Profilbild von Belli93

Belli93

Belli93 ist Mitglied der Lesejury

Berührende & wunderschöne Geschichte

Remember when Love was new

Das Cover ist wie bereits das von Band eins wunderschön und passt wunderbar zur Geschichte.

Anne schafft es bereits nach wenigen Worten den Leser komplett gefangen zu nehmen. Emotionen kommen unverfälscht und roh bei einem an, brechen einem immer wieder das Herz und schaffen es trotzdem, dass es am Ende wieder heil ist.
Leena ist eine Protagonistin, die man einfach lieben muss. Sie ist unfassbar emphatisch, liebenswert und ein Gutmensch. Wenn es drauf ankommt zeigt sie aber auch die benötigte Härte und steht ihre Frau. Sie versucht immer genau richtig auf Menschen, vor allem Hamish, einzugehen und deren Handlungen nachzuvollziehen. Trotzdem lässt sie sich nicht unterbuttern und klärt Probleme direkt.
Hamish ist ein Idiot. Ein toller, aber dennoch ein Idiot. Und ich habe ihn wirklich sehr geliebt. Er kann seine Gefühle schwer ausdrücken, verhält sich oft eigensinnig und muss dringend lernen mit seiner Wut umzugehen. Den Posten als Vater des Jahres wird er auch nicht bekommen, aber er liebt Nick bedingungslos. Diese ganzen Ecken und Kanten haben ihn unfassbar menschlich gemacht und auch wenn sein Umgang und sein Verhalten oft grob war, war er kein schlechter Kerl. Durch die vielen Einblicke in sein Denken habe ich mich wirklich sehr gut in ihn hineinversetzen können und fand sein Verhalten zwar manchmal wirklich nicht okay, aber nachvollziehbar.
Auch wenn keine allzu leichten Themen aufgegriffen wurden, hatte die Geschichte dennoch eine gewisse Leichtigkeit. Das lag zum einen an Hamish‘ Sohn Nick, aber auch an der allgemeinen Grundstimmung. Der Umgang zwischen Hamish und Leena hat sich herrlich echt angefühlt und Spannung zwischen den beiden war förmlich greifbar.
Das Setting, welches Anne einfach unfassbar bildhaft beschrieben hat, hat dann noch den Rest gegeben.
Neben großen Gefühlen, Pfützen springen und Monsterhöhlen habe ich heftiges Fernweh verspürt.
Das Ende war dann nochmal eine große Geduldsprobe fürs Herz. Es gab eine ordentliche Portion Spannung und leichte Wattebauschmomente, gespickt mit einem Hauch Wodka.

Fazit

Remember when Love was new hat mich auf vielen Ebenen berührt und gepackt. Ich habe mit Leena und Hamish mitgefühlt und habe mich völlig zwischen den Seiten verloren.

Mal was komplettes neues

Never Be My Date (Never Be 1)

Am Anfang hatte ich kleine Schwierigkeiten in die Geschichte zu finden, da das Kennenlernen zwischen Jasper und Cameron recht schnell geschah und man kurz darauf schon in der eigentlichen Geschichte war.
Im ...

Im Laufe des Buches hat das aber dazu geführt, dass ich immer neugieriger wurde und die kleinen Infohäppchen der Autorin gierig aufgesogen habe.
Die Charaktere Cameron und Aspen fand ich sehr lebendig, super ausgearbeitet und ich konnte ihr Verhalten sehr gut nachempfinden und verstehen. Besonders die Weiterentwicklung von Cam hat mir richtig gut gefallen und war in einem angenehmen Tempo.
Die Grundstory war unglaublich interessant und fesselnd. Die Idee des Dating Spiels war neu, sehr witzig und hat mich direkt begeistert. Die Umsetzung war da einfach mehr als gelungen und sie hat sich super in die Geschichte integriert.
Die Spannung zwischen Cameron und Aspen war förmlich greifbar und obwohl die Anziehung sehr früh da war, fand ich die Ruhe im Körperlichen super und mehr als authentisch.
Die kurzen Auftritte von Jasper haben der Geschichte noch mehr Schwung gegeben und machen dadurch extrem neugierig auf den zweiten Teil, da dort natürlich noch einige offene Fragen sind.
Der Umgang der tieferen Themen war sensibel, hat die Geschichte nochmal auf eine andere Ebene gehoben und wurde durch die mehr als sympathischen Protagonisten gut aufgenommen.
Das Ende war mit der genau richtigen Portion Drama, wunderschönen Emotionen und hat den Wunsch entfacht, noch mehr von Jasper zu bekommen.

Fazit

Never be my Date ist eine humorvolle aber ebenso emotionale Geschichte und einer spannenden Handlung. Für mich waren es tolle Lesestunden.

Spannend bis zur letzten Seite

Anatomy

Das Cover ist wunderschön, passt erneut super zum Setting und hat dezente Farben.

Annes Schreibstil lässt sich sehr einfach lesen, bereitet da keinerlei Probleme und die Verzweiflung der Protagonistin ist spürbar.
Trotzdem hatte ich allgemein doch ein paar Probleme.
Zum einen konnte ich Tessa nicht richtig greifen. Ihr Verhalten war teilweise sehr widersprüchlich und am meisten hat sie nach der Trennung scheinbar die große Wohnung vermisst. Die Größe wurde wirklich oft erwähnt, was mir irgendwann einfach zu anstrengend wurde.
Das klärende Gespräch zwischen ihr und ihrem Ex fand nie wirklich statt was ich für ihn sehr schade fand. Immerhin hat sie bei der Trennung kaum kommuniziert und ist einfach ausgezogen. Auch wenn man als Leser wusste was die Gründe waren, hat sie ihrem Ex nie so richtig die Möglichkeit gegeben alles zu klären.
Beck war mir da schon um einiges sympathischer, aber viel zu flach. Über ihn erfährt man wirklich wenig, im Endeffekt ist er die meiste Zeit gut gelaunt und sieht gut aus. Da hat mir einfach der Zugang gefehlt.
Die Story rund um Luca hat mir dagegen unglaublich gut gefallen, er war ein interessanter Charakter und durch ihn gab es eine gewisse Spannung und Entwicklung für Tessa.
Im Buch wurde viel aufgegriffen, auch die wiedererweckte Freundschaft zu Sami und Maya, die aber irgendwie sehr einseitig war. Oft hatte ich das Gefühl, dass Tessa einfach jemanden braucht der ihr hilft.
Das Ende war mir persönlich dann leider viel zu plötzlich, alles wurde schnell abgehandelt wodurch es nicht so rund war.

Fazit

Ich wollte Tagmond wirklich lieben, konnte es aber aus den oben genannten Gründen nicht. Die Charaktere waren mir entweder zu blass oder zu uneinsichtig und alles wirkte zu gewollt.
Trotzdem weiß ich, dass das Buch vielen gefallen wird und spreche natürlich eine Empfehlung aus, da die Grundstory süß war.

Prickelnde Geschichte

Die Wallflowers - Annabelle & Simon

Der Schreibstil der Autorin lässt sich angenehm lesen und bringt die Atmosphäre der damaligen Zeit sehr gut rüber.

Annabelle ist eine starke junge Frau, die viele Probleme mit sich herumschleppt und dauerhaft in Sorge um die Zukunft ihrer Familie ist. Durch die neugewonnenen Freundschaften blüht sie allerdings langsam auf und auch Simon schafft es, dass sie öfter an sich selbst denkt.
Simon ist auf den ersten Blick ein Mann, dem man nicht nochmal begegnen will. Aber im Laufe der Geschichte merkt man, dass hinter seinem garstigen Auftreten ein sehr toller Mann steckt der für seine Liebsten alles tun würde. Auch die Gefühle gegenüber Annabelle habe ich ihm komplett abgekauft.
Die Geschichte der beiden sprüht vor Funken, besticht durch hitzigen Schlagabtausch und humorvolle Szenen. Die Anziehungskraft war definitiv spürbar und ich fand den Verlauf der Handlung sehr angenehm und interessant.
Besonders die aufkommende Spannung am Ende hat der Geschichte nochmal etwas Besonderes verliehen.
Für mich war der erste Band der Wallflowers Reihe eins der besten Bücher die ich in diesem Genre bisher gelesen habe.

Fazit

Eine unterhaltsame, prickelnde und spannende Regency Romance mit zwei lebhaften Charakteren. Absolute Empfehlung!

Veröffentlicht am 16.01.2023

Humorvolle, aber auch sehr tiefgründige Geschichte

Mein Chaos, das sich Liebe nennt

Das Cover gefällt mir unglaublich gut und passt super zu einem Jugendbuch.
Der Schreibstil der Autorin lässt sich extrem angenehm lesen und bringt die Zweifel der Protagonistin perfekt rüber.
Jasmine war ...

Das Cover gefällt mir unglaublich gut und passt super zu einem Jugendbuch.
Jasmine war mir schon nach wenigen Seiten sehr sympathisch und hat eine unglaubliche Wandlung durchgemacht. Anfangs war sie sehr naiv, hat sich ständig kleingehalten und hat sich in ihrer Komfortzone wohlgefühlt. Im Laufe des Buches ist sie über sich hinausgewachsen, hat mehr an ihre eigenen Wünsche und Bedürfnisse gedacht und gemerkt, wieviel sie eigentlich wert ist.
Der Prozess war eher schleichend, dafür aber realistisch. Denn ihre Art war trotz der Naivität sehr authentisch.
Ich liebe Bücher in denen große Familien vorkommen und hier wurde sie perfekt eingearbeitet. Die Familie hat immer eine große Rolle gespielt und obwohl sie teilweise super aufdringlich war, hat man die Liebe zu Jasmine auf jeder Seite gespürt.
Die Idee mit den geplanten Dates war amüsant und ich mochte alle drei Jungs sehr gerne, da jeder von ihnen einen ganz anderen Charakter hatte. Jeder hat Jasmine hervorgelockt, hat ihr geholfen zu wachsen und man hat gemerkt, dass sie nicht nur wegen dem Wettbewerb nett zu ihr sind.
Die eigentliche Liebesgeschichte ist zwar präsent, nimmt aber gar nicht so viel Platz ein, weil es wirklich eher um die Entwicklung von Jasmine geht. Trotzdem konnte ich die aufkeimenden Gefühle komplett nachfühlen.
Das Ende hat mir tatsächlich am Besten gefallen, da für mich alle Dinge abgeschlossen waren und es trotzdem noch Spielraum für eigene Interpretationen gab.

Fazit

Mein Chaos, das sich Liebe nennt ist eine wundervolle humorvolle aber auch tiefgründige Geschichte übers mutig sein und sich selbst lieben.