Profilbild von booksofnessa

booksofnessa

booksofnessa ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit booksofnessa über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.09.2021

Highlight!!

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Die Queen der Gefühle @bcherryauthor hat mit „Wie die Ruhe vor dem Sturm“ mal wieder komplett zugeschlagen. Die Geschichte hat mich von Seite 1 an gefesselt. Sie hat mir das Herz gebrochen und wieder zusammengesetzt. Ich habe geweint und gelacht, manchmal sogar beides gleichzeitig.
——
In der Geschichte werden unglaublich traurige Ereignisse wie der Tod, Trauerbewältigung und Mobbing thematisiert. Gleichzeitig werden diese aber mit Zusammenhalt und Liebe kompensiert. Ich fand es wahnsinnig toll zu lesen, wie Grey, welcher in seiner Trauer zu ertrinken drohte, langsam aber sicher den Rettungsring von Ellie ergriffen und sich von ihr retten lassen hat.
——
Wie immer nachdem ich ein Buch von Brittainy beendet habe, habe ich auch diesmal nicht viele Worte. Ich kann nichts kritisieren, weil es in meinen Augen einfach perfekt war. Ich liebe es.

Veröffentlicht am 15.09.2021

Sterne Sterne Sterne

New Dreams

Auf „New Dreams“, den dritten Band der Green Valley-Reihe von @lillylucas.autorin habe ich mich sehr gefreut, da ich Band 1 und 2 schon total mochte. Ich war extrem auf die Geschichte von Elara und Noah gespannt. Da man die beiden ja bisher noch nicht kannte und das Buch im Sommer spielt, war ich mir nicht sicher, ob dieses gemütliche Feeling aus den anderen Geschichten auftaucht. Aber es hat alle meine Erwartungen übertroffen.
——
Ich habe Elara und Noah direkt in mein Herz geschlossen und es sehr genossen, dass beide von Anfang an sympathisch und aufrichtig waren. Kleine berechtigte Zickereien ausgenommen. Ihre Geschichte hatte keine großen Dramen, brauchte sie aber auch nicht. Mir hat es gut gefallen, dass es hier fast durchgehend harmonisch ablief. Die fehlende Unterstützung von Elaras Mutter fand ich jedoch extrem traurig. Eltern wollen nur das beste für ihr Kind, ja. Aber seine Tochter zu erpressen ist verdammt schwach.
——
Auch im Sommer fand ich Green Valley wunderschön und habe mich direkt wieder wohl gefühlt in dieser Kleinstadt. Besonders gut hat mir gefallen, dass es teilweise um Astronomie geht. Ich finde dieses Thema so beeindruckend, liebe es mir den Sternenhimmel anzusehen. So richtig damit auseinander gesetzt, habe ich mich allerdings nie. Fehlende Motivation und so. Umso schöner fand ich es, in dem Buch ein wenig mehr darüber zu erfahren.

Veröffentlicht am 10.01.2023

Absolut fesselnde Geschichte

Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)

„Secret Academy - Verborgene Gefühle“ von Valentina Fast war das erste Buch, welches ich gelesen hab, das in die Richtung Fantasy geht. Mir hat der Klappentext einfach gut gefallen und ich dachte mir „Versuch es einfach mal“. Ich bin also ohne große Erwartungen ans Lesen gegangen und war dann umso überraschter, dass es mir so gut gefällt.
——
Ich mochte das Academy Setting total gerne und auch dass Geheimagenten-Thema fand ich super interessant. Die Protagonistin Alexis und ihre Mitschüler waren interessante Charaktere, welche mit viel Liebe zum Detail ausgearbeitet wurden. Die Liebesgeschichte stand hier eher im Hintergrund, was ich aber keineswegs schlimm fand sondern für die Geschichte absolut angemessen.
——
Das Buch war stellenweise so spannend, dass ich den eReader kaum aus der Hand legen konnte. Einen minimalen Abzug gebe ich, da sich manchmal ganze Sätze innerhalb einer Seite mehrmals wiederholt haben. Das hat den Lesefluss etwas gestört. Ich gebe der Geschichte 4,5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 11.03.2022

Lieblingsband!!!!!!

Moving Mountains

„Moving Mountains“ von Tami Fischer ist Band 4 der Fletcher University-Reihe und bisher definitiv mein Lieblingsband.

——
Mit Savannah konnte ich mich ab Seite 1 schon komplett identifizieren. Ich mochte sie in den anderen Büchern bereits richtig gerne und habe mich umso mehr auf ihre eigene Geschichte gefreut. Auch Maxx war mir sofort sympathisch und ich fand es spannend die Entwicklung der Charaktere zu beobachten. In dem Buch wurden viele sensible Themen behandelt, welche für mich persönlich, absolut realistisch rübergebracht wurden. Auch die Szenen mit der Clique haben mir wieder gut gefallen. Ich finde es toll, dass in der Runde soviel gelacht und Spaß gemacht wird aber auch ernste Gespräche stattfinden.
——
Ich bin wirklich durch die Seiten geflogen und war vollkommen im Buch. Für meinen Geschmack, hätte es noch ein bisschen mehr Action vertragen können. Der letzte kleine Funke ist daher nicht übergesprungen. Ich vergebe hier 4,5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 16.09.2021

Liebs!!

Der letzte erste Blick

„Der letzte erste Blick“ ist der erste Band der Firsts-Reihe von @bianca_iosivoni und hat mich komplett begeistern können. —— Das Buch hat mich mehr als einmal extrem zum Lachen gebracht, was bei mir tatsächlich gar nicht sooo häufig vorkommt. Aber hier waren manche Textpassagen einfach zum weg schreien. Die Protagonisten Emery und Dylan waren mir total sympathisch und ich habe bei ihrer Lovestory von Anfang an mitgefiebert. Habe Dylan sogar etwas in mein Herz geschlossen, denn ich fand ihn richtig toll! Ich hab’s aber auch immer mit den Dylan‘s. Irgendwie tun die es mir immer ganz besonders an 🤷‍♀️😂 Auch der Freundeskreis drumherum hat mir richtig gut gefallen. Hier sind wirklich richtig tolle Menschen dabei. Umso schöner, dass wir in den Folgebändern noch mehr über diese erfahren können. ——
Das gewisse Etwas hat mir noch gefehlt, dennoch habe ich diese Buch sehr genossen und es war nach langem mal wieder ein Buch, welches mich vollkommen begeistert hat und ich nichts auszusetzen habe.