Profilbild von ourbooksobsession

ourbooksobsession

ourbooksobsession ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ourbooksobsession über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.04.2023

Super süße Story!

The Right Kind of Wrong

Das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen.

Das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen.
Ich kenne bereits Kates Geschichte, Everything we had zählte damals zu meinen absoluten Herzensbüchern. Zoes Geschichte hat mich ebenfalls berührt, jedoch konnte sie mich nicht ganz so begeistern wie erhofft. Anfangs ging es relativ schleppend voran und auch der Schreibstil kam mir etwas platt vor Es werden viele Klischees verwendet und sowohl Noahs Charakter, als auch die Story konnten mich noch nicht ganz abholen. Irgendwann hat sich das dann geändert.
Die Story gewann an Inhalt. Noahs Dämonen werden nach und nach aufgedeckt, man lernt Zoe besser kennen und verfolgt sie während ihrer bemerkenswerten Entwicklung. Der Schreibstil wurde lebendiger, hat mir besser gefallen, die Location - London - hat mir sowieso schon gut gefallen.
Die Beziehung zwischen Zoe und Noah war wirklich süß und die ganze verstrickte Situation war ziemlich herzergreifend. Gegen Ende musste ich sogar ein paar Tränen verdrücken, weil es plötzlich so emotional wurde. Besonders die Szenen mit Zoes Opa haben mir dabei gefallen und waren einer der Gründe für die Emotionen.
Alles in allem war es eine schöne Geschichte, die mich nicht komplett umhauen konnte, aber die ich dennoch gerne gelesen habe.
Der Gedanke, dass ich Kates Geschichte bereits kenne und weiß, wie ihr Schicksal ist bzw. sein wird, macht mich doch ziemlich glücklich.

Veröffentlicht am 18.04.2023

Tolle Fortsetzung

It starts with us – Nur noch einmal und für immer

Mir hat die Fortsetzung wirklich total gut gefallen. Ich fand's toll, dass Colleen Hoover Lily und Atlas ein Happy End gegeben hat. Ich verstehe auch die, die sagen, dass It ends with us abgeschlossen ist und jeder sich die weitere Geschichte selbst denken soll, aber ich für meinen Teil habe es genossen, die Geschichte in diesem Buch weiterzuverfolgen.
Die Umsetzung von Lily und Ryles "Beziehung" und Lilys Entwicklung hat mir dabei am besten gefallen. Sie ist für sich eingestanden, hat für sich und ihre kleine (ultrasüße) Tochter gekämpft und das fand ich sehr beeindruckend. Außerdem l i e b e ich Atlas, seinen Charakter und seinen Beschützerinstinkt. Man, er ist SO cute. How?!?! Die Beziehung zwischen den beiden ist wirklich etwas ganz besonderes und ich mag, dass dabei immer Bezug auf den ersten Band genommen wurde. Vieles kannte man daher bereits, aber nun lernte man noch die andere Perspektive kennen.
Alles in allem eine wunderschöne Fortsetzung und natürlich ein tolles Ende für die gesamte Story.

Veröffentlicht am 21.03.2023

Würdiger Reihenabschluss

New Chances

Was sagt es über das Buch aus, dass ich es in ca. 24 Stunden beendet habe?
Man fliegt förmlich durch die Seiten, es lässt sich ultra leicht lesen und macht einfach Spaß.
Green Valley ist ein Safe Place ...

Was sagt es über das Buch aus, dass ich es in ca. 24 Stunden beendet habe?
Green Valley ist ein Safe Place und die ganze Reihe einfach absolute Wohlfühlbücher.
Mir hat auch diese Geschichte wieder gut gefallen. Vor allem das mit dem Bier brauen, der Praktikantin (mehr oder weniger) aus Deutschland und dem alleinerziehenden Vater. Insgeheim l i e b e ich alleinerziehende Väter, kein Witz, ich lese so gerne davon 😍
Natürlich spreche ich von unseren Protagonisten Leonie und Sam. Sam kennen wir ja bereits und ich hatte mich auch schon auf seine Geschichte gefreut. Leonie stammt aus Deutschland und hat somit eine ähnliche Geschichte wie Lena aus Band eins bekommen, vor allem geähnelt hat es sich bei der Nanny-Sache, aber das fand ich nicht weiter schlimm.
Sie war mir ganz sympathisch und auch Sam mochte ich sehr gerne, aber mehr kann ich auch nicht wirklich sagen, da ich die Charaktere immer nicht ganz so krass ausgearbeitet finde wie in anderen Romanen, aber das macht mir gar nicht so viel aus. Dafür liebe ich einfach die Atmosphäre, der süße Ort und die Clique, in der Leonie auch einen Platz finden konnte.
Das Ende war für meinen Geschmack etwas zu offen und lässt viel Raum für Spekulation, aber insgesamt war das Buch ein würdiger Abschluss für die gesamte Reihe.
Ich werde Green Valley und die Charaktere definitiv vermissen.

Veröffentlicht am 24.01.2023

slowburn-romance

Regenglanz

Das Buch hat mir wirklich gut gefallen. Die Atmosphäre war zunächst sehr cozy, entspannend und angenehm. Das zwischen Simon und Alissa, die beide echt tolle Protagonisten sind, war eine richtig süße slowburn-Romanze, die ich sehr gerne verfolgt habe. Zum Teil war es etwas langatmig, da in der ersten Hälfte recht wenig passiert ist, als sich die beiden langsam angenähert haben. Dafür war es aber sehr realistisch und authentisch.
Simon, den ich mir irgendwie als kleinen Nerd vorgestellt habe (Spoiler: ist er nicht), entpuppte sich als einen sehr humorvollen und loyalen Charakter mit großem Beschützerinstinkt. Ich mochte ihn sehr. Ebenso Alissa, die ich von Anfang an ins Herz geschlossen habe, weil ich sie so sympathisch fand.
Die Nebencharaktere, allen voran Calla und Leo, waren echt super und ich bin schon sehr gespannt auf deren Geschichte, die wir in Band 2 & 3 finden!
Im letzten Drittel gibt es einen nicht vorhersehbaren Plottwist, der mir wirklich mega gut gefallen hat und mit dem ich echt nicht gerechnet hätte. Das hat ein bisschen Spannung und Drama reingebracht. Auch die angesprochenen Themen wie z.B. Schuld und Verlustangst wurden gut integriert.
Insgesamt bin ich sehr schnell durch das Buch durchgekommen, vor allem, weil ich den Schreibstil sehr authentisch und angenehm zu lesen fand. Besonders gut hat mir auch gefallen, dass die Geschichte in Hamburg spielt!
Eine schöne Liebesgeschichte mit einem traurigen Touch, die mir sehr gut gefallen hat.

Veröffentlicht am 08.01.2023

Würdige Fortsetzung!

Moving Mountains

Es war so so schön, wieder nach Fletcher zurückzukehren. Ich habe mich sehr auf die Geschichte von Savannah und Maxx gefreut und wurde nicht enttäuscht, auch wenn es mich nicht ganz überzeugen konnte.
Beide ...

Beide haben mit unglaublichen Dämonen zu kämpfen. Maxx saß vier Jahre lang unschuldig im Gefängnis, niemand traute ihm mehr zu, dass er sich ändern konnte und blieb in seiner Vergangenheit stecken. Die ganze Geschichte rund um Maxx, Ches, Creed und Ella hat mir übrigens richtig gut gefallen!
Savannah hat Depressionen und eine Angststörung, die meiner Meinung nach sehr gut umgesetzt wurde. Vermutlich sind das sehr schwierige Themen und etwas, worüber niemand gerne spricht, deswegen mochte ich es, etwas darüber zu lesen. Jedoch gab es dennoch einige Dinge, die mich gestört haben. Ich will überhaupt nichts verurteilen, aber leider leider leider und es bricht mir so sehr das Herz, hat mich Savannah mit ihrer Art etwas genervt. Ständig musste sie sich für irgendetwas entschuldigen oder redete alles von sich und über sich schlecht. Meistens tat sie mir einfach nur leid. Ich kenne mich nicht mit dieser Art von Krankheit aus und kann deshalb natürlich nicht beurteilen, ob so ein Verhalten normal ist, aber es hat mich gestört und meine Freude über das Buch etwas gedämpft.
Die Idee mit der Liste ist natürlich absolut nicht innovativ, aber irgendwie fand ich es schön. Die Idee dahinter. Ich kann nämlich voll und ganz nachvollziehen, dass Häkchen setzen motiviert 😂 Aber es ging auch ums Mutig sein und da kann ich mich sehr mit Savannah identifizieren. Das mit dem Mutig sein muss ich dringend noch lernen... 🫣
Besonders schön fand ich die Stelle mit dem Tattoo, aber weitere Einzelheiten müsst ihr schon selbst lesen.
Maxx und Savannah haben für mich toll zusammengepasst, vor allem weil sie sich beide von etwas befreien mussten und sie ein gutes Team waren.
Manchmal war mir das Buch aber etwas zu langatmig. Ich hatte das Gefühl, dass Vieles einfach nur wiederholt oder zu ausschweifend erzählt wurde. Außerdem ist mir noch aufgefallen, dass der Schreibstil in diesem Band etwas kindlich war, was mir eher weniger gefallen hat.
Nichtsdestotrotz hat mir die Story rund um Savy und Maxx gefallen, ich liebe die Clique und die tollen Freundschaften und freue mich jetzt sehr auf das Finale!