Profilbild von clara25

clara25 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.02.2023

unterhaltsame RomFantasy

Im Rausch der Dunkelheit

Die große Stärke dieser Geschichte liegt meiner Meinung nach darin, dass beide, Jagr und Regan, eine ähnliche Vergangenheit haben. Beide waren jahrelang inhaftiert und gefoltert worden. Und beide haben nach ihrer Freilassung Rache geschworen. Jagr wurde ja im vorherigen Band auf ziemlich explosive Weise und ein wenig unheimlich eingeführt. Doch je mehr man jetzt über ihn erfährt und was sich da so alles hinter seiner "Schutzschicht" verbirgt, desto mehr wächst er einem ans Herz. Und auch Regan ist mal keine "Jungfrau in Nöten", was ich zur Abwechslung mal ganz gut fand. Und so entwickelt sich ein rasantes Roadmovie in dem auch wieder einige Altbekannte ihre Auftritte haben. So gibt es unter anderem ein Wiedersehen mit Styx und Darcy, Levet, der wie immer macht was ihm beliebt, Bella, der Nymphe und ehemaligen Eroberung des Gargoyles sowie Salvatore.

Für rasante und fesselnde Unterhaltung ist also wieder gesorgt. Und wer noch nicht genug von Vampiren, Werwölfen und Co hat, dem empfehle ich hiermit gern dieses Buch/die Serie und vergebe gute 4 von 5 Sterne.

Packender Thriller

Der Sturm

„Der Sturm“ ist ein subtiler, aber deshalb nicht weniger fesselnder Thriller, der durch seine Atmosphäre und Charakteren bei mir punkten konnte. Das Meer ist immer in der Nähe, es ist anziehend und abstoßend zugleich: Das Meer gibt und das Meer nimmt, so auch hier. Die Beschreibungen von Angst und Bedrohung in einem ganz normalen Leben wirken realistisch. Das gilt auch für die Figuren, die sehr lebensecht wirken. Lügen, Geheimnisse und komplizierte zwischenmenschliche Beziehungen werden sehr anschaulich beschrieben und verdichten somit die sich immer weiter zuspitzende Situation für Kieran und seine Familie in dem sonst so idyllischen Ort.

Da es gerade zu Beginn viele Figuren und deren Beziehungen mit- und untereinander kennenzulernen gilt, ist konzentriertes Lesen gefragt. Aber auch im weiteren Verlauf sollte man aufmerksam bleiben, da die Autorin bei all den Charakteren und zahlreichen Schuldzuweisungen auch Hinweise auf einen Täter eingebaut hat.

Aus meiner Sicht ist „Der Sturm“ ein empfehlenswerter Thriller für all jene Leser, die gern Geheimnissen auf die Spur kommen und dabei nicht von eigenwilligen Ermittlern abgelenkt werden wollen. Meinen Thriller-Nerv hat das Buch getroffen und ich vergebe hier gern 4 von 5 Sterne.

Cool, wendungsreich, rasant

Swift & Hawk, Cyberagenten 1: Die Entführung

Dies ist ein Buch für Spionagefans, die Action, Action und noch mehr Action lieben. Es wird nie langweilig, es gibt jede Menge Intrigen, und Hochspannung ist vorprogrammiert. Der Bösewicht passt perfekt zu dieser Mischung, und die beiden Hauptfiguren werden die ganze Zeit über auf Trab gehalten. Es gibt eine ganze Menge Hightech, aber Swift und Hawk lassen sich auf diesem Gebiet so leicht nichts vormachen.

Zwischen Swift und Hawk besteht eine starke Freundschaft, und trotz unterschiedlicher Fähigkeiten harmonieren sie sehr gut miteinander. Sie haben Spaß an dem, was sie tun, lieben die Herausforderung und würden alles tun, um ihre Familien zurückzubekommen.

Mit anderen Worten: Es fiel uns leicht, mit ihnen mitzufiebern, von Anfang bis Ende. Wir warten jedenfalls schon jetzt gespannt auf weitere Abenteuer und vergeben für dieses Buch 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 15.01.2023

Erfrischend, interessant und sehr unterhaltsam

Disney Cruella: Hello, wildes Herz!

Der Roman von Maureen Johnson erzählt die Geschichte von Estella bis zu ihrem 16. Lebensjahr und ist somit eine Art Vorgeschichte zum Film. Ihre Geschichte ist wirklich interessant, genial und so plausibel, und Estella ist eine so charismatische, liebenswerte aber auch skurrile Figur. Sie hat eine große Leidenschaft für Mode und verfügt über ein echtes Talent und einen ziemlich exquisiten Geschmack. Alles scheint gut zu laufen in ihrem Leben und sie hofft auf eine blühende Modekarriere...

Dies ist eine leicht zu lesende und fesselnde, rasante Geschichte. Die Beschreibung Londons mit seiner Mode- und Kunstszene ist toll in die Story eingebaut und macht sie so lebendig. Dieser Blickwinkel auf die spätere unkonventionelle Disney-Bösewichtin fanden wir sehr erfrischend, interessant und äußerst unterhaltsam. Unsere Leseempfehlung bekommt das Buch und 4 von 5 Sterne.

Fesselnder Wikingerroman

CATAN - Der Roman (Band 1)

Wer kennt nicht das legendäre Brettspiel „Die Siedler von Catan“? Mit dem Roman „Catan“ gibt es jetzt die Geschichte, wie es zur Besiedlung von Catan kam, in Buchform.

Im ersten von drei Bänden geht ...

Im ersten von drei Bänden geht es um die große Liebe, die durch Flucht erst gelebt werden kann, es geht aber auch um erbitterte Kämpfe wegen Vergeltung und aus Machtgier. Das alles ereignet sich im Norwegen des Jahres 860. Der Autor verbindet Historisches aus der Zeit der Wikinger wie z. B. ihre Lebensweise oder ihr hierarchisches System und ihre Religion mit fiktiven Figuren und einem Terra Incognita zu einer aufregenden Geschichte. Der Erzählstil ist dabei so mitreißend, dass ich zum einen die einzelnen Szenen, wie die Beschreibungen von Schauplätzen oder Kämpfen, vor meinem inneren Auge ablaufen sah, und zum anderen ich den doch recht umfangreichen 1. Band schneller ausgelesen hatte als gedacht.

Fazit: Ich kann „Catan“ absolut weiterempfehlen. Dieser Wikinger-Schmöker hat mich durchgängig gut unterhalten und ich freue mich schon jetzt auf die Fortsetzung.