Profilbild von Hope23506

Veröffentlicht am 02.02.2023

Ein grossartiger Teil

Sturmtage

INHALT:
Berlin Zehlendorf 1939: Der Krieg rückt immer näher und die Schwestern vom Waldfriede müssen geschlossen zusammenstehen. Helene, der selbstbewussten Assistenzärtin, fällt es zunehmnd schwerer, den Frieden zu wahren. Immer öfter geraten sie und der Chefchirurg, der auch NSDAP Mitglied ist, aneinander. Trost findet sie in langen Spaziergängen durch den Park und auch bei dem Gärtner Timo. Schnell wird aus Freundschaft ein inniges Verhältnis. Dann wird er überraschend zum Wehrdienst eingezogen und Helene merkt, dass ihr Herz auch noch für einen anderen Mann schlägt. Nun muss sie ich entscheiden und die Bomben über Berlin werden immer bedrohlicher.
MEINE MEINUNG:
Dies ist der dritte Teil der Waldfriede Saga. Man kann das Buch auch eigenständig lesen, aber da die beiden ersten Teile so fantastisch sind, sollte man sie schon gelesen haben. Ich bin dieser Saga seit dem ersten Teil verfallen und habe mich jetzt riesig auf die Fortsetzung gefreut. Ich finde die Bucher so wahnsinnig interessant, auch imner mit dem Hinblick, dass die Autorin hier von wahren Begebenheiten inspieriert wurde. Das macht es alles so echt, so authentisch und so nahbar. Man merkt mit jedem Satz, dass sie sehr detailverliebt recherchiert hat. Wieder war ich vom ersten Satz in der Geschichte gefangen und habe mit alle mitgelitten, mich mitgefreut und auch mitgeweint. Das Buch löst so viele Emotionen bei mir aus und ich stecke voll in der Materie. Es ist ganz wunderbar erzaählt und man merkt gar nicht, wie die Seiten so dahinfliegen. Man spürt förmlich die Bedrohung des nahenden Krieges, die Angst bei den Schwestern und Ärzten und auch immer noch die Hoffnung. Für mich war dieser Teil wieder ein Highlight. Ich habe das Buch mit grosser Begeisterung gelesen und fiebere schon dem nächsten Teil entgegrn.
FAZIT:
Emotional, berührend, interessant. Ein Highlight.

Veröffentlicht am 30.01.2023

Romantisch, Knistern und Liebe und wunderschön zu Lesen

Wie Schneeflöckchen verliebt

MEINE MEINUNG:

Ich kenne schon einige Bücher dieser wunderbaren Autorin und immer war ich einfach nur begeistert. Jetzt war ich neugierig auf diese neue Geschichte von ihr. Und was soll ich sagen, ich bin wieder hingerissen, begeistert und verliebt. Es ist nicht nur, dass man die Geschichte liest, nein, man lebt die Eindrücke und das Schicksal der Charaktere und man ist bei ihnen, mit ihnen und es ist immer so so schön. Ich will jedes mal aufs Neue nicht, dass Bücher von ihr enden.

Wieder hat sie mich von der ersten Seite an packen und begeistern können. Ich wollte immer nur weiterlesen und mich nicht trennen. Es ist dieser sehr besondere Schreibstil, der mich immer wieder verzückt. Er ist sehr modern, locker, leicht und spritzig, man ist nah an den Charakteren, alles wirkt so authentisch ( man will es selbst erleben), so lebensecht und ich fliege viel zu schnell durch die Seiten, weil ich das Buch nicht aus den Händen legen kann.

Die Charakterdarstellung der Autorin liebe ich sowiso. Ich möchte dazugehören, ich möchte alles miterleben. Sie sind so symphatisch, ohne aufgesetzt zu wirken. Sie sind nah am echten Leben und nichts wirkt irgendwie kitschihg. Es ist einfach so so schön, ihren Weg mitzugehen und zu erleben.

Immer wieder ist da dieses Knistern, welches mich so mitreisst und immer wieder ist da bei mir die Gänsehaut, einfach, weil es so schön ist. Es sind Wohlfühlgeschichten, es sind Kuscheldecken fürs Herz und für die Seele.

Die Bücher der Autorin muss man erleben. Immer wieder schenkt sie mir einige wunderschöne Lesestunden und immer wieder sind es Highlightbücher für mich.

Schweren Herzens muss ich Abschied von Julia und Simon nehmen, aber ich weiss ja, ich kann sie mir jederzeit aus meinem Regal schnappen und in ihre Liebe versinken.

Liebe Martina, Danke für diese wunderbare Geschichte.

FAZIT:

Romantisch, Knistern und Liebe und wunderschön zu Lesen.

Veröffentlicht am 30.01.2023

Emotional, berührend, überraschend und so so gut.

Frühstück im kleinen Cottage in Schottland

INHALT:
Ann McLean ist durch und durch Schottin. Einen Namen als Celebrity Bloggerin hat sie sich aber an der Cóte d'Azur gemacht. Nie hat sie ihre Heimat vergessen und kehrt nun zurück nach Edinburgh. Dort möchte sie bei der Kochprüfung ihres Bruders dabeisein. Doch da geht gehörig etwas schief und ein geheimnisvoller Retter taucht in Form von Luca Testino auf. Er ist ein erfolgreicher Unternehmer für edlen Scotch. Luca will das Bright Blossom Cottage, in dem Anns Bruder kocht, kaufen. Ihre Wege kreuzen sich daher immer wieder, was für bebende Herzen bei Beiden sorgt. Ann ahnt noch nicht, dass sie viel mehr mit Luca verbindet.
MEINE MEINUNG:
Die Autorin Juli Sand entführt uns in ihrem Roman nach Schottland in ein kleines romantisches Cottage in wunderschöner Natur. Und ich wollte mich verführen lassen, wollte Romantik, Natur und Liebe und habe doch viel mehr bekommen. Der Schreibstil lässt sich fantastisch lesen. Alles wird sehr detailiert und bildhaft geschrieben und ich habe mich gleich angekommen und geborgen gefühlt. Es wird hier eine wirklich sehr schöne Atmosphäre verbreitet. Wie lernen die Charaktere gut kennen und auch lieben. Das Agieren untereinander hat mir gut gefallen. Die Dialoge sind sehr lebendig und trotzdem erwartet dem Leser hier nicht nur eitel Sonnenschein und Liebe. Der Roman geht in die Tiefe, wird sehr emotional und herzzerreissend. Die Storie nimmt immer mehr an Fahrt auf, wird spannender und temporeicher und ich war immer gefesselter von ihr, da hier auch ein Weg eingeschlagen wurde, mit dem ich nicht gerechnet hatte und der mich überraschen konnte. Es war eine Geschichte, die mich berührt hat, die emotional und auch überraschend war und die mich begeistet hat.
FAZIT:
Emotional, berührend, überraschend und so so gut.

Veröffentlicht am 24.01.2023

Ein Feuerwerk an Spannung und Tempo

Rachejagd - Verraten

MEINE MEINUNG:
Dies ist der zweite Teil der Rachejagd Trilogie. Man sollte den ersten Teil auch schon gelesen haben, weil man sonst einfach ein geniales, spannendes und temporeiches Buch verpasst.
Und ...

MEINE MEINUNG:
Und hier geht jetzt die wilde Fahrt weiter. Ich konnte es kaum erwarten, den Thriller zu lesen. Kaum angefangen befand ich mich wieder mitten in der Storie, mitten in der Spannung, mitten im Tempo und nah an den Charakteren. Wir lesen hier wieder verschiedene Perspektive und ich hing an den Lippen von jedem Einzelnen. Es wird nicht gespart an überraschenden und an Knalleffekten. Dem Leser erwartet ein Feuerwerk an Überraschungen. Er wird in die Irre geführt, ohne den leisesten Schimmer zu haben. Er ist in der ersten Reihe und man sich dem nicht entziehen. Einfach immer weiterlesen und erleben. Man kann das Buch nicht weglegen, man muss mitkämpfen und ist dem hohen Tempo doch kaum gewachsen. Der Täter lässt einem keine Zeit zum Luftholen. Immer neue, überraschende und spannende Wendungen muss man erleben und überleben und es gibt keine Gnade.
Vom ersten bis zum letzten Satz ist Hochspannung und Tempo gegeben. Und wenn man am Ende durchatmen will, kommt der Epilog und wieder ist man geflasht und man wünscht sich den dritten Teil unbedingt herbei.
FAZIT:
Spannung, Tempo, Effekte. Genial und ein Pageturner.

Veröffentlicht am 24.01.2023

Romantik und Dramatik

Neubeginn auf Gansett Island

INHALT:
Cindys Schwester zieht bei ihr aus und nun sucht sie händeringend einen neuen Mitbewohner. Gansett Island ist nicht billig und ohne Zuschuss zu ihrer Miete wird es finaziell eng für sie. Die erste Bewerbung flattert ins Haus und birgt eine grosse Überraschung. Es ist Jace, der attraktive und charmante Barkeeper aus dem Beachcomber. Nichts lieber möchte Jace, als bei Cindy einzuziehen. Er mag alles an ihr und würde sie niemals belügen. Also beichtet er ihr seine düstere Vergangenheit. Diese hat ihm nicht nur das Sorgerecht seiner zwei Kinder gekostet, sondern auch seinen Glauben an die Zukunft.
MEINE MEINUNG:
Dies ist der schon fünfundzwanzigste Teil der McCarthys-Gansett Island Reihe. Ich habe immer mal wieder einen Teil gelesen und bin immer gut in die Geschichte gekommen. Da es ja hier immer um andere Protagonisten geht, die im Vordergrund stehen, findet man sich gut und schnell zurecht. Auch werden immer wieder alte Bekannte erwähnt und wir können ihren Weg begleiten. Es ist wie eine grosse Familie auf Gansett Island, bei der man als Leser dazugehört. Der Schreibstil lässt sich unheimlich zut lesen. Die Seiten fliegen nur so dahin und die Geschichte umarmt einem beim Lesen. Ich habe hier wieder eine romantische und auch dramatische Storie gelesen und geliebt, die mir gut gefallen hat. Schon das Setting dieser Insel begeistert mich immer wieder. Es strömt so eine angenehme Stimmung aus, die schon fast an Traumurlaub erinnert. Auch die Schicksale der Charaktere gehen einem ans Herz und ich fiebere immer mit ihnen mit. Es ist immer viel Liebe und auch Drama, ohne aber ins Kitschige abzudriften. Man steht an der Seite der Protagonisten und ich liebe ihre Geschichten. Ich war begeistert und das Buch bekommt von mir eine Leseempfehlung.
FAZIT:
Romangik und Dramatik vor einer wunderschönen Kulisse. Abtauchen und geniessen.