Tauriel

Veröffentlicht am 02.03.2023

Die Jagd geht weiter

Rachejagd - Verraten

Es handelt sich hier um den zweiten Band einer Trilogie.

Auch hier wird das Hörbuch von Sinja Dierks hervorragend gelesen.Sie hat eine angenehme Stimme und ich folge Ihr sehr gerne.

Da es sich um eine ...

Es handelt sich hier um den zweiten Band einer Trilogie.

Da es sich um eine ungekürzte Lesung handelt, hatte ich auch hier das Vergnügen, zeitgleich diesen spannenden Thriller zu hören und zu lesen. Dadurch tauche ich tief in diese Geschichte ein und mein Kopfkino lässt mich auch hier nicht im Stich. Also, macht es nach und Kopfhörer auf!

Kaum habe ich meine Kopfhörer auf den Ohren, bin ich mitten in diesem atmosphärisch dichten Thriller.

Anna und Nick konnten sich noch nicht großartig von ihrer ersten Jagd erholen, da bittet sie Roger, ein Freund aus alten Zeiten um einen Gefallen.

Sie bekommen es hier mit einem scheinbar unbekannten und übermächtigen Gegner

Er hat ein Netz gesponnen, das undurchdringbar scheint.

Nun ist es an Anna, Nick zu finden und zu retten. Mit Hilfe von Lynette und dem angeschlagenen Zane beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.

Bei manchen Aufgaben stockte mir förmlich der Atem und ich hatte Angst um Anna, Nick, Zane und Lynette.

Das Autorenduo hat es wieder mal geschafft , einen rasanten Thriller hinzulegen, den ich fast in einem Rutsch durchhören musste.

Durch unerwartete Wendungen bleibt der Thriller durchweg spannend und ich kann dieses Hörbuch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 02.03.2023

Die Jagd geht weiter

Rachejagd - Verraten

Es handelt sich hier um den zweiten Band einer Trilogie.

Kaum habe ich den Buchdeckel aufgeschlagen, bin ich mitten in diesem atmosphärisch dichten Thriller.

Anna und Nick konnten sich noch nicht großartig ...

Es handelt sich hier um den zweiten Band einer Trilogie.

Anna und Nick konnten sich noch nicht großartig von ihrer ersten Jagd erholen, da bittet sie Roger, ein Freund aus alten Zeiten, um einen Gefallen.
Sie bekommen es hier mit einem scheinbar unbekannten und übermächtigen Gegner zu tun. Dieser plante seine Schachzüge weit in der Vergangenheit und scheint unbesiegbar. Im weiteren Verlauf manipuliert er Menschen zu willenlosen Marionetten,um sie später als Bauernopfer enden zu lassen.
Er hat ein Netz gesponnen, das undurchdringbar scheint.

Das Autorenduo hat es wieder mal geschafft , einen rasanten Thriller hinzulegen, den ich fast in einem Rutsch durchlesen musste.

Durch unerwartete Wendungen bleibt der Thriller durchweg spannend und ich kann diese Lektüre nur empfehlen.

Vielen Dank an das Autorenduo, dem Heyne-Verlag und NetGalley für das Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 24.02.2023

Leif unterwegs (Neu aufgelegt und als Hörbuch)

Der weisse Rabe

Heidrun Hurst schreibt historische Romane. Diesmal habe ich einen Wikinger Roman von Ihr entdeckt,neu aufgelegt und nun auch als Hörbuch. Der Titel Viking Kingdom, sowie der Klappentext haben mich auf dieses Hörbuch neugierig gemacht und ich wurde nicht enttäuscht.
Die Hörbuch - Sprecherin Kaja Sesterhenn
ist eine gute Wahl vom Audiobuch Saga Verlag.
Ihrer harmonischen Stimme kann ich gut zuhören und dadurch bin ich direkt in diese Wikinger-Geschichte eingetaucht. Durch den angenehmen Erzählstil habe ich das Gefühl, das ich Teil dieser Geschichte bin und Leif hier über die Schulter schaue.
Die Autorin versetzt mich nach Norwegen ins Jahr 800 n. Christus. Es ist die Zeit,
da hängen die Wikinger noch an ihren nordischen Mythologien und trotzen den Anfängen der Christianisierung .
Frau Hurst beschreibt facettenreich und realistisch, die norwegische Flora und Fauna und detailliert, wie die Wikinger zur damaligen Zeit lebten. Ein raues Volk! Barbarisch,gewalttätig und gewissenlos.
Ohne Probleme folge ich dem Protagonisten Leif auf einem Drachenboot ins ferne Britannien. Er hat sich seinem kaltherzigen Onkel Hakon angeschlossen, um ihn bei seinen Raubzügen zu unterstützen. Doch Leif ist eine emphatische Figur und kann nicht so barbarisch gegenüber anderen Menschen sein.
Er rettet in Britannien Aryana das Leben und eine abenteuerliche Flucht beginnt.
Die Autorin bindet hier eine zarte Liebesgeschichte vor einem historischen Hintergrund ein.
Emotional und Wendungsreich ist dieser Roman, hört selbst, wie Leif sich von seinem Onkel distanzieren kann und folgt dieser spannenden Geschichte.
Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und freue mich auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 18.02.2023

Parallele Ermittlungen

Ostfriesengier

Durch den flüssigen und angenehmen Schreibstil des Autors bin ich gut in diesen Krimi hinein gekommen.
Mittlerweile der 17. Fall für das Ermittler-Team um Ann Kathrin Klaasen.
Die Polizeiinspektion in ...

Die Polizeiinspektion in Aurich hat mit Frau
Polizeidirektorin Elisabeth Schwarz eine neue Leitung bekommen, als ausgerechnet bei ihrer Antrittsrede das Auto von BKA -Ermittler Dirk Klatt auf dem dazugehörigen Parkplatz explodiert.
Wer steckt dahinter? War es nur eine Warnung oder bitterer Ernst?
Zeitgleich verschwindet Anneliese,eine Bedienung im ten Cate mit ihrer kleinen Tochter.
Wie im realen Leben beschäftigen sich die Ermittler nicht nur mit einem Fall und es kommen noch mehr schlimme Nachrichten dazu. Die Handlungen laufen parallel und während Frank Weller der Spur Annelieses folgt, begibt sich Ann Kathrin Klaasen mit Marion Wolters auf Spurensuche. Diese Beiden ermitteln hier auf Hochtouren und geraten zwischenzeitlich in Todesgefahr.

Frau Schwarz plagen hier Minderwertigkeitskomplexe und versucht sich zu profilieren. Ich bin gespannt, ob Sie sich zu einer beliebten Vorgesetzten entwickelt.
Menschliche Schicksale und Abgründe tun sich hier auf, und der Autor lockert die Spannung durch Ruperts Einsätze etwas auf und ich komme hier etwas zum Luft holen, bevor es spannend weiter geht.
Der Krimi enthält viel Lokalkolorit mit
authentischen Orten. Auch reale Personen bekommen hier Raum.
Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und freue mich auf die Fortsetzung und kann diesen Krimi nur empfehlen.

Hörbuch

Das Hörbuch wird hervorragend von dem Autor selbst gelesen. Ich hatte hier das Privileg,das Hörbuch zu hören und zeitgleich zu lesen. Ich kann nur sagen,das ist ein sehr intensives Erlebnis, zumal es sich um eine ungekürzte Lesung handelt. Probiert es aus.
Durch den flüssigen und angenehmen Vorlesestil des Autors bin ich gut in diesen Krimi hinein gekommen.
Die Polizeiinspektion in Aurich hat mit Frau
Wer steckt dahinter? War es nur eine Warnung oder bitterer Ernst?
Der Krimi enthält viel Lokalkolorit mit
authentischen Orten. Auch reale Personen bekommen hier Raum.

Veröffentlicht am 15.02.2023

Neues von der Waterkant(Buch) Der siebte Sinn(Hörbuch)

Des Pudels Kern

Neues von der Waterkant (Buch)

Dies ist der dritte Band um Rosa Fink aus der Feder von Manuela Sanne.

Neues von der Waterkant (Buch)

Dies ist der dritte Band um Rosa Fink aus der Feder von Manuela Sanne.
Ja, die Bände bauen aufeinander auf, können meiner Meinung nach auch unabhängig voneinander gelesen werden.
Durch den flüssigen und angenehmen Schreibstil der Autorin bin ich schnell in die Geschichte um Rosa und Sebi hinein gekommen. Diese beiden Privatermittler, sind vom Tal an der Wupper nach Dangast gezogen, um die Pension von Wiebke zu übernehmen.
Sebi ist hier im Renovierungsstress und seine Privatdetektei liegt zur Zeit etwas brach. Sehr zum Leidwesen seiner frisch wieder angetrauten Frau Rosa.
Doch bei einem Besuch in ihrem Liebblings-Eiscafé bei Loretta und Gianno Rossi bekommt Rosa hautnah mit, wie die Familie von dubiosen Gestalten bedroht wird. Auch Fiete, der Pudel, dem diese Geschichte gewidmet ist, knurrt, und Rosa kommt in Fahrt.
Riccardo Rossi , der Sohn der Rossis, ist verschwunden und Rosa ahnt schlimmes.
Rosa und Sebi begeben sich gemeinsam auf Spurensuche. Diese Beiden muss man einfach ins Herz schließen.
Dubiose und skurrile Gestalten kreuzen bei den privaten Ermittlungen ihren Weg, Familien - und andere Geheimnisse werden hier aufgedeckt und durch den ausdrucksvollen Schreibstil der Autorin kann ich mir alles sehr gut vorstellen.
Durch unerwartete Wendungen bleibt die Spannung hoch,auch wenn ich mich mal wieder auf dem Holzweg befunden habe.
Die Auflösung ist schlüssig , ein Wohlfühl-Krimi ohne Blutvergießen, Cosy Crime eben.
Zum Abschluss wird hier der Cosy Crime durch ein Waffelrezept ergänzt, das zum nachbacken verführt.
Ich habe mich hier sehr gut unterhalten gefühlt und hatte sehr viel Spaß. Ich freue mich schon auf den Folgeband.

Der siebte Sinn (Hörbuch )

Dies ist das dritte Hörbuch um Rosa und Sebi, die vom Tal an der Wupper nach Dangast ziehen, um die Pension von Wiebke zu übernehmen. Auch dieses Hörbuch wird hervorragend intoniert von Juliane Hempel. Es handelt sich hier um eine ungekürzte Lesung und es bietet sich regelrecht an, das Buch gleichzeitig zu lesen. Dadurch tauche ich noch intensiver ins Geschehen ein. Probiert es doch mal selbst.
Mittlerweile der dritte Band um Rosa Fink und es kann unabhängig von den ersten Bänden gehört werden.

Sebi ist im Renovierungsstress und seine Privatdetektei liegt zur Zeit etwas brach.
Sehr zum Leidwesen seiner frisch wieder angetrauten Frau Rosa.
Riccardo Rossi , der Sohn der Rossis, ist verschwunden und Rosa ahnt schlimmes.
Rosa und Sebi begeben sich gemeinsam auf Spurensuche .Diese Beiden muss man einfach ins Herz schließen.
Dubiose und skurrile Gestalten kreuzen bei den privaten Ermittlungen ihren Weg, Familien -und andere Geheimnisse werden hier aufgedeckt und durch den ausdrucksvollen Schreibstil der Autorin kann ich mir alles sehr gut vorstellen.
Ich habe mich über sechs Stunden sehr gut unterhalten gefühlt und hatte sehr viel Spaß.
Gerne mehr von Rosa, Sebi und von der Autorin.