Bookrose1999

Bookrose1999 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookrose1999 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.02.2023

Internat, Freundschaft und Pferde

Rose Hill, Band 1 und 2: Ein Traum wird wahr & Große Sprünge

Beide Teile haben mir wirklich gut gefallen, obwohl ich den zweiten Teil ein wenig besser finde.

Dana und Samantha sind mir sympathisch und auch die meisten der anderen Rose Hill Mädels mag ich. Laura und Beatrice finde ich recht anstrengend.

Ich finde es toll, dass verschiedene Mädchen ihre Geschichte erzählen.
Ich mag es total das immer wieder ein Crossover zu Heartland vorkommt.

humorvolle und spannender Krimi mit der Queen

Das Windsor-Komplott

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Das Cover finde ich toll, da darauf auch nochmal kurz in der Geschichte Bezug genommen wird. Mir hat die Geschichte großen spaß gemacht auch , wenn ich zu Anfang etwas verwirrt war, da sehr viele Namen und Personen auftreten. Aber im laufe der Geschichte hat sich alles eingefügt. Ich finde auch die Kriminalgeschichte sehr spannend und bis zum Schluss war es mir nicht möglich den Täter auszumachen. Ich mochte die Queen total, sie ist wirklich ein toller Charakter und gerade die Gespräche mit Humphreys haben mir sehr gefallen, vor allem die Gedankengänge der Queen. Auch Rozie, Sir Simon und Billy MacLachlan fand ich super und ich würde mich freuen noch mehr über sie zu erfahren. Der Mord an sich war sehr gut beschrieben und es war sehr spannend mit zu verfolgen wie sich die Puzzleteile langsam zusammengesetzt haben.
Der Schreibstil war sehr flüssig und das Buch lies sich sehr gut lesen

märchenhafter Winterroman

Der Winter des Bären

Das Cover ist einfach wunderschön. Solche Cover findet man eigentlich kaum noch. Ich finde die goldenen und weißen Ornamente auf dem Cover einfach toll. Das Cover spiegelt etwas märchenhaftes wieder, was die Geschichte auch halten kann.
Die winterliche Landschaft ist super beschrieben. Märchenhaft und doch Gefährlich. Um ihren Bruder zu retten macht sich Mila auf eine gefährliche Reise. Gemeinsam mit einem Zauberer muss sie all ihren Mut zusammen nehmen um sich der rauen Landschaft zu stellen. Und obwohl die Landschaft so unfreundlich ist, merkt man beim Lesen die Liebe die Mila zu ihrer Heimat hat.
Der Schreibstill hat mir sehr gut gefallen, ich bin nur so durch die Seiten geflogen und es hat mir mega spaß gemacht. Die Seiten sind super schön Illustriert. Es ist wirklich eine tolle Geschichte die man perfekt zu Weihnachten bzw. in der Winterzeit lesen kann.
Märchenhaft und Spannend.

Epischer Start einer neuen Reihe

Das Lied des Wolfes

Das Cover hat mir mega gut gefallen. Dieses Buch ist auch ein klarer Coverkauf gewesen und ich finde, dass das Cover super zum Inhalt des Buches passt.
Ich finde den Schreibstil super und obwohl ich die ...

Ich finde den Schreibstil super und obwohl ich die "Das Lied des Blutes Trilogie" nicht gelesen habe kam ich gut in die Geschichte rein und der Schreibstil ist unglaublich bildhaft. Ich hatte das Gefühl mitten in der Geschichte zu sein. Natürlich hatte ich ein wenig Probleme da am Anfang der Geschichte auf die Ereignisse der anderen Trilogie hingewiesen wurde und auch die Charakter noch nicht bekannt waren. Dennoch hatte ich als die Geschichte ihren Lauf genommen hat keine Probleme mehr. Die Geschichte hat mich total gefesselt und die Spannung wurde durchgehend gehalten. Am Ende des Buches habe ich total mit gefiebert und freue mich schon darauf wie es weiter geht. Vaelin hat mir total gefallen und ich finde den Charakter einfach super. Er ist ein Krieger aber man merkt sein großes Herz. Ein unglaublich vielschichtiger Charakter.

Ich kann die Reihe allen Fans von toller Fantasy nur empfehlen.

spannendes Abenteuer in der Welt der Maya Götter

Ich finde das Cover sehr ansprechend und sehr gut gelungen. Viele Aspekte der Geschichte sind dort wiederzufinden. Ebenso mag ich die Blau Töne die das Cover dominieren.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen, ...

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, es war was neues. Zane die Hauptfigur spricht richtet sich in manchen Szenen ganz direkt an die Götter oder Kommentiert einzelne Abschnitte. Die Geschichte ist sehr humorvoll und die Legenden und Mythen der Maya Götter haben mir sehr viel Freude bereitet und mein Interesse diesbezüglich geweckt. Auch finde ich es super, dass es am Ende des Buches ein Glossar gab, in dem man einige Wörter bezüglich der Maya Religion nach schlagen konnte.
Ich fand Zane und Brooks sehr sympatisch und ein gutes Team. Zane ist trotz seiner Einschränkung sehr humorvoll und kann etwas tun, was kein anderer Mensch zu tun vermag und auch Brooks, das eher mysteriöse und Coole Mädchen ist auf einer Mission unterwegs. Sie soll den Untergang der Welt verhindern. Beide müssen zusammen arbeiten um dies zu verhindern. Ich finde es toll das es so viele unterschiedliche und doch immer irgendwie verrückte Charaktere gibt. Viele Individuen kommen zusammen und bei einigen ist bis zum Ende nicht klar auf welcher Seite sie stehen.

Ein wirklich schöner Reihenauftakt.