Profilbild von siko71

siko71

Lesejury Star
offline

siko71 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit siko71 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.07.2017

Sex im 21. Jahrhundert

21 Shades of Shame
0

Ein sehr informatives und lehrreiches Buch von Monika Fischer.
Es ist schön zu erfahren, dass nicht nur die Generation Ü40 vom Sexfrust verfolgt wird. Immer mehr Menschen haben immer weniger Lust auf Sex.
Aber ...

Ein sehr informatives und lehrreiches Buch von Monika Fischer.
Es ist schön zu erfahren, dass nicht nur die Generation Ü40 vom Sexfrust verfolgt wird. Immer mehr Menschen haben immer weniger Lust auf Sex.
Aber es sind nicht nur die Menschen allein. Ich finde auch die Gesellschaft beeinflußt uns zu sehr durch Pornoseiten im Internet und selbst am Nachmittag im Fernsehen mit Werbung über Kondome und Sexspielzeuge. Hallo, das gehört meiner Meinung nach nicht an Tageszeiten gesendet, wo auch kleinere Kinder vorm TV sitzen,
Aber auch die Vorurteile gegenüber Menschen die andere Sexpraktiken bevorzugen sind noch zu viele. Jeder so wie er mag und kann.
Bei einigen Abschnitten im Buch konnte ich auch auf mich selbst zurückgreifen. Aber Mann und Frau kann ja an sich arbeiten. Ich werde meinem Mann das Buch zum Lesen geben und sein Urteil abwarten.
Alles in Allem gebe ich 4 Sterne und werde das Buch in meinem Verwanten und Bekanntenkreis rumgeben. Vielleicht kann es die eine oder andere Tür öffnen.

Veröffentlicht am 23.07.2017

schlaflos

Schlaflos
0

Viel kann man bei diesem Buch an Rezension nicht schreiben.
Es wird das Leben eines jungen erfolgreichen Mannes, Erik, geschildert. Erik hat in jungen Jahren seine Eltern verloren und mußte von da an allein ...

Viel kann man bei diesem Buch an Rezension nicht schreiben.
Es wird das Leben eines jungen erfolgreichen Mannes, Erik, geschildert. Erik hat in jungen Jahren seine Eltern verloren und mußte von da an allein klar kommen. Er könnte eigentlich alles haben, denn seine Firma läuft hervorragend und die Frauen liegen ihm zu Füßen. Wenn da diese elende Schlaflosigkeit nicht wäre.

Bei ungefähr 1/3 des Buches wollte ich schon aufgeben, da mir das Tagebuch langsam auf den Keks ging. Aber... das Buch hat was. Ich habe dann mit Begeisterung weitergelesen und wurde nicht enttäuscht. Wie gesagt, das Buch ich in Tagebuchform geschrieben und der junge Mann hat einige Schicksalsschläge zu verarbeiten. Ob er irgendwann mit seinem Leben klar kommt?
Ich gebe 4 Sterne und kann das Buch nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 23.07.2017

eine Spritztour der anderen Art

Ferrari-ROT
0

Pat will einen Sexroman schreiben. Um sich in die Protagonisten reinzuversetzten besucht sie einen Erotic-Club für Frauen. Dort will sie mit einem Profi die ganze Sache testen. Allerding ist sie damit ...

Pat will einen Sexroman schreiben. Um sich in die Protagonisten reinzuversetzten besucht sie einen Erotic-Club für Frauen. Dort will sie mit einem Profi die ganze Sache testen. Allerding ist sie damit noch nicht zufrieden und versucht bei einigen Internetplattformen den richtigen Sex-Partner zu finden. Sie schaltet eine Anzeige, die etwas zweideutig ist: Flotter Mittelklassewagen sucht erfahrenen Fahrer für gelegentliche Spitztouren.
Prompt erhält sie eine Zuschrift und trifft sich mit dem Kerl. Beide sind sich auf Anhieb sympatisch. Haben den gleichen Spleen, nämlich Autos und wollen beide tollen Sex.
So passiert es, dass Pat die Ausflüge organisiert und Dominic die Autos. Und wie es so ist bei einem Erotikroman geht es natürlich in erster Linie um Sex, wenn da allerdings die Liebe und die Eifersucht nicht mit ins Spiel kämen.

Dieser Roman ist wirklich P18. Die verschiedenen Sexzenen sind sehr detailliert beschrieben und heizen ganz schön ein.
Ich gebe 4 Sterne und freue mich auf eine Fortsetzung.

Veröffentlicht am 23.07.2017

Stationen der Gefühle

Stationen der Gefühle
0

Tanja, 17 Jahre, lernt den 10Jahre älteren Andi kennen. Beide verlieben sich ineinander. Tanja's Eltern sind alles andere als glücklich über diese Beziehung. Als ihr Vater, der Rechtsanwalt ist, dann auch ...

Tanja, 17 Jahre, lernt den 10Jahre älteren Andi kennen. Beide verlieben sich ineinander. Tanja's Eltern sind alles andere als glücklich über diese Beziehung. Als ihr Vater, der Rechtsanwalt ist, dann auch noch in Erfahrunggebracht hat, das Andi vorbestraft ist wegen Zuhälterei ist der Stress perfekt.
Tanja allerdings hält an Andi fest und will auch noch ein Kind von ihm. Allerdings erleidet sie eine Fehlgeburt. Nach diesem schrecklichem Ereigniss, raufen sich beide mehr schlecht als recht zusammen und starten einen Neuanfang. Werde sie ihr Glück zusammen meistern?

Ein sehr ergreifender Roman über die Hoch's und Tief's einer Liebesbeziehung. Der Roman ist in "Heute" und "Damals" Szenen eingeteilt, dadurch kann man die Dramatik und die Gedanken der Protagonistin noch besser verstehen.
Ich gebe 4 von 5 Lesersternen und werde diesen Roman jeden weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 23.07.2017

Elbsirenen

Elbsirenen: Morinos erster Fall
0

Francesco Morino und Beate Hinrichs werden zu einem Mordfall gerufen. Bei dem Ermordeten handelt es sich um den Schlagerstar Harry Menke.
Harry scheint zwar in seinem Beruf ein sympatischers Kerlchen zu ...

Francesco Morino und Beate Hinrichs werden zu einem Mordfall gerufen. Bei dem Ermordeten handelt es sich um den Schlagerstar Harry Menke.
Harry scheint zwar in seinem Beruf ein sympatischers Kerlchen zu sein, aber in seinem privaten Umfeld kein unbeschriebenes Blatt.
Die Ermittler stoßen auf unterschiedliche Meinungen über den Star. Als sein Bruder Sigfried Menke die Flucht ergreift ist er automatisch der Hauptverdächtige. Doch das Blatt soll sich ganz schnell wenden und die Ermittler haben einen anderen Kandidaten, der noch eine weitere unschuldige Person auf dem Gewissen.

Ein sehr git geschriebener Krimi, die Handlung hält einem von der ersten bis zur letzten Zeile gefangen. Sehr schön fand ich, dass der wahre Täter wirklich erst zum Schluß entlarvt wird und der Leser bis dahin keine Ahnung hat, wer es ist.
Ich gebe daher 4 Sterne und würde mich auf eine Fortsetzung freuen.