Profilbild von lesenbirgit

lesenbirgit

lesenbirgit ist Mitglied der Lesejury

echt süß

Das Geheimnis der Schokomagie (Schokomagie 1)

"Das Geheimnis der Schoko-Magie" ist ein wunderbares Buch voller Abenteuer und magischer Momente. Die Hauptprotagonistin, Mila, ist eine junge und abenteuerlustige Schokoladenliebhaberin, die sich auf eine aufregende Reise begibt, um das Geheimnis der Schoko-Magie zu lösen.

Mila ist eine sehr sympathische und mutige Figur. Sie hat einen starken Willen und gibt niemals auf, selbst wenn die Dinge schwierig werden. Ihre Liebe zur Schokolade und ihre Entschlossenheit, das Geheimnis zu lüften, treiben sie immer wieder voran. Ihre Freunde und Familie sind ihr sehr wichtig, und sie setzt alles daran, sie zu beschützen.

Im Laufe des Buches lernt Mila viele Dinge über Schokolade und Magie. Sie trifft auf viele interessante Charaktere und muss sich verschiedenen Herausforderungen stellen. Dabei beweist sie immer wieder, wie clever und einfallsreich sie ist.

Ich persönlich fand Mila sehr inspirierend und mochte ihre positive Einstellung und ihre Leidenschaft für das Leben. Sie ist eine großartige Hauptfigur, die das Buch mit Leben erfüllt und den Leserinnen und Lesern eine unvergessliche Geschichte bietet.

Der Bewerbungsführerschein

Der Bewerbungsführerschein von Torsten Niermann ist ein hilfreiches Buch für alle, die sich auf Jobsuche befinden oder ihre Karriere vorantreiben möchten. Das Buch bietet praktische Tipps und Ratschläge zur Erstellung einer erfolgreichen Bewerbung, sowie zur Vorbereitung auf ein Vorstellungsgespräch und die berufliche Selbstpräsentation.

Inhaltlich gliedert sich das Buch in fünf Teile. Im ersten Teil geht es um die Selbstanalyse und die Frage, welche Ziele man beruflich verfolgt. Im zweiten Teil werden die verschiedenen Arten von Bewerbungen und deren Bestandteile vorgestellt. Hier erfährt der Leser, wie er eine ansprechende Bewerbung erstellt und welche Fehler vermieden werden sollten.

Im dritten Teil des Buches geht es um die Vorbereitung auf das Vorstellungsgespräch. Hier werden praktische Tipps zur Vorbereitung auf Fragen und mögliche Probleme gegeben. Im vierten Teil geht es um die eigene Selbstpräsentation und wie man sich erfolgreich im Beruf darstellen kann. Im fünften und letzten Teil gibt es dann noch Ratschläge zur erfolgreichen Karriereplanung und wie man langfristig beruflich erfolgreich sein kann.

Das Buch ist in einem verständlichen Stil geschrieben und enthält viele praktische Beispiele und Übungen. Torsten Niermann vermittelt dabei nicht nur das notwendige Fachwissen, sondern motiviert den Leser auch dazu, selbst aktiv zu werden und seine Bewerbungskompetenzen zu verbessern.

Insgesamt ist Der Bewerbungsführerschein ein empfehlenswertes Buch für alle, die sich auf Jobsuche befinden oder sich beruflich weiterentwickeln möchten. Das Buch ist sehr praxisnah und bietet eine Fülle von nützlichen Tipps und Ratschlägen, die in der Bewerbungspraxis schnell umsetzbar sind.

Wunderbar humorvoll

Jetzt ist Sense

Hans Rath ist ein bekannter deutscher Autor und Journalist, der in diesem Buch einen humorvollen und sarkastischen Blick auf das Thema Tod und Sterben wirft. Dabei beschäftigt er sich mit verschiedenen Fragen und Themen rund um das Lebensende, wie beispielsweise die Frage nach dem Sinn des Lebens, die Angst vor dem Tod, die Bedeutung von Erinnerungen und das Abschiednehmen von geliebten Menschen.

Die Geschichte zeichnet sich durch einen sehr lockeren und unterhaltsamen Schreibstil aus. Rath schafft es, schwierige Themen auf eine humorvolle und dennoch respektvolle Art und Weise anzugehen, ohne dabei den Ernst der Situation zu verharmlosen. Wir Leser sollen sich durch das Buch angeregt fühlen, über ihre eigenen Vorstellungen und Erfahrungen mit dem Tod nachzudenken.

Insgesamt finde ich "Jetzt ist Sense" eine wertvolle und bereichernde Lektüre , die dazu beitragen kann, eine positive Einstellung zum Thema Tod zu entwickeln und das Leben in vollen Zügen zu genießen.

Veröffentlicht am 18.02.2023

magisch

Seahorse - Die Insel der Wasserpferde

"Seahorse - Die Insel der Wasserpferde" von Karin Müller ist ein faszinierendes Buch für junge Leser, das sowohl Abenteuer als auch Fantasie miteinander verbindet.

Es geht weiter mit Shona und Cuan der ...

Es geht weiter mit Shona und Cuan der ein Gestaltenwandler ist. Es wird auch richtig dramatisch noch zum Schluss und endet mit einem Cliffhanger. Aber nur noch ein bisschen warten dann kommt der dritte und letzte Teil der Trilogie. Total magisch dieses Buch.

Die Autorin Karin Müller hat eine faszinierende Welt erschaffen, die sowohl realistisch als auch magisch ist. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und die Beziehungen zwischen ihnen sind glaubwürdig und berührend.

Besonders beeindruckend ist auch die Beschreibung der Landschaft und der Natur auf der Insel. Die Autorin schafft es, die Schönheit der Natur und die Bedeutung des Umweltschutzes in die Geschichte zu integrieren, ohne dass es aufgesetzt wirkt.

Insgesamt ist "Seahorse - Die Insel der Wasserpferde" ein wunderbares Buch, das nicht nur junge Leser begeistern wird. Die Kombination aus Abenteuer, Fantasie und Umweltbewusstsein macht das Buch zu einem einzigartigen Leseerlebnis.

Veröffentlicht am 25.02.2023

toll

Das Buch handelt von einem Abenteuer in einer fantastischen Welt, in der Pferde mit besonderen Fähigkeiten und menschlichen Eigenschaften bevölkert werden.

Der Schreibstil der Autorin ist fesselnd ...

Der Schreibstil der Autorin ist fesselnd und bietet eine reiche Beschreibung der fantastischen Welt, in der die Geschichte spielt. Die Charaktere sind gut entwickelt und die Handlung hat viele Überraschungen und Spannung. Die Beziehungen zwischen den Charakteren, insbesondere die Beziehung zwischen Fiona und ihrem Seelenpferd, sind tiefgründig und berührend.

Ein besonderes Merkmal des Buches sind die Illustrationen, die das Abenteuer lebendiger machen und eine einzigartige Atmosphäre schaffen.

Insgesamt ist "Die Seelenpferde von Ventusia" eine aufregende und berührende Lektüre für Pferdeliebhaber und Fans von fantastischer Literatur. Es ist ein Buch, das sowohl Kinder als auch Erwachsene begeistern wird. Ich empfehle es auf jeden Fall weiter.