Profilbild von clara25

clara25

clara25 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.09.2021

Zeitreise im wahrsten Wortsinn...

Perry Rhodan - Die Chronik

...ist diese Ausgabe zur Perry Rhodan-Reihe, die so viele begeisterte Anhänger, sprich LeserInnen, hat.

Man erfährt hier vieles was "hinter den Kulissen" zur Serie so alles abläuft, und gibt einen wunderbaren Einblick über die Entstehungsgeschichte aber auch zum Fortgang der Serien, über die Autoren und die Illustratoren der immer wieder liebevoll gestalteten Cover.

Für Fans dieser gigantischen Perry Rhodan-Reihe ist diese Chronik, Teil 1, eigentlich ein Muss - und ich kann sie absolut weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 31.03.2023

Spannend, mitreißend, fantastisch

Das Zeitalter der Fünf - Götter

Die Ereignisse, die in ...

Die Ereignisse, die in den vorangegangenen Büchern "köchelten", finden in diesem Buch ihren Höhepunkt, und es wird ein geschlossenes Ende erreicht, das jedoch dank des Epilogs, den die Autorin einfügt, in gewisser Weise offen bleibt.

Es ist eine faszinierende Trilogie, in der die Autorin es versteht, Charaktere zu erschaffen und sie dann im Laufe der Trilogie perfekt und mit einzigartigen Persönlichkeiten zu entwickeln, dabei ist es egal ob Haupt- oder Nebenfiguren - sie alle sind alle exzellent charakterisiert. Allerdings bekam das Finale für meinen Geschmack nicht genug Raum, dahingehend wurde alles zu schnell aufgelöst. Wer aber darüber hinwegsehen kann bekommt hier ein großartiges Buch - einen wirklich gelungenen Abschluss der Trilogie.

Veröffentlicht am 31.03.2023

Überzeugende Fortsetzung

Das Zeitalter der Fünf - Magier

Ich muss es gleich zu Beginn schreiben – dieser zweite Teil hat mich absolut gefesselt und in das "Das Zeitalter der fünf Götter"-Universum von Auraya und Co. hineinziehen können.

Neben der Handlung, ...

Neben der Handlung, in der man mehr über die Pentadrianer, die Helaos und die dunklen Geheimnisse der Götter erfährt, machen auch die Charaktere eine interessante Weiterentwicklung durch. So hat mir alles was mit dem Ungezähmten zu tun hat total fasziniert, wobei mein Favorit definitiv Emerahl ist. Leiards gespaltene Persönlichkeit ist super interessant oder wie Mirar seine Identität auf so meisterhafte Weise vor den Göttern verbirgt.

Auch diesmal wird die Geschichte aus den verschiedenen Perspektiven erzählt und so für durchgängige Spannung gesorgt. Allen Neueinsteigern empfehle ich allerdings mit Teil 1 zu beginnen, es ist echt von Vorteil.

Alles in allem ein würdiger zweiter Serienband, den ich gerne empfehle und den ich mit 4.5 von 5 Sterne bewerte.

Veröffentlicht am 15.01.2023

Überzeugende Fortsetzung

Das Zeitalter der Fünf 2

Neben der Handlung, ...

Veröffentlicht am 15.01.2023

Spannend, mitreißend, fantastisch

Das Zeitalter der Fünf 3

Im letzten Teil von Aurayas Abenteuern lernen wir eine Frau kennen, die im Laufe der Zeit gereift ist, was sie zu Verhaltensweisen führt, die sie nie für möglich gehalten hätte. Die Ereignisse, die in den vorangegangenen Büchern "köchelten", finden in diesem Buch ihren Höhepunkt, und es wird ein geschlossenes Ende erreicht, das jedoch dank des Epilogs, den der Autor einfügt, in gewisser Weise offen bleibt.