Profilbild von Isysbookshelf

Isysbookshelf

Lesejury Star
offline

Isysbookshelf ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Isysbookshelf über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.02.2023

Schöner Auftakt nur wenig Fantasyanteil

A Night of Promises and Blood
1

Das Buch hat mir im Grunde sehr gefallen, die Idee und das Grundkonzept erinnerte eher an Shadowhunters nur mit Vampire gegen ihre eigene Spezies.

Cover:
Können wir erstmal über das wunderschöne Cover ...

Das Buch hat mir im Grunde sehr gefallen, die Idee und das Grundkonzept erinnerte eher an Shadowhunters nur mit Vampire gegen ihre eigene Spezies.

Cover:
Können wir erstmal über das wunderschöne Cover sprechen? Menschen auf dem Cover waren nie meins gewesen aber Mangaaspekt auf dem Cover passt einfach perfekt.

Schreibstil:
Der Schreibstil von Anne Pätzold ist flüssig und unglaublich locker. Hier muss man nicht zweimal drüber lesen sondern versteht alles direkt und kommt immer mit. Mir haben nur die Detailsbeschreibung der Szenen gefehlt. Gerne hätte ich mir bildlich vorstellen können wie der Balkon aussehen würde, oder die Kunstgalerie im Freien. Mir hat da einfach das Worldbuilding gefehlt.

Jetzt zu den Charakteren:
Winnie eine selbstbewusste starke Persönlichkeit, die sich um ihre kleine Schwester kümmert seit dem sie bei ihrer Mutter ausgezogen und in eine eigene Wohnung gezogen sind. Sie tut alles für ihre Schwester.

Sasha wirkt eher naiver, was ihrem Alter verschuldet ist und auch das ihr jeder Wunsch erfüllt wird. So habe ich das Gefühl gehabt.
Ihre Freunde und deren Beziehung zueinander sind richtig schön beschrieben. Gerne hätte ich mehr von ihnen gelesen.

Jo wirkte anfangs sehr mysteriös und ein Interessanter Charakter. Es erweckte den Wunsch sie besser kennenlernen zu wollen. Und diesen Wunsch erfüllt uns Anne Pätzold im zweiten Teil des Buches da er in der Perspektive von Jo geschrieben worden ist.
Und da fing ich an Jo zu mögen.
Wir lernten ihr Inneres dabei kennen und erfahren mehr von der Vampirwelt. Wo sie das Blut herbekommen, was Jos Auftrag ist und ihre Auftraggeber.

Wer Mysteriös bleibt ist Winnie und Sashas Vater. Ab und an wird er erwähnt und es kommt zu Treffen zwischen Winnie und ihrem Vater aber mehr erfahren wir nicht. Er ist eine Schlüsselfigur nur erfährt man nicht welche. Hoffe das es im zweiten Band aufgeklärt wird.

Handlung:
Die Handlung an sich hat sich im ersten Teil sehr gezogen. Man wartete lange auf den Fantasyaspekt der Geschichte. Als er dann auch kam war es dann leider nur in den letzten 50-100 Seiten thematisiert und dann war auch schon das Ende des Buches.
Das Buch hat sich eher um den Beziehungsaufbau von Winnie und Jo konzentriert und erstmal den Fantasyaspekt nur angestoßen. Richtig Acton gab es nur in den letzten 50 Seiten ca. Was für mich das Buch leider nicht zum Highlight macht. Da habe ich leider mehr erwartet. An sich an tolles Buch das man auch lesen sollte, nur sollte man kein Fantasy Roman erwarten im ersten Teil des Buches, das hoffe ich wird eher in den nächsten Bänden passieren. Habe ich den gemeinen Cliffhänger erwähnt? Nein? Dann bitte, was ist das für ein gemeiner Cliffhänger bitte!!!
Deswegen 3,5 Sterne von mir.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 01.02.2023

So unscheinbar aber doch sehr gut

Cruel Castaways - Rival
0

Die Geschichte hat etwas.
Fangen wir mit den Charakteren an.
Arya ist zu Begin sehr naiv aber im laufe der Geschichte lernen wir wie Selbstbewusst und Stark sie ist nachdem sie einige Wahrheiten erfahren ...

Die Geschichte hat etwas.
Fangen wir mit den Charakteren an.
Arya ist zu Begin sehr naiv aber im laufe der Geschichte lernen wir wie Selbstbewusst und Stark sie ist nachdem sie einige Wahrheiten erfahren hatte.

Christian wirkt im ersten Moment sehr Mysteriös. Er will Rache nehmen, man weis aber nicht weshalb und an wem. Dies bleibt bis zum Ende des Buches ein Rätsel was ihn nur noch interessanter macht.
Spicy Scenes sind eher selten aber für mich in diesem Buch auch nicht nötig.
Cruel Castaways ist mein erstes Buch der Autorin. Ich bin begeistert von ihr. Ich liebe ihren Schreibstil. Er ist spannend, man kommt in die Story schnell rein und lässt sich mitreißen.
Das Cover ist schlicht, hat aber nichts zu bedeuten. Da es nicht viel verrät, können sich Leser ohne Erwartungshaltung in das Buch einsteigen. Ich konnte das Buch nicht ablegen, sodass ich es in zwei Nächten gelesen habe. Es ist eine aufbauende Geschichte die am Ende abgeschlossen. Eine tolle Liebesgeschichte, mit Herzschmerz, Verluste, traurige Vergangenheit und Happy End.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.06.2026

War nett

Boston Belles - Sparrow
0

Ist das Prequel der Boston Belles Reihe. Ein Einzelband. Auch wenn ich nicht der größte Fan der Autorin bin, konnte mich das Buch unterhalten. Ich glaube das hatte den Grund, das es Fast Paste ist und ...

Ist das Prequel der Boston Belles Reihe. Ein Einzelband. Auch wenn ich nicht der größte Fan der Autorin bin, konnte mich das Buch unterhalten. Ich glaube das hatte den Grund, das es Fast Paste ist und Fake Marriage beinhaltet. Sprich die Handlung ging schnell ohne viel Tamtam und konnte mich beim Hinflug beschäftigen. Mortale Grey Man eine Protagonistin mit großem Mundwerk. War nett!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.05.2026

War ok

All Saints High - Die Prinzessin
0

Das ich nicht der größte Fan der Autorin bin, ist nicht neu - und die vorherige Reihe war überhaupt nichts für mich. Doch hatte ich aber diese Reihe auch schon bei mir und wollte mir auch ein Bild vom ...

Das ich nicht der größte Fan der Autorin bin, ist nicht neu - und die vorherige Reihe war überhaupt nichts für mich. Doch hatte ich aber diese Reihe auch schon bei mir und wollte mir auch ein Bild vom Spin Off machen.

"All Saints High" ist der erste Band der Reihe.

Die Bücher bleiben eher grob und schockierend. Hier geht es um Penn und Daria.

Daria Followhill ist wunderschön, beliebt und bekommt alles was sie möchte - wie eine Prinzessin.

Penn dagegen wuchs in eher armen Verhältnissen auf und verlor schon früh seine Schwester. Er ist deswegen ser reizbar.
Für mich waren beide Protas nicht wirklich greifbar. Dieses Hin und Her ist bekannt für LJ Shen Bücher aber macht mich mittlerweile müde - da es nichts neues mehr so wirklich ist.
Oft werden blöde Entscheidungen getroffen - Misskommuniziert und nach dem 20 mal konnte man es einfach nicht mehr lesen .

Es war aber interessant zu lesen wie die Protas aus der Vorreihe gealtert wurden, was sie nun machen und auch so verweichlich waren. Man hatte sie gar nicht wieder erkannt.

Es war zwar harmloser als die andere Reihe - aber konnte mich nicht wirklich überzeugen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.05.2026

Nicht mein liebstes

Handbuch des Kriegers des Lichts
0

Aber trotzdem tolle Worte

Der Autor schafft es immer wieder mit seinen Worte. Einen zu fesseln, darüber nachzudenken was da geschrieben wurde und sein Leben zu beendenken.
Anders besserer zu tun.
Balsam ...

Aber trotzdem tolle Worte

Der Autor schafft es immer wieder mit seinen Worte. Einen zu fesseln, darüber nachzudenken was da geschrieben wurde und sein Leben zu beendenken.
Anders besserer zu tun.
Balsam für meine Seele!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere