zitroenchen

zitroenchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.12.2017

Café Hannah - Teil 3

Café Hannah - Teil 3

ENDLICH! Lang ersehnt - endlich gibt es den drittel Teil von Café Hannah.
In zehn Kapiteln dürfen wir wieder Teil der Blumengasse sein und am Leben und Schicksal der liebgewonnen Protagonisten teilhaben.
Die ...

ENDLICH! Lang ersehnt - endlich gibt es den drittel Teil von Café Hannah.
Die Geschichten sind wie gewohnt lebensnah, absolut nachvollziehbar. Mir gefällt, daß die Freundschaft und der Zusammenhalt immer im Vordergrund steht.
Ich bin nur so durch die Kapitel geflogen - und das Buch war mal wieder viel zu schnell zu Ende.
Man kann den Teil gerne alleine lesen - schöner und verständlicher ist er in der Reihe.

Das Cover lädt zum Frühstücken ein und paßt sehr gut zu den vorherigen Covern. Wobei es mein Favorit ist
Viel Spaß Euch allen in der Blumengasse!

Veröffentlicht am 24.09.2017

Pasta Mista 1

Pasta Mista 1: Fünf Zutaten für die Liebe

Liv Grete lebt mit ihrer in München. Einen Vater gibt es nicht, die beiden sind ein eingespieltes Frauenteam.

Liv ist mit ihren 15 /16 Jahren noch ungeküsst und ihr Schwarm Justus geht nun mit der doofen Nastja Elena... Kann dieser Tag noch schlimmer werden? Ja er kann: Roberto steht vor der Tür - der neue Lover ihrer Mutter, von dem Liv bis heute nichts wußte - außerdem hat er noch seine 16-jährigen Kinder (Zwillinge) Angelo und Sonia im Schlepptau...

Liebe auf den ersten Blick. Liv sieht Angelo und der Magen rumort, sie wird rot - alles nur noch peinlich.

Kurze Zeit nach dem ersten Treffen, kommen die drei wieder und bleiben für drei Wochen! Alle zusammen in der kleinen Wohnung.
Dazu kämpft Liv noch ihrem neuen Nick (ist er in sie verliebt oder nicht?). Nur ihre beiden besten Freundinnen halten zu ihr!

Ich habe den Roman innerhalb eines Tages verschlungen. Es ist ein gelungenes Jugendbuch über Freundschaft, Familie, erste Liebe und den ersten Kuss. Super lustig und flott geschrieben, die italienische Küche ist toll erklärt.
Toll, wenn es eine Serie wird - leider kommt Band 2 erst in einem Jahr - definitiv zu lang!

Veröffentlicht am 05.09.2017

Herzmuscheln

Herzmuscheln

Kylas Leben in Dublin bricht zusammen, als sie ihren Freund mit ihrer besten Freundin im Bett verbindet. Ihr Freund war auch ihr Chef... Ohne Arbeit, Wohnung, Freund und bester Freundin bricht sie ihr Leben in Dublin ab.
Mit einer Erbschaft kauft sie sich ein Gusthouse an der irischen Küste in Connemara.

Dort trifft sie auf Rupert, einen eigenbrödlerischen alten Mann, der nicht aus dem Guesthouse ausziehen will. Der erste Gast ist Ryan. Ein Mann, der mal wie Tod im Gras liegt, mit Pfeil und Bogen auf Kyla schießt und sein Zimmer nicht geputzt haben will.. ein Pony taucht auf und eine

Ein schöner Roman über das Leben, Freundschaft, Neuanfang und den Umgang mit älteren Menschen.
Ich fand die Protagonisten super, gerade Rupert und Emily gefielen mir ausgesprochen gut. Die Seiten flogen nur so dahin und natürlich kam auch die Liebe nicht zu kurz. Die Landschaftbeschreibungen taten ihr übriges.

Mir gefiel das Buch ausgesprochen gut!

Veröffentlicht am 22.07.2017

Landliebe

Landliebe

Tom hat finanzielle Schwierigkeiten auf seinem Weingut. Kurzerhand wird er von seinem Bruder zur Kupplungsshow "Landliebe" angemeldet um das Weingut zu retten...

Elli, arbeitslose Köchin aus München, ...

Elli, arbeitslose Köchin aus München, hat ein modernes Kunstwerk zerstört und ebenfalls Geldnöte. Ihre Freundin Alex überredet sie zur Show "Landliebe".

Und so treffen unsere zwei Protagonisten mit sehr wenig Lust und Freude aufeinander und müssen vier Wochen lang gemeinsam ein Liebespaar mimen.

Daneben gibt es am Weingut noch andere Hürden zu meistern....

Die Protagnisten sind real und super sympathisch. Der Schreibstil genial lustig. Die Seiten fliegen nur so dahin.
Die Ähnlichkeit des Buches mit einer bekannten Fernsehsendung ist sicher gewollt ;.)

Sehr lustiger passender Zeitvertreib!

Veröffentlicht am 25.06.2017

Und morgen am Meer

Und morgen am Meer

Milena ist 16 Jahre alt und lebt in der DDR. Für sie ist es das größte West-Musik aus dem Radio aufzunehmen und mit ihrer Freundin zu tauschen. Nicht immer einfach.
Claudius ist Wessi. Er steht kurz vor ...

Claudius ist Wessi. Er steht kurz vor dem Abitur und soll Anwalt werden wie sein Vater.... Auch hier gibt es Zwänge...
Durch Zufall und eine liegengebliebene Kassette lernen sich die beiden kennen und verlieben sich sofort ineinander. Nicht denkbar - ein Wessi, der eine Ossi liebt. Andersherum noch schlimmer. Milena, die sich in den Staatsfeind verliebt.

Die Geschichte spielt im Sommer 1989. Abwechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten erzählt, erfahren wir etwas über die Zwänge, Kargheit und Ängste in der DDR. Wie lebte man mit der Mauer mitten in Berlin?
Corina Bomann schreibt in ihrem bekannten leichten dennoch eindringlichen Ton einen tollen Roman, über die damalige Zeit. Ich habe tolle Einblicke in das Leben in der DDR gewonnen. Wie erfinderisch die Menschen waren, wie toll meist die Nachbarschaft war und wieviel Angst man vor der Stasi hatte.
Die Freude, als man Ausreisen durfte und zuletzt natürlich - die Mauer ist endlich weg.
Vielleicht auch irgendwann aus unseren Köpfen...