Profilbild von pewo

pewo

pewo ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.01.2023

Nicht rechtzeitig mit dem Geschichten-Erzählen aufgehört!!!

Für immer Fish!

Erst kam "Fish! Ein ungewöhnliches Motivationsbuch". Das war sehr gut: Ein Ratgeber in Form einer Geschichte mit vier klaren Lehren, die man daraus ziehen und umsetzen kann.

Dann kam die Fortsetzung ...

Dann kam die Fortsetzung "Noch mehr Fish!". Darin gab es Beispiele aus der Praxis und ein 12-Wochen-Programm. Gut gemeint aber nicht gut gemacht!

Aber da es ja von erfolgreichen Dingen Fortsetzungen bis zum Erbrechen geben muss, kam auch noch ein drittes Buch heraus, und zwar dieses hier.

Ich schöpfte Hoffnung, denn es ist wieder als Geschichte geschrieben. Darin geht es darum, die Errungenschaften durch die im ersten Buch beschriebene Methode (Fish!-Philosophie) aufrecht zu erhalten.

Aber dann ist es doch nur noch eine Geschichte auf Teufel komm raus hinterhergepresst.

Ganz viel Wischi-Waschi, so dass einem der Fish! schon zu den Ohren herauskommt.

Absolut unnütz! Meiner Ansicht nach genügte es, sich die Lehren aus dem ersten Buch wieder ins Gedächtnis zu rufen und sie dort, wo der Schlendrian Einzug gehalten hat, erneut zu etablieren.

Menschen können das, denn Menschen können selbst denken.

Fazit: Dieses Buch braucht niemand, es sei denn ein wackliger Tisch könnte damit stabilisiert werden.