vio05

aktives Lesejury-Mitglied

vio05 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit vio05 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.01.2023

Ein Must-Read für jeden Second-Chance-Romance Liebhaber!

Script of Love - Mit jedem deiner Blicke (Love-Trilogie, Band 2)

Nachdem Sofias Herz gebrochen wurde und sie der Liebe zum Schauspiel nach einer schrecklichen Zeit in Hollywood den Rücken kehrt, lässt sie kaum jemanden mehr an sich heran. Ihr Alltag besteht aus ihrer Arbeit am örtlichen Theater und gelegentlichen One-Night-Stands. Bis eines Tages Orlando, ihre Jugendliebe, im Haus ihrer Nonna steht. Doch haben die beiden noch eine Chance?

Okay wow - wieder einmal ein Beweis, weshalb ich Second-Chance-Romances liebe!

Das Setting in Venedig ist einfach wunderbar und hat irgendwie total zu Sofias und Orlandos Geschichte gepasst.

Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm und hat vielen Momenten eine starke Authentizität verliehen. Das Feuer, der Schmerz, der Schock - alles war sehr greifbar für mich!

Sofia ist für mich eine richtige Herzensprotagonistin - stark, schlagfertig und selbstbewusst. Doch hinter ihrer Fassade verbirgt sich ebenfalls viel Dunkelheit. Sie musste viel durchmachen und in ihr steckt ein verletzter Kern.

Bei Orlando hat es einige Zeit gedauert, bis ich mit ihm warm wurde. Anfangs war er mir eher unsympathisch und hat für mich wie ein kalter Herzensbrecher gewirkt. Doch auch er musste einiges durchmachen und nicht alles ist so wie es zunächst scheint. Letztendlich habe ich auch ihn sehr in mein Herz schließen können.

Die Geschichte der beiden konnte mich definitiv fesseln. Ihre Anziehung ist so spürbar gewesen, genauso aber auch ihr Schmerz. Die Entwicklung von Sofia und Orlando hatte auf mich so eine Sogwirkung und hat mir eine ganze Bandbreite an Emotionen geliefert - genauso wie ich es mir von „Script of love“ erhofft habe!❤️‍🩹

Vor allem das Ende konnte vollständig mein Herz erobern, aber davon müsst ihr euch selbst überzeugen! ;)

Mein einziger Kritikpunkt, der 0,5 Sterne Abzug verusacht, ist, dass mir die Geschichte in einigen Kapiteln doch etwas langgezogen vorkam. Es war beim Lesen nie anstrengend oder langweilig, dennoch gab es ein, zwei Momente, wo meine Aufmerksamkeit verloren ging.

Alles in allem hat mir „Script Of Love“ jedoch unglaublich gut gefallen! Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung, vor allem für Second-Chance-Romance Liebhaber!

Lasst euch von Orlando und Sofia das Herz brechen und Stück für Stück wieder zusammensetzen.🥹

Veröffentlicht am 14.07.2022

Eine wunderschöne und doch traurige Liebesgeschichte

Never Doubt

Willow zieht aufgrund der Arbeit ihres Vaters in die Kleinstadt Harmony. Doch auch hier wird sie von den Schatten ihrer Vergangenheit verfolgt, obwohl sie doch nur versucht einen Neuanfang zu machen. Sie schließt die Stadt mehr ins Herz, als sie gedacht hätte und dann trifft sie auf Isaac, der nicht nur ein Knistern zwischen den beiden auslöst, sondern auch Willows Liebe zum Theater zum Leben erweckt…

Emma Scott hat wieder einmal ein wunderbares Buch geschrieben. Ihr Schreibstil ist wunderschön und sie hat die Geschichte von Isaac und Willow definitiv toll erzählt.

Das Kleinstadt-Setting und die Theater-Elemente haben mir total gut gefallen und auch der Perspektivwechsel von Willow und Isaac hat perfekt zum Buch gepasst, denn so hat man einen guten Einblick in die Gefühle und Gedanken beider Protagonisten bekommen.

Ich muss aber zugeben, dass mir das Buch an einigen Punkten zu lang gezogen vorkam und es daher leider manchmal etwas „anstrengend“ zu lesen war. Dennoch ist es meiner Meinung nach lesenswert, denn einige Twists in der Geschichte machen diese wieder spannend.

Willow ist eine tolle Protagonistin, die einiges durchmachen muss und im Laufe des Buches eine Verwandlung durchmacht. Am Ende der Geschichte war ich stolz auf sie und ich finde es bewundernswert, wie sie die Erwartungen von Außen versucht zu durchbrechen und ihr Leben so zu leben, wie sie es möchte.

Isaac hat einen schlechten Ruf und wirkt kalt. Doch in ihm drin befindet sich ein gutes Herz, was viel Schmerz durchleben muss. Er kann seine Gefühle nicht gut nach außen tragen, doch im Theater kann er diese umso besser ausdrücken.

Emma Scott hat mir eine Bandbreite von Emotionen geliefert, wie ich es von ihr gewohnt bin.

Von mir gibt es 4,5/5 Sternen, 0,5 Punkte Abzug dafür, dass mir das Buch eben an einigen Stellen zu gezogen war.

Veröffentlicht am 13.10.2022

Gabriella Santos De Lima hat mich wie immer einfach nur mit in Audrey’s Welt gerissen!

You make my Dreams

Als Audrey an der Juilliard School angenommen wird, zieht sie nach New York und kann endlich ihre Träume leben. Als sie dann über das E-Mail Programm NewInYork auf Bennett29 trifft, spürt sie, dass ihr Nachrichten Austausch ziemlich schnell sehr persönlich wird…

Alle Bücher, die ich bisher von der Autorin gelesen habe, konnten mich überzeugen und auch dieses hier hat mich nicht im Stich gelassen.

Das Setting in New York und an der Juilliard ist einfach wunderbar und ich finde es schön, dass Audreys Leidenschaft - das Schauspielern - so präsent im Buch aufgegriffen wurde.

Audrey hat für mich so seine starke Persönlichkeit. Ich habe ihre Wut, ihren Schmerz, einfach jedes ihrer Gefühle so stark spüren können.

In Bennett29 ist von Anfang an etwas mysteriöses mitgeschwungen und ich war die ganze Zeit gespannt darauf, mehr über ihn zu erfahren. Hinter ihm steckt mehr, als er vorgibt zu sein.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr besonders und ich liebe ihn einfach. Sie schreibt unglaublich authentisch und poetisch, was mir sehr gut gefällt.

An diesem Buch mochte ich besonders, dass die Protagonisten so perfekt unperfekt sind. Sie haben ihre Ecken und Kanten, ihre Vergangenheit und ihren Schmerz und genau das macht sie so real.

Von mir gibt es einen Stern Abzug, da ich Audreys Gedankengänge und -Anrisse zwar sehr echt und wichtig für die Geschichte fand, sie mich aber teilweise verwirrt und aus dem Lese-„Flow“ gebracht haben, auch wenn ich dort schnell wieder hinein gelangt bin.

Große Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 05.02.2023

Eine spannungsgeladene Liebesgeschichte

With All My Heart

Okay, okay, okay - wo soll ich anfangen?

Dies war mein erstes Buch von Samantha Young und ich bin völlig unbeeinflusst in die Geschichte gestartet. »With All My Heart« hat mich definitiv nicht enttäuscht!

Das ...

Okay, okay, okay - wo soll ich anfangen?

Das Buch ist in zwei Teile aufgeteilt, wodurch man die Charaktere seit ihrer Kindheit an begleitet, was mir sehr gut gefallen hat.

Jane musste schon in jungen Jahren unfassbar viel durchmachen und sie war mir mit ihrer zurückhaltenden, dennoch ehrlichen und direkte Art sehr sympathisch. Auch später mochte ich sie sehr gern.

Jamie hat mir schon zu Beginn gut gefallen, doch bei ihm war es für mich ein Auf und Ab der Gefühle. Ich konnte sein Handeln manchmal nicht nachempfinden oder mögen, dennoch war seine Leidenschaft und Liebe zu Jane deutlich spürbar.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm zu lesen und durch die viele Plottwists und „Schockmomente“ hatte das Buch eine richtige Sogwirkung auf mich - sowas liebe ich sehr!

Letztendlich sind es für mich 3,75 Sterne geworden. Bisher habe ich noch nie ein Buch so bewertet, aber hier passt es für mich am besten. Die spannungsgeladene Handlung, die Emotionalität und auch die tiefe Verbundenheit der Protagonisten konnte mich total abholen. Dennoch waren die vielen Twists mir manchmal etwas ZU viel und die Liebe von Jamie und Jane hatte für mich in einigen Situationen toxische Züge. Außerdem konnte ich mich mit einigen Gedankengängen, überwiegend denen von Jamie, nicht immer so ganz anfreunden.

Zwar gibt es oft Buchpaare, deren Beziehung teilweise toxisch ist, oder toxische Zeiten durchlebt, doch gerade bei diesem Buch hätte mir eine gesunde und starke Beziehung besser gefallen.

Im Endeffekt hat es also für mich nicht bis zu einem vier Sterne-Buch gereicht, dennoch mochte ich die Geschichte gern und habe mich sehr in ihren Bann ziehen lassen.

»With All My Heart« wird sicherlich nicht mein letztes Buch der Autorin gewesen sein!🤍

Veröffentlicht am 19.11.2022

Der Funke wollte nicht überspringen :(

Durch die kälteste Nacht

Ich muss sagen, dass mir dieses Buch nicht ganz so gut wie meine bisherigen von BCC gefallen hat. Die erste Hälfte war für mich einfach zu gezogen und mir hat einfach die Spannung und die Interaktionen der Protagonisten gefehlt. Dafür hat mich die zweite Hälfte umso mehr in ihren Bann gezogen. Endlich kamen die Leidenschaft und die Emotionen ins Spiel, die ich von Brittainys Büchern gewohnt bin!

Kennedy hat viel durchmachen müssen und ich wollte ihr dir ganze Zeit über eine große Umarmung geben. Sie beweist für mich sehr viel Mut, sich teilweise ihren Ängsten zu stellen und auf Jax zuzugehen obwohl er sie abweist.

Jax hat mich zu Beginn mit seiner harten, unfreundlichen Art wütend gemacht. Doch man darf nicht vergessen, dass seine Verbitterung ebenfalls einen schrecklichen Hintergrund hat. Im Endeffekt erkennt er ja seine Verbindung zu Kennedy und ich bin mir sicher, dass ihm das eine große Hilfe war um zu erkennen, dass es in Ordnung ist, sein Herz ein kleines bisschen zu öffnen.

Das Buch bekommt von mir 3,5 Sterne, da es mich einfach nicht so überzeugen konnte, wie meine bisherigen Bücher von Brittainy C. Cherry, aber ich bin dennoch gespannt auf die Folgebänder der Reihe!