Cover-Bild New Dreams
Band 3 der Reihe "Green Valley Love"
  • Verlag: Knaur eBook
  • Ersterscheinung: 01.04.2020
Lilly Lucas

New Dreams

Zwei, die nach den Sternen greifen:
Im dritten New-Adult-Liebesroman der »Green Valley Love«-Reihe verliebt sich die 22-jährige Elara in einen zukünftigen Astronauten, dessen Ex-Freundin im Koma liegt
Romantisch, prickelnd und gefühlvoll schreibt Lilly Lucas in der Liebesroman-Reihe »Green Valley Love« über die ganz große Liebe in den wilden Rocky Mountains.
Die New-Adult-Romane erzählen jeweils die Liebesgeschichte eines anderen Paares in Green Valley und sind in folgender Reihenfolge erschienen:
- »New Beginnings«
- »New Promises«
- »New Dreams«

Veröffentlicht am 23.03.2022

Noah und die Sterne der Liebe

Hin- und hergerissen zwischen Schuldgefühlen und neuer Liebe

Hin- und hergerissen zwischen Schuldgefühlen und neuer Liebe

Dieses Cover ist einfach unglaublich. Ich liebe die Farben sehr. Die Lila-Rosa-Pastelltöne sind wunderschön. Bis jetzt ist dieses Cover mein absoluter Favorit der Buchreihe. Auch hier ist der Wiedererkennungswert der Buchreihe gegeben. Habe ich schon gesagt, dass ich dieses Cover liebe?

Der Klappentext lässt schon einen kleinen Teil der Geschichte erkennen. Worum es wohl bei dem Streit zwischen Elara und ihrer Mutter ging? Hat Noah etwa etwas mit dem Autounfall seiner Ex-Freundin zu tun oder warum ist er so wechselhaft?
Ich freue mich schon darauf, Green Valley erneut einen Besuch abzustatten.
Los geht’s in die Rocky Mountains.

Ich mag fast alle Charaktere von Green Valley sehr, bis auf die Ausnahme von ein – zwei Personen, aber die gibt es ja nun einmal überall. In diesem Buch ging es hauptsächlich um die Familie Fitzgerald und McAbott und was soll ich sagen. Bis auf Pearl waren wirklich alle sehr sympathisch und ich hatte ein Gefühl, der Geborgenheit und Verbundenheit. Ich fand auch, dass alle sehr authentisch beschrieben wurden.

Natürlich kam ich auch an „New Dreams (Green Valley Love 3)“ von Lilly Lucas aus dem Knaur Verlag nicht vorbei. Dieses Mal konnte ich eine wirklich wunderschöne Geschichte über ein tragisches Unglück erfahren und der Beginn einer neue Liebe erleben. Der Schreibstil von Lilly Lucas hat es mir angetan. Ich mag ihren witzig spritzigen Schreibstil. Er ist angenehm flüssig und leicht zu lesen, wodurch man nur so über die Seiten fliegt und schneller als einem lieb ist das Wort „Ende“ lesen muss. Ebenso sehr mag ich es, wenn sie über Green Valley und die Rockys schreibt. Ich kann mir dann genau vorstellen, wie der klare Bergsee ausschaut und wie die gezuckerten Berge empor ragen. Es ist so, als wäre ich selber zu Besuch in dieser tollen Kleinstadt.
Dieses Mal hat Lilly Lucas genau die richtige Emotionalität getroffen, die dieses Buch ausstrahlen sollte. Nichtsdestotrotz wurde ich super unterhalten und musst zwischendurch immer wieder herzhaft lachen. Das mag ich so sehr an ihren Büchern. Selbst wenn ein schwieriges Thema behandelt wird, darf man zwischendurch weiterhin Spaß haben.

Da der Klappentext schon sehr ausführlich beschrieben wurde, möchte ich nicht mehr allzu viel hinzufügen.

Bereits am ihrem ersten Morgen in Green Valley hat es Elara noch vor 8 Uhr geschafft, das Tratsch Thema Nr. 1 im Diner zu sein. Das muss ihr erst mal jemand nachmachen. Und als wäre das nicht schlimm genug, trägt die kleine Ruthie Elaras BH über ihrer Kleidung. Herzlich Willkommen in Green Valley.

Noah war mir von der ersten Sekunde an sehr sympathisch. Er hat sein Leben den Sternen gewidmet und er freut sich, wenn er andere an seinem Wissen teilhaben lassen kann. Er ist sehr hilfsbereit, freundlich, familiär, aber auch unnahbar gegenüber Elara.

Bei Elara hingegen war ich zu Beginn des Buches noch nicht sicher, aber auch sie wurde mir sehr schnell sympathisch. Ebenso wie ihre beste Freundin Leilani. Das Elara sich so sehr für ihre Zukunft stark machen muss und ihr dadurch auch klar wird, andere zu verletzen, fällt ihr trotzdem sehr schwer. Im Gegensatz zu Pearl, liebt Elara Green Valley.

Mein Fazit
Was für eine tolle und emotionale Geschichte. Ich konnte so sehr mit Noah mitfühlen und ihn auch verstehen. Ich hätte mich an seiner Stelle garantiert nicht anders verhalten und alles versucht, um Annie und Hank zu helfen.
Ich fand es auch dieses Mal wieder sehr schön, nach Green Valley zurück zu kehren. Inzwischen ist die Kleinstadt in den Rocky Mountains ein neuer Lieblingsort von mir geworden und die Einwohner zu einer neuen Familie, die ich sehr gerne besuche.

Auch diesen 3. Band der Buchreihe kann ich uneingeschränkt empfehlen. Es ist in meinem „Green Valley“ Ranking direkt auf Platz 2. Ich mochte sehr, wenn Noah über die Sterne gesprochen hat und wäre am liebsten bei ihm, um mir alles über die Sterne zeigen zu lassen.

Veröffentlicht am 10.01.2022

Super Liebesroman

Auch dieser Teil der Reihe hat mich mega berührt. Die Story ist echt gut gelungen, und ich habe das Buch förmlich verschlungen.

Veröffentlicht am 15.09.2021

Sterne Sterne Sterne

Auf „New Dreams“, den dritten Band der Green Valley-Reihe von @lillylucas.autorin habe ich mich sehr gefreut, da ich Band 1 und 2 schon total mochte. Ich war extrem auf die Geschichte von Elara und Noah gespannt. Da man die beiden ja bisher noch nicht kannte und das Buch im Sommer spielt, war ich mir nicht sicher, ob dieses gemütliche Feeling aus den anderen Geschichten auftaucht. Aber es hat alle meine Erwartungen übertroffen.
——
Ich habe Elara und Noah direkt in mein Herz geschlossen und es sehr genossen, dass beide von Anfang an sympathisch und aufrichtig waren. Kleine berechtigte Zickereien ausgenommen. Ihre Geschichte hatte keine großen Dramen, brauchte sie aber auch nicht. Mir hat es gut gefallen, dass es hier fast durchgehend harmonisch ablief. Die fehlende Unterstützung von Elaras Mutter fand ich jedoch extrem traurig. Eltern wollen nur das beste für ihr Kind, ja. Aber seine Tochter zu erpressen ist verdammt schwach.
——
Auch im Sommer fand ich Green Valley wunderschön und habe mich direkt wieder wohl gefühlt in dieser Kleinstadt. Besonders gut hat mir gefallen, dass es teilweise um Astronomie geht. Ich finde dieses Thema so beeindruckend, liebe es mir den Sternenhimmel anzusehen. So richtig damit auseinander gesetzt, habe ich mich allerdings nie. Fehlende Motivation und so. Umso schöner fand ich es, in dem Buch ein wenig mehr darüber zu erfahren.

Veröffentlicht am 20.04.2020

Feel like Home

Elara flüchtet nach einer Auseinandersetzung mit ihrer Mutter nach Green Valley. Mitten im Nirgendwo, kurz vor ihrer Ankunft, hat sie einen Unfall und Noah ist ihr Retter in der Not. Nach weiteren Turbulenzen und der lang ersehnten Ankunft in Grandmas Haus, begegnet sie ihrem Retter regelmäßig wieder und arbeitet letztlich sogar fast Seite an Seite mit ihm. Doch je näher sie sich kommen, desto größer werden Noahs Schuldgefühle, denn seine Ex-Freundin liegt im Koma und er gibt sich die Schuld daran.
Eeeeendlich zurück nach Green Valley! 😍 Es fühlt sich tatsächlich an wie nach Hause kommen, ein sehr nostalgisches Gefühl. Die Umgebung der Rocky Mountains und die kleine, eingeschworene Gemeinschaft im Ort sind mir so sehr in Fleisch und Blut übergegangen, dass sie alle mir sehr gefehlt haben. Nachdem ich schon Lenas spannende Reise nach Green Valley verfolgt und "Wizzy" fröhlich angefeuert habe, konnte ich es kaum erwarten Elara und Noah kennen zu lernen. Sie sind beide sehr liebe und ehrgeizige Charaktere, die gerne anderen helfen. Gut, zugegeben, bei Noah hat das ganze auch etwas mit Schuld und Pflichtgefühl zu tun, dennoch stellt er seinen privaten Erfolg hinten an. Für mich passen sie einfach perfekt zusammen. Der gewohnt flüssige und unterhaltsame Schreibstil der Autorin hat mir sofort ab Elaras Ankunft ein Gefühl des Ankommens vermittelt. Ich bin nur so durch die Seiten geflohen und hab jede Emotion aufgesaugt. Mit dem typisch liebevollen Humor hat die Gemeinschaft Elara schnell integriert und der Abschied fiel mir wie gewohnt schwer. Der einzige Trost: es ist noch kein völliger Abschied, denn es wurde schon das bildschöne Cover zu New Horizons veröffentlicht. Ich freue mich unglaublich auf Coles Geschichte, auch wenn er kein waschechter Einwohner von Green Valley ist. 😉

Veröffentlicht am 26.02.2023

Schöner Folgeband

„New Dreams“ ist einer meiner Lieblingsbände der Green Valley Reihe geworden und für mich eine klare Empfehlung, wenn man eine Wohlfühlgeschichte ohne zu viel Drama sucht und die ersten beiden Bände mochte.