Cover-Bild Noch mehr Fish!
  • Verlag: REDLINE
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Geschenkbücher
  • Genre: Weitere Themen / Geschenkbücher
  • Ersterscheinung: 26.07.2002
Harry Paul, Stephen C. Lundin

Noch mehr Fish!

Die unbegrenzten Einsatzmöglichkeiten eines ungewöhnlich erfolgreichen Motivationsbuchs
Noch mehr FISH! hilft mit wahren Geschichten: Von einem Call-Center, in dem glitzernde Disco-Kugeln aufgehängt wurden, einem Autohändler,
der Cappuccino serviert, oder einem Dachdeckerlehrling, der seinen Chef coacht. Mit 12-Wochen-Programm für eine ganz persönliche FISH!-Strategie. Bremst der Alltag die Motivation wieder?

• Dieses Buch befindet sich bei pewo in einem Regal.
  • pewo hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 23.01.2023

Übers Ziel hinaus geschossen

Dieses Buch ist eine Fortsetzung von "Fish! Ein ungewöhnliches Motivationsbuch". Das hatte ich schon vor Jahren gelesen und mich nun daran erinnert.
Wollte es nun noch einmal lesen, um zu schauen, ob ...

Wollte es nun noch einmal lesen, um zu schauen, ob es mir noch immer gut gefallen würde.

So bin ich darauf aufmerksam geworden, dass es bereits Fortsetzungen des ersten Buches gibt. Dieses Buch hier ist eine davon.

In diesem Buch werden Beispiele von Firmen beschrieben, die die Methode (Fish!-Philosophie) aus dem ersten Buch umgesetzt haben.

Während das erste Buch eine fiktive Geschichte enthält, die mir übrigens auch heute noch gut gefällt, sind in diesem echte Beispiele aus verschiedenen Branchen beschrieben.

Die sind zwar an sich interessant, aber werden für meinen Geschmack viel zu sehr ausgewalzt. Das finde ich insgesamt dann doch etwas langweilig.

Die "Krönung" bildet das 12-Wochen-Programm am Ende des Buches. Hier wird eine "ganz persönliche Strategie" zur Fish!-Methode versprochen.

Das ist aber total schief gegangen, denn es ist nun einmal nicht persönlich, wenn ich vorgeschrieben bekomme, was ich zu tun habe. Das ist dann kein lockerer und inspiriernder Ratgeber mehr, sondern doch wieder ein erhobener Zeigefinger - nein danke!

Mein Fazit: Gut gemeint, aber nicht gut gemacht.