Profilbild von lesenbirgit

lesenbirgit

lesenbirgit ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.04.2023

super

Meine Meinung: Das Buch „Keeper of the Lost Cities 8.5 - Entschlüsselt“ hat mir ganz gut gefallen.Es war wieder spannend und ich habe doch viele interessante Informationen über die Charaktere, Orte, Foxfire-Akademie erhalten.
Nun die ganzen Zusatzinformationen und vielen Extras (z.B Quizfragen, Ausmalbild, ...) waren ganz nett und sind bestimmt für eine jüngere Generation ganz sinnvoll.

Obwohl das Buch über 700 Seiten hat was mich äußerst erfreut denn ich bin eine Schnellleserin und habe die meisten Bücher sehr schnell durchgelesen ging dieses auch recht fix. Ich freue mich schon auf den nächsten Band wenn es weitergehen wird in der tollen Welt.
Der abschließende Cliffhanger wie sollte es auch anders sein, lässt dann wieder sehnsüchtig auf die Fortsetzung in Band 9 warten.
Dieser sollte dann wieder im gewohnten Stil erzählt werden. was ich begrüßen werde.

Veröffentlicht am 03.03.2023

Echt zauberhaft

Die Geschichte einer wahren Freundschaft

Es ist ein ganz zauberhaftes kleines Buch für die Kleinen. Das Schöne war das es was zum Ausmalen gab. Und Tiere und Kinder sind meistens auch perfekt. Es war gut zum Vorlesen aber auch schon um sich selber darin zu üben. Der Text war in Reimform was besonders toll war weil die Kinder es sich merken konnten nach einiger Zeit.

Das Cover ist auch echt süß sich anzuschauen mit dem Mädchen und dem Hund und Freundschaft ist immer ein gutes Thema.

Veröffentlicht am 25.02.2023

toll

Master Class, Band 1: Blut ist dicker als Tinte

Ich mag die Bücher von Stefanie Hasse sehr gerne lesen. Ich hatte es auch sehr schnell durchgelesen. Ich konnte es mir bildlich vorstellen in meiner Fantasy.
Die Idee ein Buch zu schreiben über ...

Die Idee ein Buch zu schreiben über das Schreiben fand ich genial. Gut das es schon einen zweiten Band gibt.
Riley ist die Hauptperson in der Geschichte und wird zu einem Schreib Wettbewerb eingeladen.
Nun es ist nicht alles so normal was da abläuft. Auch die Art wie sie damit umgegangen ist nicht meine Art wie ich es gemacht hätte. Ich hätte es vorsichtiger angehen lassen.
Mich konnte das Buch gut überzeugen und ich werde auch den zweiten Band lesen.
Es wird auch aufgezeigt welcher Wirkung negative Worte haben können. Aber auch Macht sie haben.
Das Cover fand ich äußerst interessant gestaltet. Die Frau von hinten mit dem wunderschönen Kleid in Grün. Einfach traumhaft.
Von mir eine klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 24.02.2023

Sehr gut

Die Zauberkicker, 1, Anpfiff!

"Die Zauberkicker von Benjamin Schreuder ist ein spannendes und unterhaltsames Kinderbuch, das sowohl Fußball- als auch Fantasy-Elemente miteinander verknüpft. Die Geschichte erzählt von Ben.der überraschend zu einer Probewoche im Fußballinternat eingeladen wird.

Dort erwartet ihn nicht nur eine ungewöhnliche Umgebung mit einem skurrilen Leiter, einem unkonventionellen Trainer und einem sprechenden Waschbär-Maskottchen, sondern auch eine Gruppe von jungen Spielern, die sich für etwas Besseres halten. Die Mischung aus Fußball und Fantasy, gepaart mit skurrilen und humorvollen Elementen, sorgt für eine abwechslungsreiche und spannende Lektüre, die sich besonders für Zweit- bis Viertklässler:innen eignet.

Die Illustrationen tragen zur Veranschaulichung der Geschichte bei und lockern den Text auf. Der Schreibstil ist kindgerecht und leicht verständlich, so dass auch junge Leser:innen keine Verständnisprobleme haben sollten. Das Buch ist der erste Teil einer Reihe und lässt den Leser am Ende gespannt zurück, wie es mit Ben und dem Internat weitergeht.

Insgesamt ist "Die Zauberkicker - Das Internat des Schreckens" ein gelungenes Kinderbuch, das eine gute Mischung aus Spannung, Humor und Fantasie bietet und junge Leser:innen begeistern wird.

Veröffentlicht am 19.02.2023

echt süß

Das Geheimnis der Schokomagie (Schokomagie 1)

"Das Geheimnis der Schoko-Magie" ist ein wunderbares Buch voller Abenteuer und magischer Momente. Die Hauptprotagonistin, Mila, ist eine junge und abenteuerlustige Schokoladenliebhaberin, die sich auf eine aufregende Reise begibt, um das Geheimnis der Schoko-Magie zu lösen.

Mila ist eine sehr sympathische und mutige Figur. Sie hat einen starken Willen und gibt niemals auf, selbst wenn die Dinge schwierig werden. Ihre Liebe zur Schokolade und ihre Entschlossenheit, das Geheimnis zu lüften, treiben sie immer wieder voran. Ihre Freunde und Familie sind ihr sehr wichtig, und sie setzt alles daran, sie zu beschützen.

Im Laufe des Buches lernt Mila viele Dinge über Schokolade und Magie. Sie trifft auf viele interessante Charaktere und muss sich verschiedenen Herausforderungen stellen. Dabei beweist sie immer wieder, wie clever und einfallsreich sie ist.

Ich persönlich fand Mila sehr inspirierend und mochte ihre positive Einstellung und ihre Leidenschaft für das Leben. Sie ist eine großartige Hauptfigur, die das Buch mit Leben erfüllt und den Leserinnen und Lesern eine unvergessliche Geschichte bietet.