Profilbild von Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.02.2023

Ellen Barksdale - Nathalie Ames 5 - Der Club der Giftmischer

Tee? Kaffee? Mord! - Der Club der Giftmischer

Die Apotheker tagen in Earlsraven und sie haben ein Spiel mitgebracht, das allerdings für einen Kandidaten tödlich endet. Nathalie und Louise beginnen mit ihren Ermittlungen und finden sehr schnell heraus das das Opfer viele Leute vor den Kopf gestoßen hat.
Gerade den Anfang fand ich sehr interessant und das Spiel war sehr unterhaltend (bis auf den Mord natürlich). Das Ende war dann aber allerdings nicht so meins, weil ich die Auflösung etwas fade fand.
Ich finde es auch schön wie Nathalie immer mehr in Earlsraven ankommt und sich heimisch fühlt.

Veröffentlicht am 26.02.2023

Lisa Kleypas - Die Wallflowers 1 - Annabelle & Simon

Die Wallflowers - Annabelle & Simon

Die Mauerblümchen der Saison schließen sich zusammen um nach und nach für einander den passenden Ehemann zu finden. Zuerst beginnen sie mit Annabelle, die verarmt ist und dringend eine gute Partie machen muss. Aber irgendwie kommt ihr immer wieder Simon in den Weg, der zwar Geld hat, aber nur ein Bürgerlicher ist.
Mich hat die Geschichte richtig gut unterhalten, auch wenn es zwischendrin manchmal etwas anstrengend war. Und vor allem freue ich mich schon auf die Geschichten der drei anderen Mauerblümchen, denn die werden bestimmt sehr interessant.
Simon und Annabelle mochte ich sehr, auch wenn ich mir gewünscht hätte ein bisschen mehr aus Simons Sicht zu lesen.

Veröffentlicht am 20.02.2023

Jennifer Lynn Barnes - The Inheritance Games 2 - Das Spiel geht weiter

The Inheritance Games - Das Spiel geht weiter

Avery versucht immer noch mit Hilfe ihrer Freunde herauszubekommen, warum ausgerechnet sie alles geerbt hat und mit jedem Rätsel was sie löst kommen immer neue Fragen hinzu.
Der zweite Teil war auch wieder ...

Der zweite Teil war auch wieder sehr unterhaltsam und spannend, aber ich empfand das Buch als schwächer als noch den ersten Teil. Besonders das Avery zwischen zwei Hawthorne Brüdern steht, fängt an mich zu stören. Die beiden sind auch noch so die typischen New Adult Jungs, wohingegen die anderen beiden Hawthorne Brüder viel interessanter und sympathischer sind.
Jetzt bin ich mal auf das Finale gespannt und hoffe das das noch mal so richtig loslegt und ich Spannung und gute Unterhaltung bekomme.

Veröffentlicht am 17.02.2023

Nalini Singh - Age of Trinity - Echo des Sturms

Age of Trinity - Echo des Sturms

Als der Mediale Ivan auf die Gestaltwandlerin Lei trifft ist es augenblicklich um ihn geschehen und die beiden kommen sich im Laufe einiger Dates immer näher, doch dann verschwindet Lei spurlos und als die beiden das nächste Mal aufeinandertreffen ist Lei wie ausgewechselt.
Mir hat dieser Teil auch wieder richtig gut gefallen, besonders da ich hier wieder beides mochte. Zum einen die Liebesgeschichte war schön und auch die Hintergrundstory war wieder sehr spannend.
Ein weiterer Pluspunkt war für mich, dass die Dark River Leoparden wieder eine größere Rolle gespielt haben und auch die Bären einen kurzen Auftritt hatten.
Alles in allem war das wieder gute Unterhaltung und ich bin mal gespannt wie sich die Geschichte noch weiterentwickelt.

Veröffentlicht am 17.02.2023

Ellen Barksdale - Nathalie Ames 4 - Der Besuch des lächelnden Belgiers

Tee? Kaffee? Mord! - Der Besuch des lächelnden Belgiers

Ein Antiquitätenhändler wird ermordet und Nathalie und Louise ermitteln. Diesmal bekommen sie sogar Unterstützung von einem belgischen Detektiv, aber selbst mit seiner Hilfe scheint der Mord unlösbar.
Ich ...

Ich muss gestehen das ich anfangs ein wenig genervt war von dem Belgier, der so sehr nach einem Hercule Poirot Abklatsch klang, aber das wurde ja zum Glück sehr schnell geklärt, warum das so ist.
Der Fall und die Ermittlungen waren doch sehr unterhaltsam, aber ab einem gewissen Punkt habe ich schon geahnt wer der Täter sein könnte.