Profilbild von marlene_s_buecherwelt

marlene_s_buecherwelt

Lesejury Profi
offline

marlene_s_buecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit marlene_s_buecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.06.2021

Noch besser als der erste Teil!

Midnight Chronicles - Blutmagie
0

Ich muss sagen, dass ich mit Cain und Warden viel schneller warm geworden bin als mit Roxy und Shaw. Das Buch unterscheidet sich sehr vom ersten Teil, die Mission ist eine komplett andere, was ich supercool ...

Ich muss sagen, dass ich mit Cain und Warden viel schneller warm geworden bin als mit Roxy und Shaw. Das Buch unterscheidet sich sehr vom ersten Teil, die Mission ist eine komplett andere, was ich supercool finde, aber dennoch ist man in der gleichen Welt, die ich im ersten Teil kennen und lieben gelernt habe und hat einige Charaktere aus dem ersten Teil wiedergetroffen. Das Ende von Blutmagie fand ich um einiges befriedigender als das von Schattenblick, sie sind beide auf ihre Art perfekt für die Bücher, aber aus dem zweiten Teil bin ich mit einem Lächeln gegangen ohne mich zu fragen "und wo bleibt der Rest?". Natürlich freue ich mich dennoch auf weitere Teile. Mir hat die Romanze in diesem Buch sehr gut gefallen, die Dynamik von Cain und Warden ist einfach genial und ich konnte wirklich mitfiebern. Die beiden haben viele unglaublich schöne Szenen miteinander, mache süß, manche heiß, und in manchen ermitteln und jagen sie einfach nur gemeinsam. Wieder war ich super positiv überrascht vom Aufbau der Geschichte und dem Fakt, dass wir eine schöne slow burn Romanze haben, in der keine toxischen Inhalte oder Bad Boys vorkommen. Wer Lust auf eine Mischung auf New Adult Romance und Urban Fantasy hat, ist hier auf jeden Fall richtig und wird Blutmagie wahrscheinlich sogar noch mehr genießen als den ersten Teil!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.05.2021

Spannender und einzigartiger Fantasyroman

Night of Crowns. Spiel um dein Schicksal
0

Ich fand die Idee des Romans unglaublich cool und originell, ein ähnliches Buch habe ich noch nie gelesen und Alice als Protagonistin ist einfach nur super liebenswert. Sie ist eine starke Frau, aber hat ...

Ich fand die Idee des Romans unglaublich cool und originell, ein ähnliches Buch habe ich noch nie gelesen und Alice als Protagonistin ist einfach nur super liebenswert. Sie ist eine starke Frau, aber hat auch eine sehr zarte, "feminine" Seite, was ich liebe, weil in vielen YA Büchern Stärke mit "traditionell maskulinen" Eigenschaften verwechselt wird, was ich persönlich sehr nervig finde. Ja, Alice ist ein recht zartes blondes Cheerleader, aber genau in diesen Dingen liegt auch teilweise ihre Stärke. Ich fand die Handlung spannend, das Setting noch krasser und die Grundidee ist unglaublich originell. Die Mischung aus Schach, Alice im Wunderland samt sprechender Katze und etwas ganz Eigenem ist unglaublich gut gelungen, ich bin ein Fan!

Dass ich dem Buch trotzdem nur 4 Sterne gebe, liegt vor allem daran, dass ich außer zu Alice und Curse keine Verbindung zu den Charakteren aufbauen konnte. Die meisten sind mir leider egal und wenn alle außer Alice und Curse im zweiten Teil sterben würden, würde ich keine Träne vergießen. Bei den Charakteren und der Love Story hat es mir also etwas gefehlt, alle drei Typen (und drei finde ich auch zu viel), auf die Alice im Laufe des Buches steht, sind mir unsympathisch und toxisch und nehmen keine Rücksicht auf sie. Ich freue mich aber dennoch auf den zweiten Teil und werde ihn auf jeden Fall lesen, denn Alice und das Setting sind einfach zu gut, um das nicht zu tun. Übrigens fand ich das Ende unerwartet, was mir wirklich selten passiert, das ist noch ein Pluspunkt! Große Empfehlung für Fantasyliebhaber, die starke weibliche Protagonistinnen, ein megacooles Setting und eine spannende Handlung mögen! Da es sehr viele Charaktere gibt, fallen die meisten leider flach, aber das ändert nichts daran, dass der Rest der Story Bombe ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.10.2023

eine unglaublich schönes Geschichte über Liebe und Freundschaft!

Wie Melodien im Wind
0

Alicia Zeit hat es mal wieder geschafft, mich mit ihren Charakteren und deren Geschichten zu berühren und sich einen Weg in mein herz zu bahnen.

Wie bereits im Auftakt dieser Reihe habe ich mich weiter ...

Alicia Zeit hat es mal wieder geschafft, mich mit ihren Charakteren und deren Geschichten zu berühren und sich einen Weg in mein herz zu bahnen.

Wie bereits im Auftakt dieser Reihe habe ich mich weiter in die Charaktere verliebt, insbesondere in Toni und Lukas, die Protas dieses Teils. Ihre Story hatte viel Potential für Überdramatisierungen, aber Alicia hat es geschafft, die Geschichte trotz des royalen Aspekts und des Themas der Kriminalität gefühlvoll und lebensnah zu erzählen.

Dabei geht es nicht nur um romantische Liebe, sondern auch um Selbstliebe, Familie, Freundschaften und wichtige Themen, die zur Jugend und zum erwachsen werden dazugehören und damit in diesem Jugendroman absolut richtig und wichtig sind!

Ich habe es geliebt, die Geschichte von Toni und Lukas zu lesen und habe wieder ganz viel Liebe und Wärme beim lesen verspürt.

Wie Wellen im Wind würde ich vor Allem Leser*innen empfehlen, die Lust auf eine süße Romanze haben, die aber auch ein paar harte Themen anspricht. Insgesamt ein gelungener Feelgood und Safe Space Roman!

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 15.01.2023

Super wichtiges Thema und süße Selbstfindungs- und Liebesgeschichte

How do I tell them I love them?
0

Larks Geschichte ist unglaublich wichtig und repräsentativ für unsere Zeit. Ich mochte die Charaktere sehr gerne und wie die Themen von Ethnie, Sexualität, Nicht-Binärität, Intersektionalität, Neurodiversität ...

Larks Geschichte ist unglaublich wichtig und repräsentativ für unsere Zeit. Ich mochte die Charaktere sehr gerne und wie die Themen von Ethnie, Sexualität, Nicht-Binärität, Intersektionalität, Neurodiversität und mentale Gesundheit behandelt werden. Gerade Larks Selbstfindungsplot und deren Kontrast zum besten Freund Kas fand ich sehr gelungen, da Lark gerne gemocht werden möchte und es anderen recht machen will, aber sich dabei selbst verliert und zu Beginn des Romans noch lernen muss, auch auf sich selbst Rücksicht zu nehmen und dass dey es niemals allen Menschen recht machen kann. Auch einen der Romance Plots mochte ich sehr gerne. Ich kann die Geschichte sehr empfehlen!

Ihr solltet aber auf jeden Fall auf eure mentale Gesundheit achten, da viele potentiell trillernde Inhalte im Buch vorkommen. Dafür gibt es aber eine Triggerwarnung zu Beginn des Buchs, bitte lesen, wenn euch etwas triggern könnte!

Nun zur Kritik: Ich finde, dass für einen einzelnen Roman sehr viel passiert ist, gerade weil es 3 Romance Plots gibt und Lark sich in viele Menschen verliebt. An sich nichts schlimmes, weil dey poly ist und ich diese Repräsentation auch wichtig finde, aber für einen Roman, der auch nicht so dick ist, fand ich es neben den vielen anderen Themen etwas too much und konnte leider die romantischen Plots nicht alle so fühlen, weil gefühlt zu wenig Zeit für jede jeweilige Romanze blieb, um richtig dafür zu rooten und die Charaktere zu shippen.

Insgesamt ein sehr empfehlenswertes und süßes Buch, das wichtige sozialpolitische Themen und diverse Repräsentation beinhaltet!

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 21.10.2021

Interessanter Einblick in ein Thema, über das ich so noch nie nachgedacht habe!

Wut und Böse
0

Tatsächlich habe ich schon oft bemerkt, dass wütende Frauen als "hysterisch" beschreiben werden, und wütende Männer stark sind oder respekteinflößend... Jedoch hat mir das Buch geholfen, das Thema besser ...

Tatsächlich habe ich schon oft bemerkt, dass wütende Frauen als "hysterisch" beschreiben werden, und wütende Männer stark sind oder respekteinflößend... Jedoch hat mir das Buch geholfen, das Thema besser zu verstehen und mir einen völlig neuen Blickwinkel gegeben. Ich hätte zu einzelnen Kapiteln gerne etwas mehr gehört, gerade was den intersektionalen Feminismus angeht, die "wütende schwarze Frau" zum Beispiel. Das wurde zum Beispiel erwähnt, ich hätte aber gerne noch mer darüber gelernt, wäre tiefer gegangen. Deshalb 4 und nicht 5 Sterne, aber ansonsten fand ich das Buch großartig, um einen Einblick in das Thema zu gewähren, und sich selbst diesbezüglich mal zu hinterfragen...

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung