Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922

Lesejury Star
offline

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookfreak922 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.03.2023

Ein fesselnder Auftakt

Kein Horizont zu weit (Tales of Sylt, Band 1)
0

Meine Meinung

Ich liebe das Meer und da passt dieser neue Auftakt aus der Feder der Autorin perfekt. Fünf Jahre ist es her, seit Raffael seinen Bruder und Vater bei einem Brandt verloren hat. Lenis ...

Meine Meinung

Ich liebe das Meer und da passt dieser neue Auftakt aus der Feder der Autorin perfekt. Fünf Jahre ist es her, seit Raffael seinen Bruder und Vater bei einem Brandt verloren hat. Lenis und seine Familie sind miteinander aufgewachsen, doch als das Familien-Hotel abbrennt, ist alles anders.
Leni hatte damals schon Gefühle für ihn, doch er brach ihr das Herz…
Wird es jetzt eine neue Chance geben?

Leni & Raffael
Sie lernt Schiffbauerin und arbeitet in der Firma ihres Vaters.
Er hat keine gute Erinnerung an die Insel, weil er dort seinen Vater und Bruder verloren hat.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Leni und Raffel erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Mädels rund um Leni machen neugierig und ich freue mich sie in den anderen Büchern noch näher kennenlernen.
Die Flachenpost ist ein toller Treffpunkt, den es in echt geben müsste.

Die Geschichte hat mich von Anfang an mitgerissen. Leni und Rafe, die sich seit ihrer Kindheit kennen und durch ein Unglück nichts mehr wie vorher ist. Rafe verließ damals Sylt, weil ihn so viel an das Unglück erinnert. Nun, nach 5 Jahren kommt er wieder her, weil das Hotel seiner Familie wieder aufbaut, wird. Schon die erste Begegnung und die Rückblenden verraten, wie nahe sich beide gekommen sind. Immer noch ist das diese Spannung und diese Gefühle. Doch immer, wenn Raffael Leni sieht, kann er die Vergangenheit und den Unfall seiner Familie sehen und nicht loslassen. Kann es da eine neue Chance für beide geben?

Die Autorin hat mich mit diesem Auftakt umgehauen und ich habe mich in die großartige Kulisse von Sylt verliebt. Ich habe die Geschichte im Wechsel im Hörbuch und Buch gehört/ gelesen und auch hier wurde die Sprecherin ideal ausgewählt.

Das Cover passt perfekt mit dem goldenen, blauen Hintergrund.

Fazit

„Kein Horizont zu weit (Tales of Sylt, Band 1)“ ist ein fesselnder Auftakt der neuen Trilogie aus der Feder von Alexandra Flint.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.02.2023

Bitte mehr !!

Ein Graf auf Abwegen
0


Schon der 1. Band hat mich begeistert und nun geht es mit der Geschichte von Maximilian und Louisa weiter. Sie ist das Dienstmädchen der Familie, während der eine gute Partie machen soll. Seine Verlobung ...


Schon der 1. Band hat mich begeistert und nun geht es mit der Geschichte von Maximilian und Louisa weiter. Sie ist das Dienstmädchen der Familie, während der eine gute Partie machen soll. Seine Verlobung scheint schon geplant und doch fühlt er sich zu Louisa hingezogen. Wird das Schicksal beiden eine Chance geben?


Maximilian & Louisa
Er ist Arzt und kommt aus einer guten Familie. Seine Zukunft scheint geplant und die Vorstellungen, wer seiner zukünftigen Frau werden soll.
Sie ist Dienstmädchen und kommt aus keinen guten Verhältnissen. Schon immer hat sie sich ein besseres Leben für ihre Familie gewünscht.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von beiden erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Das Setting hat mich schon immer fasziniert und mich neugierig gemacht.

Die Geschichte beginnt und man ist wieder in der schönen Kulisse, die man aus dem ersten Buch kennt. Maximilian ist Arzt und wenn es nach seiner Familie geht, soll er ebenfalls eine gute Partie machen. Louisa ist Dienstmädchen im Hause der Familie und schwärmt heimlich schon länger für ihn. Dass es ihm auch so geht, mit seinen Gefühlen für Louisa erfährt man allmählich im Buch. Doch beide kommen aus unterschiedlichen Schichten und sie hat Angst ihre Arbeit zu verlieren. Immer näher rückt die Heirat mit der Frau, die seine Großmutter für standesgemäß hält. Plötzlich kommt, aber eine Wendung, die ich als Leser mir für Louisa gewünscht habe, aber die auf den ersten Blick es nicht leicht macht. Dennoch fügt sich am Ende alles für die beiden und ich habe nur dagesessen und wollte direkt Band 3 lesen.

Das Cover sieht wunderschön aus und ich mag das Bild. Schade, dass man keine Köpfe der Personen sieht.

Fazit


Ein wunderschöner und mitreißender Band aus dieser historischen Liebesroman-Reihe. Mein Herz haben die Autorinnen schon jetzt gewonnen und es wird erst wieder gehen gelassen, wenn ich alle Teile der Serie gelesen habe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.02.2023

Bitte mehr davon!

Unlawful Desire
0

Ich liebe die Bücher aus der Feder der Autorin und nun kommt mit diesem der nächste Band ihrer ALFA-Reihe. Es geht um Frisco, das neuste Mitglied der Männer des Teams. Seine Gefühle werden durcheinandergebracht, ...

Ich liebe die Bücher aus der Feder der Autorin und nun kommt mit diesem der nächste Band ihrer ALFA-Reihe. Es geht um Frisco, das neuste Mitglied der Männer des Teams. Seine Gefühle werden durcheinandergebracht, als er die junge Bibliothekarin Georgia kennenlernt. Wird das Schicksal beiden eine Chance geben?

Georgia & Frisco: Sie ist Bibliothekarin und ahnt nicht, was mit der Begegnung von ihm sich ändern wird. Er ist das neuste Mitglied des ALFA Private Investigations-Teams und musste gerade erst verdauen, dass seine Verlobte ihn betrogen hat.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von beiden erzählt. Der Leser kann so in die Gefühle und Gedanken, der beiden schauen und sie so besser kennenlernen. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse der Stadt passt wieder perfekt zum Buch.

Die Geschichte hat mich wieder in die Welt der ALFA Private Investigations gezogen. Frisco hat genauer gesagt abgeschworen, seit seine Ex Verlobte ihn betrogen hat. Doch nun begegnet ihm Georgia, die eine solche Ausstrahlung hat. Sie ist noch Jungfrau und will diese nur dem Mann geben, den sie liebt. Dass sie dazu noch jünger als er ist, vereinfacht es für ihn nicht. Sein Job als Privatermittler fordert einiges von ihm und nicht jeder Fall ist einfach. Wird es für beide eine gemeinsame Zukunft geben? Kann er Georgia zeigen, was er für sie empfindet?

Drama, Spannung, sinnliches Knistern und noch einiges mehr.

Das Cover sieht wunderschön aus und ich mag die farbige Gestaltung.

FAZIT :

Ein fesselnder 2. Band dieser Reihe, der mich immer wieder in seinen Bann zieht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.02.2023

Ein fesselnder Aufakt

Blue
0

Ich liebe Vampir-Romane, und dieser Auftakt hat meine Neugier geweckt. Es geht um Blue, die nun als ein Vampir lebt, verborgen unter den Menschen. Sie ist die rechte Hand des bekannten Drogenbarons der ...

Ich liebe Vampir-Romane, und dieser Auftakt hat meine Neugier geweckt. Es geht um Blue, die nun als ein Vampir lebt, verborgen unter den Menschen. Sie ist die rechte Hand des bekannten Drogenbarons der Stadt. Als sie Tom kennenlernt, spürt sie, dass er etwas in ihr auslöst…

Doch reichen ihre Gefühle?

Blue & Tom: Sie war eigentlich eine normale junge Frau, doch dann wurde sie zum Vampir, weil sie das Gen in sich trägt und fast gestorben wäre.

Er ist ebenfalls Mitarbeiter des Bosses, für den Blue arbeitet. Man spürt, dass er einen Draht zu ihr hat und mehr zwischen ihnen ist.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Blue und Tom erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse hat definitiv meine Neugier geweckt.

Die Geschichte hat mich von Anfang an mitgerissen. Vampir sind schon immer Wesen, denen ich mich nicht entziehen kann. Blue war eigentlich eine normale Frau und doch änderte ein Moment alles und sie wurde zum Vampir. Doch nicht jeder kann dazu werden, denn man muss ein bestimmtes Gen haben. Sie arbeitet für den Drogenbaron der Stadt und dabei ist auch Tom, der als Mensch für ihren Boss arbeitet, Teil ihrer Welt. Schon lange hat sie Gefühle für ihn, doch sie hat Angst, ihn als Mensch zu verletzen. Doch dann kommt alles anders und niemand ahnt, welche wichtige Rolle sie für die Zukunft der Vampire hat. Die knisternden Szenen im Buch waren sehr sinnlich und haben mich mitgerissen. Das Ende war mehr als nur aufregend und ich kann den 2. Band nicht abwarten.

Das Cover sieht wunderschön aus von der Neuauflage mit dem blauen Farbton.


FAZIT :
Ein fesselnder Fantasyromance Auftakt, der nach mehr ruft.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.02.2023

Ein fesselnder Roman Auftakt!

Diamond Lies
0

In „Diamond Lies“ geht es um Präsidententochter Leni, die immer von Fotografen verfolgt wird. Sie will eigentlich einfach nur studieren und wird durch ihren neuen Bodyguard durcheinandergebracht. Beziehungsstatus, ...

In „Diamond Lies“ geht es um Präsidententochter Leni, die immer von Fotografen verfolgt wird. Sie will eigentlich einfach nur studieren und wird durch ihren neuen Bodyguard durcheinandergebracht. Beziehungsstatus, es wird noch komplizierter. Welche Gefahr ist hinter ihr her und könnte alles ändern…

Leni hat es nicht leicht als Präsidententochter. Ihr sehnlichster Wunsch, in Ruhe studieren und ein fast normales Leben an der Uni haben.

Luke wird neuer Bodyguard bei Leni und hat eine verbotene, anziehende Art. Er wirkt auf den ersten Eindruck ein wenig arrogant. Was scheint er zu verbergen und welche Absichten bewegen ihn?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Luke und Leni erzählt. Der Leser kann so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Kulisse der Großstadt passt zur Geschichte und zieht den Leser weiter mit.

Die Handlung hat mich mit jeder Seite mehr in Lenis und Lukes Geschichte gezogen. Sie als Präsidententochter steht immer im Fokus der Öffentlichkeit und hat es nicht einfach zu studieren ohne Aufmerksamkeit. Als Luke ihr neuer Beschützer wird, ist sie sofort von seiner Art eingenommen. Sie darf keine großen Gefühle zulassen und doch kommt es auf einmal zu einer Situation, bei der beide nicht voneinander lassen können. Doch es gibt da noch einen Stalker, der sie bedroht und ihr immer wieder Briefe schickt und sie deshalb noch mehr Schutz braucht. Ist Luke wirklich, der, für den sie ihn hält? Welche Absichten scheint er zu haben, als er ins Weiße Haus kommt? Immer tiefer zieht mich die Autorin in diesen ersten Band und ich konnte mich kaum bremsen mit dem Lesen. Ob für beide überhaupt eine Zukunft geben kann? Das Ende ist aufregend und lässt mich direkt auf den zweiten Band und gleichzeitig den Abschluss der Handlung freuen.

Das Cover sticht mit der Krone und den glitzernden Elementen hervor.

Fazit

Mit „Diamond Lies“ gelingt der Autorin ein mitreißender Auftakt, der eindeutig nach mehr schreit. Ich freue mich auf Band 2 der Geschichte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere