Profilbild von booknerdjey

booknerdjey

booknerdjey ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit booknerdjey über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.09.2017

ganz nett, aber nicht meins

Nach der Party

Autor: A.Beatrice Disclafani

Verlag: C.Bertelsmann

Erscheinungstermin: 25.04.2017

Seiten: 400

Preis: 19,99€

Klappentext:

Cece Buchanan und Joan Fortier sind Freundinnen seit Kindertagen.

Hineingeboren ...

Autor: A.Beatrice Disclafani

Verlag: C.Bertelsmann

Erscheinungstermin: 25.04.2017

Seiten: 400

Preis: 19,99€

Klappentext:

Cece Buchanan und Joan Fortier sind Freundinnen seit Kindertagen.

Hineingeboren in die Welt der Schönen und Reichen der texanischen Ölmetropole Houston in den 1950er Jahren, folgen sie zwei ganz unterschiedlichen Lebensentwürfen und sind dennoch unzertrennlich. Joan, atemberaubend schön und unabhängig, füllt die Klatschspalten der Society Blätter, weil sie sich jede Freiheit erlaubt. Cece hingegen wählt den konventionellen Weg als Ehefrau und Mutter. Doch sie ist ihrer Freundin mit Haut und Haar verschrieben und wird in dieser Verschworenheit zur Komplizin von Joans Fluchten, die bis an den Rand der Selbstzerstörung gehen...

Rezension:

Ich habe mich mit dem Buch leider echt schwer getan, obwohl der Schreibstil sehr angenehm und eher leicht zu lesen ist. Daher hat mir die Geschichte an sich leider nicht so gut gefallen, nun erklär ich euch warum.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Cece, der Protagonistin, erzählt und handelt in den Jahren 1950-1958. Zu der Zeit ist das klassische Bild der Frau, dass man heiratet und Kinder kriegt und an Gesellschaftlichen Events teilnimmt. Joan, Cece's beste Freundin, fällt aus diesem Muster komplett raus. Aus diesem Grund wird sie von der Gesellschaft für ihr Verhalten verurteilt und wieder gleichzeitig bewundert, das ergibt für mich leider nicht ganz so viel Sinn.

Joan war für mich ein total unsympathischer Charakter, da man das Gefühl hat, dass sie Cece nur ausnutzt, obwohl Cece alles für sie tun würde. Am Ende konnte man zwar ihr Verhalten verstehen, aber dennoch wurde ich mit diesem Charakter nicht warm und da es sehr viel um Joan ging, verging mir nach einer Zeit echt die Lust am Lesen.

Nun warum ging es so viel um Joan? Na weil sich die Welt von Cece nur um Joan drehte und das konnte ich wirklich nicht nachvollziehen. Wie zuvor erwähnt, nutzt Joan Cece nur aus und trotzdem nimmt Cece sie in den Schutz und dieses Verhalten geht einfach nicht in meinen Kopf.

Leider viel es mir echt schwer dieses Buch komplett zu Ende zu lesen, da die Story leider nicht mein Fall war.

Veröffentlicht am 27.09.2017

nette Geschichte

Die Zitronenschwestern

Titel: Die Zitronenschwestern

Autor: Valentina Cebeni

Verlag: Penguin Verlag

Klappentext:

Elettras früheste Kindheitserinnerung ist der Duft von Anisbrötchen.

Ihre Mutter war eine begnadete Bäckerin, ...

Titel: Die Zitronenschwestern

Autor: Valentina Cebeni

Verlag: Penguin Verlag

Klappentext:

Elettras früheste Kindheitserinnerung ist der Duft von Anisbrötchen.

Ihre Mutter war eine begnadete Bäckerin, deren Köstlichkeiten direkt den Weg zum Herzen der Menschen fand. Doch seit sie schwer erkrankt ist, steuert die Bäckerei der Familie auf den Bankrott zu. Und Elettra ist ganz auf sich allein gestellt, denn sie erfuhr nie, wer ihr Vater ist.

Als sie von einer kleinen Insel im Mittelmeer hört, auf der ihre Mutter die glücklichste Zeit ihres Lebens verbracht haben soll, reist sie kurz entschlossen dorthin. Inmitten von Zitronenhainen stößt sie auf ein verlassenes Kloster, das eine alte Liebe verbirgt - und vielleicht das große Glück.

Rezension:

Ich stelle direkt am Anfang mal klar, dass das Buch nicht schlecht ist, aber einfach nicht meins ist. Nun erkläre ich euch warum:

Die Idee der Geschichte war gut und die Charaktere hatten alle ein Geheimnis, welches sie nicht preisgeben wollten, dennoch hat für mich der gewisse Reiz und die Spannung gefehlt. Also alles in allem eine eher ruhige Geschichte, was total okay ist, aber einfach nicht so mein Ding.

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, es ist leicht und angenehm zu lesen und auch die Beschreibungen der Umgebung und der Düfte gefällt mir extrem gut. Auch die Rezepte die teilweise am Anfang eines Kapitels vorkommen, finde ich eine süße Idee, da diese immer passend zu der Geschichte sind.

Wie vorher schon erwähnt fehlte mir an manchen Stellen die Spannung, aus diesem Grund war es für mich teilweise ziemlich langatmig und auch verwirrend, da ich einige Charaktere zu Anfang schlecht unterscheiden konnte. Dies lag zum Beispiel an Namensgebung, wo des öfteren mal ein "E" am Anfang vorkam.

Sehr gut gelungen fande ich den Bezug zu dem Titel des Buches, weil es einfach total zu der Geschichte gepasst hat.

Veröffentlicht am 25.07.2017

Eher für "Anfänger, aber auch für "Fortgeschrittene" was dabei!

Make-Up

Autor: Xelly Cabau van Kasbergen

Verlag: Südewest Verlag

Preis: 16,99€

Autor: Xelly Cabau van Kasbergen

Verlag: Südewest Verlag

Preis: 16,99€

Klappentext:

Make-up ist nichts, hinter dem sich Frauen verstecken sollten, im Gegenteil, sie sollten gerade damit ihre Vorzüge, ihre Persöhnlichkeit betonen! Jede Frau sollte wissen, welches Make-up zu ihr passt und wie man es richtig einsetzt, das ist das ganze Geheimnis. Schon Coco Chanel sagte: ,, Kleide dich nachlässig, und man erinnert sich an das Kleid, kleide dich tadellos, und man erinnert sich an die Frau." Dieses Buch wendet sich an alle Frauen, die beim Schminken das Beste aus sich machen möchten.

Rezension:

Bevor ich mit meiner Rezension anfange, möchte ich anmerken, dass ich als Drogistin arbeite und aus diesem Grund alle Punkte sehr kritisch unter die Augen genommen habe.
In den ersten Kapiteln ging es nicht direkt um Make-up sonder um Cremes und die Ernährung. Bei dem Thema Creme, kam es so rüber als wäre "mehr hilft mehr" das Sprichwort wäre, was ich so nicht unterstützen kann, da wenn man zu viel Creme benutzt die Haut nicht mehr selbständig Feuchtigkeit bildet.(nur mal als kleines Beispiel).
Des Weiteren finde ich, dass das Buch eher am Anfänger gerichtet ist, außer paar einzelne Tipps sind meiner Meinung nach an "Fortgeschrittene" gerichtet.
Für Anfänger finde ich das Buch aber optimal.

Veröffentlicht am 24.07.2017

Toller Auftakt

Royal Passion

Autor: Geneva Lee
Preis: 12,99€
Verlag: blanvalet
Klappentext:
Ein Blick, ein Kuss und nichts ist mehr wie zuvor...

Autor: Geneva Lee
Preis: 12,99€
Verlag: blanvalet
Klappentext:
Ein Blick, ein Kuss und nichts ist mehr wie zuvor...
Auf ihrer Abschlussfeier an der Oxford University trifft Clara Bishop auf einen attraktiven Fremden. Ohne Vorwarnung zieht er sie an sich, küsst sie leidenschaftlich und verschwindet.
Clara hat keine Ahnung, wer der Unbekannte ist-bis ein Bild von ihnen beiden in der Zeitung auftaucht; Ihr heißer Flirt ist Prinz Alexander von Cambridge, Thronfolger von England, königlicher Bad Boy...
Dieser Mann ist gefährlich, in ihm lauern Abgründe, die Clara ins Verderben stürzen können. Ist Clara dieser magischen Anziehungskraft gewachsen?
Rezension:
Zunächst einmal möchte ich sagen, dass ich das Cover und den Klappentext sehr ansprechend finde.
Auch der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr, da das Buch angenehm und schnell zu lesen ist.
Jetzt kommt das große "aber"! Was mir an dem Buch leider nicht so gefällt, dass es mich ziemlich an 50 Shades of Grey erinnert und zwar nicht nur in dem Punkt, dass es um einen reichen, gutaussehenden Mann geht, nein, sondern auch die Vergangenheit eine große Rolle in dem Buch spielt...
ACHTUNG SPOILERARLARM!!!

...ich meine auch der gute Prinz möchte sich zunächst nicht am Oberkörper anfassen lassen und hat eine düstere Vergangenheit. Das sind Punkte die mir leider nicht so gut gefallen haben.
Trotz allem fand ich die restliche Story gut geschrieben und es hat trotzdem Spaß gemacht sie zu lesen.

Veröffentlicht am 24.07.2017

relativ spannendes Buch.

AchtNacht

Autor: Sebastian Fitzek

Preis: 12,99€ (D)

Klappentext:

Es ist der 8.8., 8 Uhr 08.
Sie haben 80 Millionen Feinde.
Werden sie die AchtNacht überleben?

Rezension:

Zuerst wollte ich eine kurze Inhaltsangabe ...

Autor: Sebastian Fitzek

Preis: 12,99€ (D)

Klappentext:

Es ist der 8.8., 8 Uhr 08.
Sie haben 80 Millionen Feinde.
Werden sie die AchtNacht überleben?

Rezension:

Zuerst wollte ich eine kurze Inhaltsangabe verfassen, habe mich letztendlich aber dagegen entschieden, da ich dieses Buch echt spannend finde.
Dennoch am Anfang hatte ich echt Probleme rein zu kommen, nicht weil es nicht interessant ist, sondern weil es erst relativ spät richtig los ging und man wusste was los ist.
Ich gehöre zu den Menschen die lieber sofort wissen was abgeht, trotzdem wurde der Anfang sehr interessant gestaltet, was definitiv für den Autor Fitzek spricht.
Am Anfang fand ich das Buch auch recht "harmlos", was sich ab der Hälfte gelegt hat, wo Ben auf einmal mit diesen seltsamen Männern am Tisch saß, da bekam ich echt Gänsehaut und ab da hat mich das Buch komplett gepackt.
Rundum ein gutes Buch.