Profilbild von primsweltenarchiv

Veröffentlicht am 30.10.2023

Minen der Macht

Fantasythriller mit Winterathmosphäre

Fantasythriller mit Winterathmosphäre

Der Winter zieht in die Minenstadt ein. Kaum ist Schnee über die letzten Morde gefallen, erschreckt eine neue Untat die Obrigkeit. Ausgerechnet der Gast einer hochrangigen Delegation wird im Palast der Feehlenwerks auf brutale Weise ermordet – Fleisch und Knochen des Opfers sind bis zur Unkenntlichkeit verformt.

Zurück in der Minenstadt werden wir wieder in Atem gehalten, ein neuer Mord, der dem Ermittler Rätsel aufgibt. In 4 Perspektiven gehen wir der Sache auf den Grund und werden Teil der Intrigen.
Wie schon im Vorgänger ließen die einzelnen Stile ordentlich Spannung aufkommen und überraschten uns mit Wendungen, die ich nicht habe kommen sehen. Der Cillfhanger treibt mich in den Wahnsinn, weckt aber Neugier auf Band 3.
Setting und Story haben mir gut gefallen, wenngleich Ermittlungsstorys nie zu 100% meinen Geschmack treffen.

Gelungene Fortsetzung mit spannenden Wendungen. Leseempfehlung und 4 von 5 Sternen.

Rising Skye (Bd. 2)

Band 1 lag für mich lange zurück, doch der Einstieg fiel leicht. Kritisch, zum Nachdenken, gelungener Band.

Ok

Die rastlosen Geister des Salon Nocturne

Schönes Setting mit eher flacher Handlung und wenig Tiefgründigkeit bei den Figuren. Insgesamt aber lesenswert, daher 3 von 5 Sternen.

Mustread

Tolle Figuren, langsam wird es etwas böser. Besonders schön sind hier die Freundschaftsbande und das Setting.

Veröffentlicht am 22.09.2023

Gefällt mir

Die App – Sie kennen dich. Sie wissen, wo du wohnst.

Ein Pageturner, der mich positiv überrascht hat, wenngleich der Fokus mehr auf der Story und weniger auf der Tiefe der Figuren lag.