Profilbild von LilieSalvator

LilieSalvator

Lesejury-Mitglied

LilieSalvator ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LilieSalvator über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.01.2023

Herzensbuch

It starts with us – Nur noch einmal und für immer

Einfach nur wow. Mehr kann man dazu nicht sagen. Colleen schafft es immer wieder, mich am Ende des Buches zum Heulen zu bringen. So auch wieder bei dem Buch. Eher weniger wegen der Emotionalität, sondern wegen des Faktes, dass ich Lily und Atlas nie wieder aufs Neue begegenen werde. Die beiden haben mich mit ihrer Liebe, Zuneigung und Leidenschaft so geprägt, dass ich am liebsten losheulen würde, weil es in Realität einfach nicht so ist. Ich vermisse die beiden jetzt schon so unglaublich doll... Der Schreibstil von CoHo war mal wieder unglaublich. Sie enttäuscht mich einfach nie. Egal was sie schreibt. Ich bin mit einer unglaublichen Leichtigkeit durch die Zeilen geflogen und habe mich immer mehr in die beiden verliebt. CoHo bringt es auch zustande, dass ich Gefühle wie Ekel und Wut während des Lesens so dermaßen spüre. Zum Beispiel bei Ryle. Gott... Kann diesen Mann bitte jemand auf den Mond schießen? Ich hasse ihn.

Ja... Ich lege dieses Buch wirklich jedem ans Herz. Mein erstes Buch im Jahr 2023 und schon wurde ich daran erinnert, wieso ich das Lesen so liebe. Ein absolutes Highlite in diesem erst so kurzem Jahr und ein Herzensbuch fürs Leben.

Veröffentlicht am 16.10.2022

Jahreshighlite!

In unserem Universum sind wir unendlich

Wo soll ich da bitte anfangen? Der Schreibstil von Sarah ist soo einzigartig und authentisch. Ich als Leserin war quasi mitten drin und konnte wirklich jede Emotion spüren, die Ansel und Emil gespürt haben. Jede positive als auch negative Emotion. Das Ende war Herzschmerz pur. Ich habe geweint wie ein Wasserfall, aber das ist bei mir nichts neues. Ansel und Emil habe ich von Anfang an in mein Herz geschlossen und will einfach nicht wahrhaben, dass die Geschichte der beiden nun zu Ende ist. In deren Universum ist sie natürlich noch lange nicht zu Ende, aber in meinem Universum schon... Jede einzelne Seite, jedes Wort habe ich geliebt und bin SO froh, dass Bookstagram mich auf dieses Buch gebracht hat.

Sarah Sprinz: Was hast du da nur für ein Wunderwerk geschrieben? Es ist fast schon kriminell, dass so ein tolles Buch existiert.

Definitiv ein Jahreshighlite und wärmstens zu empfehlen, wenn du Herzschmerz und pure Liebe gebrauchen könntest.

5+++/5 Sternen!

Veröffentlicht am 13.09.2022

Ein gutes Buch für Zwischendurch

Eine Prise Schicksal

Nun. Das zweite Buch der lieben Samantha Halama und ich wurde wieder nicht enttäuscht! Das Buch ist humorvoll, zuckersüß und wirklich zum Verlieben. Der Schreibstil ist richtig gut (Erzählerperspektive) und auch die Charaktere sind pures Gold. Schwierigkeiten in Sachen Durch-das-Buch-kommen hatte ich absolut nicht. Die Atmosphäre und der Flair haben mir auch total gut gefallen! Man kann sich die Ranch und die Umgebung förmlich vor dem geistigen Auge ausmalen.

Ein richtig gutes Buch für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 13.09.2022

Psychothriller-Highlite!

Das Paket

Wow! Einfach wow! Dieses Buch ist der absolute Wahnsinn. Ich weiß ja mittlerweile, dass Sebastian Fitzek wirklich immer Meisterwerke auf Papier bringt, aber dieses Buch hat wirklich alles übertroffen. Diese teilweise dreifachen Wendungen haben mich so dermaßen aus der Bahn geworfen, dass ich mittendrin auch nicht mehr wusste: "Was ist nun die Realität?" Ich dachte am Ende, dass ich den Fall gelöst habe, aber mit einem derartigen Plottwist habe ich wirklich nicht gerechnet. Fitzeks Schreibstil (Erzählerperspektive) ist einfach außergewöhnlich gut und sehr flüssig zu lesen. Ein Buch voller Spannung und Herzklopf-Garantie.

Ein wirklich sehr gelungener Psychothriller denen ich jedem Psychojunkie empfehlen würde.

Veröffentlicht am 30.08.2022

Voller Erfolg!

Die Mitternachtsbibliothek

In diesem Buch geht es um eine junge Frau namens Nora, die beschließt sich selbst das Leben zu nehmen. Aber anstatt ins Jenseits zu gelangen, landet sie in einer Bibliothek. Der sogenannten Mitternachtsbibliothek. Hier hat sie die Möglichkeit all die Leben zu leben, die sie nicht leben konnte.

Gut, dass ich auf meine große Schwester gehört habe, denn dieses Buch war einfach der Wahnsinn! Von Anfang bis Ende hat mich das Buch total in Beschlag genommen, so dass es mir schwer fiel, dass Buch zur Seite zu legen. Eine wirklich unglaubliche Geschichte, die auch unfassbar zum Denken anregt.

Für mich war das Buch ein voller Erfolg und bekommt von mir eine glatte 5/5 Sterne. Jedoch ist Vorsicht geboten, da in diesem Buch sehr oft das Thema Suizid etc. angesprochen wird. Daher solltest Du dieses Buch besser nicht lesen, wenn Du dich mit derartigen Themen unwohl fühlst.