt, intelligent und leidenschaftlich. Ihr Leben ist jedoch alles andere als positiv verlaufen, trotzdem ist sie stark.

Der Anfang war noch etwas undurchsichtig aber bald hat sich vieles herauskristallisiert. Ich habe zwar schon mit dem groben Ende gerechnet, trotzdem war die Spannung trotzdem die ganze Zeit aufrecht erhalten worden durch unerwartete Details und Wendungen. Mir haben lediglich noch ein paar Details zu einzelnen Figuren gefehlt wie deren Leben weiter verlaufen ist.

Für mich ist das Buch auf jedenfall empfehlenswert.

Veröffentlicht am 29.11.2017

Finanzen, Sex und Intrigen

Die Erbin

Natalia ist eine junge, sehr erfolgreiche Frau aus einer wohlhabenden Familie. Jedoch passt sie nie ganz hinein und kann es ihrem Vater trotz ihres Erfolgs nicht recht machen.

Sie trifft auf ...

Sie trifft auf David, der eigentlich ein Feind für sie sein müsste, da er ein Konkurrent ihres Familienunternehmens ist.

Natalia hat mir sehr gut gefallen. Sie ist selbstbewusst, schlau und wehrt sich gegen Vorurteile und die zwänge ihrer Familie. Natürlich kehrt sie ihrer Familie nicht den Rücken und ist auch ansonsten nicht herzlos und, obwohl sie in einer sehr harten Branche arbeitet. Aber trotz ihrer eigenen Zweifel schafft sie es sich weiter durchzuschlagen. Diese Mischung finde ich sehr gut gelungen.

Ihre Beziehung mit David beginnt natürlich Explosiv und etwas übertrieben. Die Sexszene hätte ich auch nicht so ausführlich gebraucht. Trotzdem insgesamt ein guter und unterhaltsamer Roman.

Veröffentlicht am 20.08.2017

Spannendes Jugendbuch

Prinzessin der Wüste

Die Geschichte von Sarlia, der Tochter eines Seeräubers und einer Prinzessin, hat mir gut gefallen. Es ist der erste Teil der Reihe.

Sarlia wächst bei einer fremden Frau auf, nachdem ihr ...

Sarlia wächst bei einer fremden Frau auf, nachdem ihr Vater zurück zu seinem Piratenleben gekehrt ist und ihre Mutter sich deshalb das Leben genommen hat. Viele Jahre später holt ihr Vater sie unerwartet zu sich, um sie letztendlich an einen Prinzen zu verkaufen. Am Königshof wird sie in die Intrigen und Machtspiele hinein gezogen. Wer meint es ehrlich mit ihr? Was haben ihre Feinde geplant?

Die Geschichte ist flüssig geschrieben und spannend. Beim lesen konnte ich der Handlung trotz häufiger Zeitsprünge gut folgen. Sprachlich und inhaltlich könnte die Gechichte etwas ausgebauter sein, was hier und da daa Verständnis etwas erleichtern würde. Trotzdem hat es mir Spaß gemacht das Buch zu lesen und ich werde auch auf jedenfall den nächsten Teil lesen.

Veröffentlicht am 18.07.2017

Höhen und Tiefen

Shutter Man

Die Geschichte beginnt sehr rasant mit den ersten, brutalen Morden an einer Familie. Dadurch wird direkt Spannung aufgebaut, jedoch ist auch die Anzahl der Personen und Zeitsprünge erst einmal verwirrend. ...

Der Mittelteil wechselt sich dann immer wieder ab zwischen etwas langatmigen Passagen und spannenden Teilen. Umso mehr man hinein kommt, desto geringer wird die anfängliche Verwirrung. Nach und nach werden die Zusammenhänge klarer und man kann sich besser auf die Geschichte konzentrieren.

Das Ende war dafür noch einmal sehr spannend und hat einiges an Fahrt aufgenommen. Schade, dass dieses Niveau nicht durchgehalten wurde. Vielleicht hilft es auch, wenn man die vorherigen Romane gelesen hat und daher schon einmal die Ermittler kennt.

Ein guter Krimi mit ein paar kleinen Schwächen. Trotzdem spannend und empfehlenswert für alle Krimiliebhaber.

• Atmosphäre
  • Figuren