Profilbild von Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.02.2023

Holly Jackson - A good girl's Guide to murder

A Good Girl’s Guide to Murder

Pippa arbeitet für ein Schulprojekt an einem 5 Jahre zurückliegenden Mordfall, der eigentlich abgeschlossen scheint. Denn Andie wurde von ihrem Freund ermordet und dieser beging kruz darauf Selbstmord. Doch Pippa glaubt nicht daran und so macht sie sich auf den wahren Täter zu finden.
Mich hat das Buch gut unterhalten. Es war spannend und es hat großen Spaß gemacht mit Pippa zusammen zu ermitteln und den Hinweisen nachzugehen und diese auszuwerten. Zum Ende hin hat sich Pippa aber meiner Meinung nach etwas dumm verhalten, was so gar nicht zu ihrem Charakter gepasst hat und das hat mich gestört.
Ansonsten mochte ich Pippa und vor allem ihre Familie sehr. Auch Ravi, der Bruder des mutmaßlichen Täters fand ich sehr sympathisch.
Alles in allem war das gute und vor allem spannende Unterhaltung und das war definitiv nicht das letzte Buch der Autorin für mich.

Veröffentlicht am 07.02.2023

Teresa Sporrer - Queen of the Wicked

Queen of the Wicked 1: Die giftige Königin

Belladonna ist eigentlich nur eine ganz normale Gifthexe, bis die Hexenkönigin vergiftet wird und Belladonna als ihre potentielle Mörderin zur neuen Königin ernannt wird. Außerdem ist sie auch mit dem ehemaligen Verlobten der toten Königin verlobt und obwohl die beiden sich anfangs nicht recht leiden können, stolpern sie in ein großes Abenteuer.
Mich hat die Geschichte gut unterhalten und ich bin mal gespannt was im nächsten Teil noch so alles passieren wird.
Belladonna und Blake mochte ich sehr, aber besonders mochte ich Belladonnas Beziehung zu den Giftpflanzen, das hat mir immer großen Spaß gemacht, wie sie mit ihnen wie mit kleinen Kindern geredet hat. Ach ja, und Nora mochte ich auch sehr.
Bei der Story fand ich einerseits sehr schön, das einige Dinge einfach als ganz Normal angesehen wurden und wie die übernatürliche Welt in dieser existiert, fand ich auch gut gelöst. Andererseits hat mich ein Teil des Endes nicht wirklich überzeugen können. Als aufgeklärt wurde wer denn nun die letzte Königin getötet hat, war mir das etwas zu sehr an den Haaren herbei gezogen.

Veröffentlicht am 31.01.2023

J. R. Ward - Black Dagger 26 - Entfesseltes Herz

Entfesseltes Herz

Trez und Selenas Geschichte geht weiter.

Trez und Selenas Geschichte geht weiter.
Der zweite Teil von Trez' und Selenas Geschichte fand ich deutlich besser als den Ersten, aber auch hier hatte ich am wenigsten Interesse an deren Story, sondern es hat mich viel mehr interessiert was mit iAm passiert oder Paradise, selbst Xcor hat mich mehr gefesseltes als die beiden.Ich weiß nicht mal woran es liegt, denn einzeln fand ich die beiden super, aber zusammen sind sie irgendwie langweilig (trotzdes Ausgangs der Geschichte).
Aber wenigstens konnte mich das Buch soweit begeistern, dass ich jetzt wieder voll im Geschehen rund um die Bruderschaft drin bin und ich hoffentlich dieses Jahr einige Bücher schaffen werde.

Veröffentlicht am 28.01.2023

Darcy Coates - Der Fluch von Carrow House

Der Fluch von Carrow House

Remy macht Touren durch ein Geisterhaus und bekommt den Auftrag mit einer kleinen Gruppe zwei Wochen dort zur Erforschung des Übernatürlichen zu verbringen. Je länger die Gruppe dort ist, desto aktiver werden die Geister, bis es einen Toten gibt.
Das Buch war sehr schön schaurig und gruselig und ich wurde gut unterhalten. Das Ende hätte ich mir zwar etwas anders gewünscht, aber ansonsten war das gute Unterhaltung für ein paar gruselige Stunden.
Remy mochte ich sehr, ein paar der anderen waren mir eher unsympathisch, aber man muss ja nicht immer jeden mögen.

Veröffentlicht am 25.01.2023

Anthony Horowitz - Die drei Königinnen

Die drei Königinnen. Ein neuer Fall für Sherlock Holmes

Sherlock Holmes wird von der Polizei gebeten sich einen einfachen Fall anzuschauen. Es handelt sie hierbei um eine Einbruchserie bei der der Täter von einem Bewohner erschossen wurde. Aber Holmes merkt schnell das hinter dieser Sache etwas komplett anderes steckt.
Mir hat die Kurzgeschichte richtig gut gefallen. Die Auflösung und das Ende kamen zwar dann doch etwas schnell, aber ansonsten hat das miträtseln große Freude gemacht.