buecher_lea

buecher_lea ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecher_lea über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Magisch

Gerne: Kinderbuch
Altersempfehlung: ab 8 Jahren
Sterne: 🌟🌟🌟🌟

Hallo ihr lieben,
heute möchte ich euch das magische Fundbüro ...

Titel: Das magische Fundbüro
Autor*in: Maike Stein
Verlag: @schneiderbuchverlag
Gerne: Kinderbuch
Altersempfehlung: ab 8 Jahren
Sterne: 🌟🌟🌟🌟

Hallo ihr lieben,
heute möchte ich euch das magische Fundbüro vorstellen. Die Protagonistin ist Finja. Sie glaubt nicht an Magie oder Drachen.
Doch schon bald wird sie komplett überrumpelt. Sie hat Magie!! Genau wie ihre ganze Familie. Finja gehört zur magischen Gruppe der Wortmagischen. Als sich ihre Magie zeigt, wird sie in die Welt der Magischen eingeweiht und bekommt auch Unterricht. Zusammen mit anderen Novyz (so werden die "Neuen" genannt). Doch ihr Lehrer Magystri Rogerius macht es ihr echt schwer...

An sich gefällt mir die Geschichte gut. Ich fand sie aber nicht so spannend, da ich schon wusste was passieren wird, da es offensichtlich ist. Dennoch hat mir der Schreibstil gut gefallen und ich habe das Buch gerne gelesen.

Schönes Buch

Was ist Noahs Traumberuf?
Noah und seine Klasse haben über die Ferien eine Hausaufgabe bekommen: Sie sollen einen Aufsatz über ihren Traumberuf schreiben.
Alle haben schon Ideen und wissen was sie werden ...

Was ist Noahs Traumberuf?
Alle haben schon Ideen und wissen was sie werden wollen. Nur Noah nicht.
So macht er sich auf die Suche nach seinem Traumberuf und fragt viele verschiedene Menschen nach den Vor- und Nachteilen ihres Berufs.

Es ist eine schöne kleine Geschichte😊

Agents

Animal Agents - Retter im Verborgenen (Animal Agents, Bd. 1)

Das Buch war leider nicht ganz so mein Fall.

Das Buch war leider nicht ganz so mein Fall.

Berry ist ein Hund und lebt am kalten Ufer. Als ihre Freundin Yoko (eine Katze) von dem Hund Doozer zu einer geheimen Mission abgeholt wird, folgt Berry den beiden heimlich und stürzt sich ins nächste Abenteuer.

Ein Zeichen hat vor, alle Bienen der Welt gegen Roboterbienen zu ersätzen.

Das muss der geheime Kreis der Tiere unbedingt verhindern. Es gibt nämlich verschiedene Tierkreise, die sich zusammengeschlossen haben und informieren. Kreis der Luft, des Wassers, der Erde, etc.

Jeder Kreis spricht eine andere Sprache, die aber erlernt werden kann.

So trifft Berry auf ihrer Reise ans glorreiche Ufer einige Tiere. Zum Beispiel der Delfin Mara, die sie vor den Haien rettet.

Berry, Doozer und Yoko waren nämlich auf einem Boot vom Zeichen. Über Berrys Mitkunft sind die anderen beiden aber wenig begeistert.

Comic

Die schreckliche Adele 02

Erstmal ist Adele ein kleines Mädchen.
Beide Bücher von Adele sind in einem Comic-format geschrieben. Es sind viele kleine Kurzgeschichten. Alles handelt von Adele, die einen recht eigenartigen Chatakter hat. Jede Geschichte umfasst ein oder zwei Seiten.
Adele ist Recht seltsam, hat komische Vorstellungen von dem, was gut ist und macht ungewöhnliche Dinge für ein kleines Mädchen.
Sie ist eher eine Rebellin. Doch sie weiss ganz genau, was sie tut. Sie isst nur das, was sie mag, sie spielt nur das, was sie möchte, sie macht nur das worauf sie gerade Lust hat. Mit Tricks versucht sie ihre Eltern auszutricksen und tut dann auf beleidigt, wenn es Mal nicht funktioniert.
Außerdem hat sie einen imaginären Freund, den sie in einem Bewerbungsverfahren eingestellt hat.

Ich fand das Buch ein bisschen seltsam, da man sich erstmal an Adeles Geschmack gewöhnen muss.

Die Zeichnungen sind aber sehr gut gelungen.

Comic

Die schreckliche Adele 01

Erstmal ist Adele ein kleines Mädchen.

Die Zeichnungen sind aber sehr gut gelungen.