Profilbild von Coribookprincess

Coribookprincess ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.02.2023

Geheimnisse

Der verbotene Liebesbrief

Der verbotene Liebesbrief war das erste Buch das ich von Lucinda Riley gelesen habe.

Die Autorin baut eine großartige, verstrickte Storyline auf.
Mit den Seiten kommt man den Geheimnissen immer mehr auf ...

Die Autorin baut eine großartige, verstrickte Storyline auf.
Mit den Seiten kommt man den Geheimnissen immer mehr auf die Spur.

Der Schreibstil ist detailliert und umfangreich.
Ich hab das Hörbuch gehört und die Sprecherin war einfach toll.

Die Charaktere sind sehr vielschichtig und authentisch.
Jo fand ich direkt sympathisch, sie ist eine taffe, mutige und intelligente Journalistin.

Ich war nur etwas enttäuscht von dem großen Geheimnisse, das war mir fast zu wenig.
Aber ein toller Spannungsbogen und man ist als Leser einfach gefesselt.
Mit auch einem Hauch Romantik.

Ein Roman voller Geheimnisse und Gefahren, ein Wettlauf gegen die Zeit.

Veröffentlicht am 20.02.2023

My Superpower

My lovely Shame

Mich hat das Cover und der Titel einfach direkt angesprochen.

Das Buch ist locker leicht zu lesen und ich hatte durchweg das Gefühl ich wäre dabei gewesen.

Viel zu oft stürzt man sich ungewollt in Scham ...

Mich hat das Cover und der Titel einfach direkt angesprochen.

Viel zu oft stürzt man sich ungewollt in Scham und will alles peinliche und falsche verstecken.
Katinka zeigt mit dem Buch das vor allem in unseren Fehlern und Schandflecken unsere Stärken liegen.

Wieso schämen wir uns so sehr?
Die Autorin erzählt voller Farben und Details aus ihrem Leben.
Alle Geschichte, Schandflecken und Ereignisse sind sehr bewegend und als Leser fühlt man sich einfach aufgehoben.

Das Buch ist ein Fettes, es ist okay, das man Fehler macht und nicht perfekt ist.
Doch anstatt sich in Scham zu wälzen sollte man sie als seine Stärke und Erfahrung wertschätzen.

Katinka wirkt auf mich wie eine starke, lebensfrohe und mutige Frau.
Durch die Seiten durch habe ich sie bewundert und angefeuert.

Ein so ehrliches, tiefgründiges und starkes Buch.
Mir geben die Geschichten den Ansporn meine Scham und meine Fehler anzupacken und mich selber mehr anzunehmen.

Veröffentlicht am 19.01.2023

Schön und Hochwertig

Gipfelbuch, Tourentagebuch, Wandertagebuch | A5 Notizbuch zum Wandern in den Bergen und für Radtouren für Sportler und Familien | Zum Eintragen inkl. Platz für Stempel und Fotos

Das Gipfelbuch ist ein schlichtes Erinnerungsbuch für Wanderungen und Touren.

Es hat einen stabilen und festen Einband.

Das Gipfelbuch ist ein schlichtes Erinnerungsbuch für Wanderungen und Touren.

Es hat einen stabilen und festen Einband.

Für jede Tour gibt es 2 Seiten, eine um Details festzuhalten und die andere für freien Text und ein Foto.
Für mehr Fotos und Text ist das Buch etwas begrenzt, doch man kann seine Erinnerungen schnell und akkurat aufschreiben.

Es ist das perfekte, kleine Erinnerungsbuch für Wanderungen und Abenteuer.
Es lassen sich ganze 58 Touren eintragen, ist kompakt und schön gestaltet.
Alles in allem ein schönes, kleines Gipfelbuch, perfekt zum verschenken oder selber ausfüllen.

Ein schön gestaltetes, liebevolles Tagebuch für Abenteuer und um Erinnerungen festzuhalten.

Veröffentlicht am 16.01.2023

Lesevergnügen

Dark Journals

Dark Journals beinhaltet 22 Geschichten rund um den düsteren und grausamen Carnival.

Jede Geschichte wird von einem anderen Autor geschrieben und berichtet von verschiedenen Charakteren.

So gab es Geschichten, ...

So gab es Geschichten, die gruselig, erbarmungslos und ihren Tribut im Carnival forderten.
Andere die einen in die Vergangenheit schickten.

Es gab einige Geschichten, die mir sehr gut gefallen haben.
Und natürlich gab es auch welche die mich nicht vollends überzeugen konnten.

Doch das ist das schöne an dem Buch, es ist für jeden etwas dabei.

Es gibt eine menge Horrorstimmung und der Dark Carnival ist immer für Überraschungen da.

Ein paar meiner liebsten Geschichten waren:
- Der Einstieg mit "Willkommen auf dem Dark Carnival" war richtig gut
- The Dark Curse
- Two Steps Behind
- Gondelfluch
- Hinab

Das tolle ist man kann einfach immer wieder eine Geschichte verschlingen im Alltag.

Horror, Grusel und Emotionen ist in diesem Buch voller verschiedener Stories zu finden.
Eine gemischte Mischung von dem Jahrmarkt des Grauens.

Veröffentlicht am 12.01.2023

Bisher der Beste Band

Rosen Blood 4

Ich dachte Band 4 wäre das Finale, doch es erscheint noch Band 5.

Für mich hatte der Vierte Band die klarste Storyline.

Ich dachte Band 4 wäre das Finale, doch es erscheint noch Band 5.

Für mich hatte der Vierte Band die klarste Storyline.
Stella und Levi sind viel mich ein Traumteam, beide finden sich auf einer anderen Ebene.
Ihre Liebe ist etwas ganz besonderes.

Hier kommt mehr von Stellas Vergangenheit hoch und man erfährt ihr trauriges Schicksal.

Zeichenstil ist wie immer Perfekt.
Die Mangareihe lebt vor allem durch den Artstyle.

Eine dramatische, düstere Mangareihe voller Wirrungen, Chaos und Liebe.