Profilbild von Ramona_H

Ramona_H ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.02.2023

Welch genialer Krimi mit grandiosem Humor

Der Mordclub von Shaftesbury – Eine Tote bleibt selten allein

Penelope wird von ihrem Chef in die sprichwörtliche Pampa nach Shaftesbury geschickt, um dort eine Zweigstelle der Partnervermittlung zu eröffnen, da angeblich zwischen den Ländereien dort das große Geld sitzt. Penelope ist sehr erstaunt als sie in dem verschlafenen Nest ankommt, denn alle Bewohner scheinen dort sehr skurril zu sein. Erschwerend kommt hinzu, dass sie dort auf viele Annehmlichkeiten aus London verzichten muss, es gibt nämlich kaum Internet. Seltsam ist auch, dass sich ihr Chef verleugnen lässt.

Jeder Dorfbewohner hat andere Erwartungen an Penelope, die haben jedoch sehr wenig mit einer Partnervermittlung zu tun. Langsam bekommt Penelope das Gefühl, dass sie vielleicht aus ganz anderen Gründen in Shaftesbury ist. Vielleicht hat sie das Schicksal dorthin gebracht. Vielleicht schleicht sich auch noch der angenehme Tierarzt in Penelopes Leben.

Doch plötzlich werden zwei Frauen in dem beschaulichen Örtchen angefahren. Die Polizei tappt im Dunkeln. Aber vlt kann auch hier Penelope helfen.

Ein toller Krimi, mit geniale, Humor und vielen Lachern. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 15.02.2023

Ein absolut spannender Thriller

Thirteen

Eddie war früher Gauner und hat sich jetzt zum Strafverteidiger hochgearbeitet. Leider musste er zu Beginn jeden Fall annehmen, auch sehr dubiose, die seine Familie in Gefahr gebracht haben. Leider hatte dies die Trennung von seiner Frau und seiner Tochter zur Folge.

Eddie bekommt nun die Chance seines Lebens. Ein prominenter Schauspieler wird an dem Mord von seiner Frau und ihrem Bodyguard verdächtigt. Einer der berühmtesten Anwälte der Stadt sucht noch einen Co-Anwalt und hat sich für Eddie entschieden.

Schnell wird aber Eddie klar, dass der Staranwalt nur das schnelle Geld machen möchte. Ihm ist relativ egal, ob Bobbie, der Schauspieler schuldig gesprochen wird oder nicht. Letztendlich muss Eddie die Verteidigung alleine übernehmen. Doch plötzlich sterben einige Geschworene unter mysteriösen Umständen. Eddie hat schnell im Verdacht, dass hier etwas größeres im Gange ist und ist froh, dass er so gute Beziehungen zum FBI hat um dem auf den Grund zu gehen.

Ein spannender Thriller mit einer überraschenden Wendungen am Schluss.

Veröffentlicht am 05.02.2023

Toller Krimi aus einer vergangenen Zeit

Felix Blom. Der Häftling aus Moabit

Felix Blom ist ein Meisterdieb, so lange bis er für ein Verbrechen verurteilt wird, das er ausnahmsweise nicht begangen hat. Als er seine Haftstrafe abgesessen hat, bekommt er die Auflage in 3 Tagen einen Job und einen festen Wohnsitz zu finden. Für einen mittellosen Häftling kein leichtes Unterfangen. Vor allem dann nicht, wenn jeder bei der Polizei froh ist, wenn er wieder hinter Gittern ist und ihm dadurch Steine in den Weg legt.

Dann geschehen plötzlich verschiedene Morde. Wie sich herausstellt, haben die Toten dann doch eine Gemeinsamkeit. Sie erhalten alle eine Karte auf der steht, dass sie binnen 30 Stunden ein Leiche sein werden. Da Felix Blom ebenfalls eine solche Karte erhält und glücklicherweise neuerdings in einer Detektei arbeitet beginnt er und seine Chefin ebenfalls zu ermitteln.

Ein spannender Krimi aus einer vergangenen Zeit. Absolut lesenswert.

Veröffentlicht am 10.01.2023

Huldas weiterer Weg

Fräulein Gold: Der Himmel über der Stadt

Hulda hat es geschafft, sie kommt als freie Hebamme vom Winterfeldplatz weg und darf als Hebamme in einer Klinik beginnen. Endlich ist ihr Einkommen nicht mehr ungewiss, sondern sie kann mit einem festen Lohn rechnen. Leider ist der Job in der Klinik nicht so wie Hulda ihn sich vorgestellt hat. Hier darf sie nur assistieren, den Rest und die eigentliche Geburt übernehmen die Ärzte. Wird Hulda damit auf Dauer glücklich sein?

Sie hat weiterhin eine Liaison mit Karl. Als Kommissar wird ihm einziges abverlangt. Er jagt mit seinen Kollegen einen Mörder, der Schwulen die Kehle durchschneidet. Leider stürzt ihn das tiefer und tiefer in seine Alkoholsucht. Weiterhin ermuntert ihn Hulda immer mehr, endlich nach seiner Vergangenheit zu forschen. Wird die Beziehung dieses alles aushalten? Und wie ist das mit dem Doktor in der Klinik der Hulda schöne Augen macht?

Weiterhin kommt Hulda seltsamen Dingen in der Klinik auf die Spur. Es sterben immer wieder Frauen, denen es augenscheinlich gut ging, direkt nach der Geburt. Wird Hulda dieses Geheimnis lüften können?

Ein spannender Roman und eine tolle Fortsetzung der Reihe um Fräulein Gold.

Veröffentlicht am 04.01.2023

Unfassbar gut

Die Haushälterin

Ich liebe die Krimis von Joy Fielding und war sehr gespannt auf diesen.

Ich liebe die Krimis von Joy Fielding und war sehr gespannt auf diesen.

Jedi und Tracy kommen aus einer wohlhabenden Familie. Während die erwachsenen Töchter nicht unterschiedlicher sein können, die eine versucht immer wieder ihrem Vater zu gefallen und ist auch beruflich in dessen Fussstapfen getreten, so begnügt sich Tracy damit. Das Geld ihrer Eltern unter die Leute zu bringen.

Die Mutter der beiden Word zunehmend kränker und kann nicht mehr alleine bleiben. Auch Vic, der Vater der beiden, scheint mit der Pflege überfordert zu sein. Sie stellen Elyse als Haushälterin ein. Sie scheint der Traum für alle zu sein. Sie sieht die Arbeit bevor sie anfällt und kümmert sich nicht nur rührend um die kranke Mutter sondern auch um Jodis Kinder.

Jodi hat alle Hände voll zu tun, ihre Familie zu ernähren, da ihr Mann ein eher erfolgloser Schriftsteller ist, aber viel Zeit mit dem Schreiben verbringt.

Doch leider erhält die Fassade der Haushälterin Risse, es kommen einige Ungereimtheiten ans Licht als Vic schnell nach dem Tod von seiner Ehefrau plötzlich Elyse heiratet. Weiterhin dürfen die Mädchen nicht mehr unangekündigt zu Hause erscheinen. So mehren sich komische Dinge.

Ist Elyse eine Erbschleichern? Und wo steckt der Mann von Jodi wenn er scheinbar schreibt? Wird Jodi ihrem Vater je genug sein?

Ein unglaublich fesselnder Thriller mit überraschenden Wendungen. Ein absolutes Lesehighlight.