Cover-Bild Der Fluch von Carrow House
  • Genre: Krimis & Thriller / Horror
  • Ersterscheinung: 25.09.2019
Darcy Coates

Der Fluch von Carrow House

Remy arbeitet als Tourguide in Carrow House. Sie führt Menschen durch das berüchtigte Spukhaus und erzählt ihnen von den Geschehnissen, die sich einst in diesen Mauern zutrugen.
Als eine Reisegruppe für eine ganze Woche einen Aufenthalt bucht, um die unheimlichen Phänomene zu untersuchen, hofft Remy, selbst endlich einige zu erleben. Und tatsächlich: Nach einer Séance nimmt die paranormale Energie so weit zu, dass Fenster zerbrechen und gespenstische Erscheinungen durch die Flure schreiten.
Dann stirbt einer der Gäste und Remy zieht die Möglichkeit in Betracht, dass der Geist des einstigen Eigentümers noch in den Hallen weilt: John Carrow. Und der war ein irrer Serienmörder …

Veröffentlicht am 10.11.2023

Ein Gruselabenteuer voller Paranormalität und Spannung

In "Der Fluch von Carrow House" entführt uns Darcy Coates in eine düstere Welt voller unerklärlicher Phänomene und paranormaler Ereignisse. Die Protagonistin, Remi, agiert als Reiseleiterin im berüchtigten Carrow House und führt neugierige Besucher durch dessen gespenstische Gänge, um ihnen die schaurigen Geschichten der Vergangenheit zu erzählen.

Das Buch bietet eine fesselnde und gruselige Atmosphäre, die von Anfang bis Ende begeistert. Als eine Reisegruppe beschließt, eine Woche lang im Carrow House zu verbringen, um die mysteriösen Vorkommnisse zu erforschen, hofft Remi darauf, selbst einige übernatürliche Ereignisse zu erleben. Die Erwartungen werden übertroffen, als nach einer Séance die paranormale Energie sich derart steigert, dass Fenster zerbrechen und gespenstische Phänomene die Flure heimsuchen.

Mit dem Tod eines Gastes beginnt Remi, die Möglichkeit zu erwägen, dass der Geist des ehemaligen Besitzers, des wahnsinnigen Serienmörders John Carroll, noch immer im Carrow House umherwandelt. Die Handlung nimmt eine Wendung in Richtung düsterer Geheimnisse und ungelöster Mysterien, die den Leser in ihren Bann ziehen.

"Der Fluch von Carrow House" präsentiert ein gruseliges Abenteuer, vergleichbar mit den intensiven Atmosphären von Paranormal Activity oder Blair Witch. Für alle, die auf der Suche nach Gänsehautmomenten und echtem Grusel sind, ist dieses Buch definitiv empfehlenswert. Darcy Coates gelingt es meisterhaft, eine Welt des Übernatürlichen zu erschaffen, die den Leser bis zur letzten Seite fesselt.

Veröffentlicht am 08.12.2022

Toll

Eine packende Geschichte mit interessantem Start und insgesamt authentischem Flair. Tolle Figurenentwicklung. Kein Gemetzel, einfach guter Grusel. Klare Leseempfehlung und 4,5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 13.03.2021

Fesselnde Gruselgeschichte

Das Buch beginnt erst mal einfach, man spürt aber direkt die gruselige Atmosphäre, die die Autorin dem Leser genial übermittelt. Schnell überschlagen sich die Ereignisse und die Gruppe um Hauptprotagonistin Remy kann das Anwesen nicht verlassen. Es beginnt eine spannende Katz- und Maus Spiel zwischen dem Übernatürlichen und den Protagonisten. Oder ist es am Ende doch kein Fluch und ein Mörder ist unter der kleinen Gruppe? Das gilt es in diesem sehr gut geschriebenen Gruselroman herauszufinden. Dabei kommt das Buch mit nur wenigen blutigen Details aus, die Geschichte ist sehr gut aufgebaut und wird durchgehend lebendig gehalten. Dieses Buch ist eins der wenigen, in dem mich tatsächlich alle Protagonisten hundert Prozent überzeugt haben. Noch dazu ist es durchgehend aufregend, fesselnd und vermittelt von Anfang bis zum Ende eine Gänsehaut-Atmosphäre. Ein sehr guter Gruselroman den ich sehr gerne weiterempfehle und den auch jeder lesen kann, der eher zart besaitet ist.

Veröffentlicht am 21.01.2021

Es gibt mehr zwischen Himmel und Erde

Bitte des nachts das Licht anlassen - extrem grusliger Haunted House - Schocker!

Es gibt mehr zwischen Himmel und Erde ....

Es gibt mehr zwischen Himmel und Erde ....

Mein Titel bezieht sich natürlich auf das berühmte Zitat aus HAMLET. Ich bin davon überzeugt, daß es Geister und noch viel mehr gibt!

Das Buch trifft genau meinen Geschmack!

Das Cover ist äußerst ansprechend und passt gut zum Inhalt. Don't charge a book by its cover. Hier passt es!

Eine abgelegene Halbinsel. Der Arzt ist der Erbauer des gleichnamigen Hauses. 1901. Ein Angestellter tötet ihn und stiehlt seine Identität, ist ein Serienkiller, der später berühmt-berüchtigt werden soll.

Im Laufe seiner wechselvollen Geschichte ist es Sanatorium und dann ein Hotel. Viel Leid, Tragödie, Tod, Mord, Missbrauch, Blut hat sich als Energie gesammelt.

Viele Jahre später ist das Carrow House eine morbide Touristenattraktion. Remy, selbst an dem Übernatürlichen interessiert, ist Tourführerin und erzählt den jeweiligen Gruppen allerlei Unheimliches. Gerne würde sie auch in den Genuss solcher "Erlebnisse" kommen.

Eine Chance bietet sich ihr, als ein Team von spirituell Interessierten sich für sieben Tage einmietet, in jenem Haus, um die Vorkommnisse zu erforschen.

Eine Séance führt dazu, daß die Energie aus jener anderen Sphäre das Haus aus dem Jenseits wie eine Batterie auflädt und unheimliche Apparitionen anfangen, das Gebäude heimzusuchen.

Remy kommt ein fürchterlicher Verdacht, als einer den Tod findet. Hat jener Serienkiller etwas damit zu tun? Werden sie überleben?

Wer Shirley Jacksons Hill House liebt, wird auch dieses präferieren. "Spuk in Hill House" ist übrigens auch im Festa Verlag erschienen.

Es ist ein herrlich "altmodisches" Haunted House- Buch. Schön brutal und düster, sehr sehr unheimlich! Es atmet Atmosphäre!

Der Thrill verdichtet sich kontinuierlich und die Haare stellen sich einem zu Berge!

Der Schreibstil ist ausgesprochen angenehm und die Handlung nicht vorhersehbar.

Man erfährt viel Finsteres aus der Vergangenheit und wird auf einen regelrechten Horrortrip geschickt. Eine Tour de Graus!

Genau wie bei der Lektüre von Shirley Jackson sowie der Verfilmung von 1963 hatte ich Angst während des Lesens und nach Abschluss des nachts durch den dunklen, dunklen Flur zu schreiten. Wer weiß, wer noch dort und da ist und einen beobachtet?

Veröffentlicht am 27.12.2020

Klare Leseempfehlung

Das Cover des Buches finde ich sehr passend zum Thema des Buches gestaltet: Geister und Grusel. Ich mag die unheimliche Grundstimmung, die es ausdrückt und es hat mich daher gleich in seinen Bann gezogen. Auch die Haptik ist dank des stabilen Lederoptikeinbandes wieder mal ein Traum.
Zur Geschichte selbst: was um Himmels Willen war das denn? Ich habe dieses Buch in zwei Tagen durchgesuchtet. Ich konnte es einfach nicht weglegen, so spannend wird die Geschichte rund um Carrow House erzählt.
Dieses Buch hat für mich alles, was eine gute Geschichte ausmacht: eine mega spannende und treibende Storyline, authentische unterschiedliche Charaktere und ein gruseliger Ort mit einem breitgefächerten Hintergrund.
Die einzelnen Geschichten rund um die Geister von Carrow House fand ich aufregend und interessant und natürlich auch die Haupthandlung ist einfach nur energiegeladen.
Ich kann dieses Buch wirklich allen Gruselgeschichten- und Geisterliebhabern empfehlen. Es ist definitiv nichts für schwache Nerven und deshalb habe ich es geliebt. Für mich ist es definitiv eines meiner Jahreshighlights.